Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz, 38. SSW am 10.05.2021, 22:35 Uhr

Akkupunktur vs.Akkupressur

Ich habe meine Hebi gefragt ob sie mir die Rauschmeißnadel setzen kann.Aber ich habe doch noch 14Tage und solle geduldig sein war die Antwort.
Ist halt nicht meine Stärke.
Aber sie empfahl mir Akkupressur am kleinen Zeh und meinte der Effekt wäre der selbe.Nun sitz ich dauernd mit meinen Zehen in den Fingern auf der Couch Eine sehr ordentliche Wehe hatte ich auch schon aber das mag Zufall sein.
Ich bin gespannt.

 
5 Antworten:

Re: Akkupunktur vs.Akkupressur

Antwort von Goodvibes, 40. SSW am 10.05.2021, 23:39 Uhr

Hit ab, dass du noch an deine Zehen ran kommst wünsche dir, dass es tatsächlich was bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akkupunktur vs.Akkupressur

Antwort von Sula87, 40. SSW am 10.05.2021, 23:56 Uhr

Ist ja spannend...hab grad mal gegoogelt, wie man das macht. Schaden kann es ja nicht, man sollte nichts unversucht lassen
Wie lange sollte man diese Punkt denn halten? Oder wie viel Wiederholungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akkupunktur vs.Akkupressur

Antwort von Mützipütz, 38. SSW am 11.05.2021, 7:47 Uhr

Sie hat mir leider keine näheren Infos gegeben.Meinte nur mein Mann kann mir abends auf der Couch die kleinen Zehen massieren.Aber da es gestern so warm war und die doch leicht schwitzig waren habe ich es selber gemacht.
Habe mich im Schneidersitz hingesetzt und dann einfach massiert und am Außenrand stärker gedrückt.Immer mal wieder,also ohne irgendwelche Abstände oder so.
Man kanns ja mal versuchen.
Habe im Internet leider keine genaue Anleitung gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akkupunktur vs.Akkupressur

Antwort von Waha9, 39. SSW am 11.05.2021, 11:06 Uhr

Ich hab heute meine 3te Akupunktur Sitzung. Bin davon positiv überrascht. Seit der ersten Sitzung habe ich senk/übungswehen. Heute kommen noch ein paar Nadeln dazu. Freu mich schon.
Lass einfach alles auf dich zu kommen. Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akkupunktur vs.Akkupressur

Antwort von Sula87 am 11.05.2021, 15:28 Uhr

Ich hab nur kurz recherchiert und irgendwo stand, dass man direkt unterhalb des Zehnagels Druck mit dem Finger(nagel) ausüben soll...aber eben nicht wie lange
Naja, dann mach ich einfach nach Gefühl...wie gesagt, kann ja nicht schaden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.