Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jiny84, 41. SSW am 11.05.2021, 16:35 Uhr

Eine Spannende & Aufregende Zeit geht zu Ende

Etwas stark übermüdet und voller Hormone sitze ich hier und rede mit unserer Tochter im Bauch und schaue mir dabei ein Ultraschallbild von ihr an. Das erste Mal dass ich so verbal mit ihr rede und ihr signalisiere, dass es sie jetzt super Willkommen ist. Meine Angst und den Respekt vor dieser neuen Aufgabe spürt sie wahrscheinlich weiterhin.

Und währenddessen habe ich alte Ultraschallbilder bestaunt. Das erste wo sie 2,8cm war und fast nichts darauf zu erkennen, das zweite kurz danach, weil ich Angst vor einer erneuten Fehlgeburt hatte, sie sah wie ein Bär , im wahrsten Sinne des Wortes -> ein Teddybär, und ich dachte, da stimmt was nicht. Dann zum ersten screening sah sie aus wie ein Alien und schon wieder dachte ich. Komisch. Stimmt da alles?? Ich hatte ja keine Erfahrung und total verunsichert von dem missed abort zwei Monate vorher.
Dann bekam ich Blutung, frisches Blut. Ich wusste weder vorne noch hinten. Mit der größten Angst im Bauch um 23Uhr ins Krankenhaus, und dieses USBild ...sie sah das erste Mal aus wie ein kleiner Mensch (vllt 5cm) ich habe mich in diesem Moment so verliebt. Konnte es nicht fassen. Und das bis jetzt. Ich kann es immer noch nicht fassen. Wie auch.

Die schönsten Bilder haben wir aus der 14ssw. Und 20 ssw wo man ihre kleine Stupsnase (kommt nicht nach mir ) deutlich sieht oder wo sie nuckelt, dass wiederum ist definitiv von mir.
Ja, ich erinnere mich gerade an diese Zeit. Wie aufregend, spannend, verängstigend, anstrengend etc pp es war. Es gab Momente wo die Schwangerschaft nicht schnell genug voran ging, dann wiederum etwas Wehmut dass ich zu Beschäftigt war um es voll und ganz zu genießen und zu beobachten. Und jetzt kann ich fast nicht glauben dass sie bald da ist.
So ein wunderbares Wunder

Das musste ich mir mal von der Seele schreiben.

Und noch immer warten wir mit voller Spannung

 
12 Antworten:

Re: Eine Spannende & Aufregende Zeit geht zu Ende

Antwort von Kokuznuz am 11.05.2021, 17:01 Uhr

Voll die schöne Idee, die Schwangerschaft nochmal so Revue passieren zu lassen.
Ich liege hier auch gerade mit meiner Kugel in der Hand und bin komplett baff, wie schnell die Zeit hier um gegangen ist.
Bald haben wir wunderschöne Babys im Arm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Spannende & Aufregende Zeit geht zu Ende

Antwort von Mützipütz, 38. SSW am 11.05.2021, 17:16 Uhr

Schön geschrieben.
Ja wenn ich die Murmel heute sehe kann ich es immer noch nicht glauben das mir das nochmal zugetraut habe.
Die ersten Wochen waren der Horror.Zuerst Zwillinge.Diese unerträgliche Stille die hier herrschte.Jeder war mit seinen Gedanken so beschäftigt.Dann war es nur noch eins.Okay.Das war erleichternd.
Dann blieb die Angst das es zu Blutungen kommt.Dann klappte das alles mit dem Harmonytest nicht.Der nächste Tiefpumkt.
Glaube leicht entspannt habe ich mich erst ab der 15Woche.
Und jetzt starrt man schon wieder dauernd aufs Klopapier
Die Zeit verging megaschnell.
Und ich bin froh wenn's bald vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Spannende & Aufregende Zeit geht zu Ende

Antwort von Mary21 am 11.05.2021, 17:21 Uhr

Mega Text !!!
Das ist wirklich eine tolle Idee es so aufzuschreiben! Das musst du deiner Kleinen Maus später mal zeigen! Irgendwie ins Fotoalbum kleben oder so. Man vergisst leider so viel von der Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Spannende & Aufregende Zeit geht zu Ende

Antwort von steffalive, 38. SSW am 11.05.2021, 18:06 Uhr

Oh ja, da hast du recht. Da hab ich direkt etwas Pippi in den Augen bekommen bei deinen Worten.
Das hast du so emotional geschrieben dass es mich berührt hat.
Ja ich denke gerade (danke an dich) auch zurück.
Hier fing es ja ähnlich kompliziert an. Zwei Fehlgeburten vorher, danach zum Kinderwunschzentrum, unzählige Untersuchungen und dann Medikamente, es ging mir damit echt schlecht.
Jede Untersuchung am Anfang war einfach nur ein Bangen und von Angst besetzt. Jedes Mal pumpte mein Herz und ich dachte es könnte wieder vorbei sein. Umso schöner war es jedes mal gute Nachrichten zu bekommen. Und mit jeder Untersuchung wurde ich sicherer. Bis wir durch die 12. Woche waren und ich endlich anfing die Schwangerschaft zu genießen. Ich wäre am liebsten noch lange schwanger, ich mag das. Leben in sich zu tragen. Es ist sowas besonderes, einzigartiges. Wunderschönes. Ich bin auch wehmütig wenn ich dran denke dass das bald zu Ende ist. Und trotzdem freue ich mich ungemein auf unsere Tochter, auf unsere Familie, auf unsere Vollständigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Spannende & Aufregende Zeit geht zu Ende

Antwort von Tanja_1989, 40. SSW am 11.05.2021, 18:08 Uhr

Oh ja, es war/ist wirklich eine spannende und aufregende Zeit...

Ich weiß noch genau wie ich am 07.09. nach Feierabend plötzlich die Eingebung hatte zu Hause mal einen Test zu machen (ich war bereits überfällig aber hatte das irgendwie nicht auf dem Schirm). Und dann die Aufregung als der Test (und natürlich zwei weitere zur Sicherheit ) positiv war, wie ich auf und abgetigert bin bis mein Mann endlich nach Hause gekommen ist. Und dann haben wir gekuschelt und ich habe dabei die ganze Zeit den Test gestreichelt

Die ersten Wochen waren eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Diese Freude und gleichzeitig die Angst... Ich habe ein paar mal den Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht, nur um zu sehen ob das HcG steigt...
In der 10. Woche dann endlich den Herzschlag gehört und das Baby gesehen Einfach nur unbeschreiblich.

In der fast 12. Woche hatte ich eine Blutung. Meine Welt ist stehen geblieben. Wenn ich mich an den Moment erinnere als ich im Krankenhaus nach einer gefühlten Ewigkeit des Bangens mein Baby dann Gott sei Dank quietschfidel auf dem Ultraschall turnen sah muss ich jedes Mal wieder weinen. Noch nie im Leben war ein Gefühl schöner als in dem Moment.

Mit dem Outing hatte ich dann etwas zu knabbern. Ich muss gestehen, dass ich etwas enttäuscht und vor allem verunsichert darüber war, dass ich einen Jungen bekomme. Das hat sich zum Glück aber auch schnell wieder gelegt

Ab da fing dann eigentlich die lange Zeit des Wartens an, da halt einfach nicht mehr so viel spannendes passiert ist Mein Krümel ist scheinbar schüchtern, daher waren Ultraschall und später CTG immer nur so semi erfolgreich bzw für mich halt unspektakulär

Tja und nun frage ich mich auch wo die Zeit bloß geblieben ist... 5 Tage noch bis zum ET, wahnsinn... Ich kann es nicht mehr erwarten meinen Sohn endlich richtig kennenzulernen, ihn zu betrachten und einfach nur in meinen Armen zu halten

Auf der anderen Seite muss ich aber auch ehrlich sagen, so richtig begriffen habe ich es immer noch nicht, dass hier ganz bald ein Baby einzieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Spannende & Aufregende Zeit geht zu Ende

Antwort von Goodvibes, 40. SSW am 11.05.2021, 19:08 Uhr

Wow
Bin so sensibel, dass ich bei euren Texten auch erstmal losgebrüllt hab..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Spannende & Aufregende Zeit geht zu Ende

Antwort von Jiny84 am 12.05.2021, 19:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Spannende & Aufregende Zeit geht zu Ende

Antwort von Jiny84 am 12.05.2021, 19:57 Uhr

Mützipütz,
Ich erinnere mich noch sehr gut an deine Posts. Und schön dass alles gut verlaufen ist und so wie du es wolltest.
Vor Zwillingen hätte ich aber auch großen Respekt und hatte Angst davor, weil vor dem ersten US es bereits vermutet wurde, weil meine Gebärmutter bereits früh groß war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Spannende & Aufregende Zeit geht zu Ende

Antwort von Jiny84 am 12.05.2021, 19:59 Uhr

Du hast recht. Ich werde es drucken und mit in Ihre box tun. Sowie ich auch ein Büchlein, US bilder etc für unser Sternchen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Spannende & Aufregende Zeit geht zu Ende

Antwort von Jiny84 am 12.05.2021, 20:06 Uhr

Steffalive,

Das hast du schön gesagt. Leben in sich tragen. Da habt ihr auch schon einiges durch. Ja, dieses ständige bangen. Uiuiui. Ich lief auch von Meilenstein, zu Meilenstein. Der letzte war bei 37+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Spannende & Aufregende Zeit geht zu Ende

Antwort von Jiny84 am 12.05.2021, 20:14 Uhr

Tanja,

Ich kann alle Absätze die du beschrieben hast, sehr gut nachvollziehen. In der ersten Schwangerschaft stand ich neben mir. Voller Angst und Unsicherheiten.

Dann der erste Herzschlag auf dem Ultraschall, dann Blutung bei der Zweiten Schwangerschaft nach Fehlgeburt. Schrecklich.

Ich muss gestehen dass ich auch zu Mädchen tendiert habe, ich weiß aber auch warum. Weil die Jungs in meiner Familie eher Problemkinder sind

Und dieses unfassbare. Wir sind Erstgebärende ;) und die letzten Tage ziehen sich wie Kaugummi. Hätte nie gedacht dass mir mal langweilig wird. Weil ich eigentlich aus sovielen ToDo listen bestehe. Aber ich jetzt einfach kein Bock mehr habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Spannende & Aufregende Zeit geht zu Ende

Antwort von Jiny84 am 12.05.2021, 20:15 Uhr

Goodvibes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.