Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veri242, 39. SSW am 10.05.2021, 12:06 Uhr

Wassereinlagerungen seit gestern

Hallo ihr,
was kann ich gg Wassereinlagerungen machen?
Ich hab gestern den Fehler (?) gemacht und meine Kompressionsstrümpfe nicht angehabt, war ja fürchterlich heiß bei uns. Abends bzw schon nachmittags gemerkt, dass die Füße bis Mitte der Waden dick sind und auch meine Hände bis Mitte Unterarm. Ich kenne das weder von der vorherigen Schwangerschaft noch sonst. Hab heut wieder die Strümpfe an. Die hab ich aber nicht wg Wasser, sondern wg Varizen im Schambereich. Deswegen frag ich so.. Was kann ich da machen wg dem Wasser? Ich hab morgen nochmal Vorsorge und am Freitag ja den Kaiserschnitt.

 
10 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen seit gestern

Antwort von Ranunkel21 am 10.05.2021, 12:09 Uhr

Bei hilft mal mehr mal weniger : Wechsel aus Bewegung und Füße hochlagern, genug trinken, Betroffene stellen kalt abbrausen, salatgurke, Erdbeeren und Reis futtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen seit gestern

Antwort von Krümel_94 am 10.05.2021, 12:11 Uhr

Bin gespannt was die anderen so sagen.. bei mir ist gefühlt nichts ..
Anscheinend hilft kühles Fußbad ..
viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen seit gestern

Antwort von wundertüte1 am 10.05.2021, 12:38 Uhr

Hallo

Ich habe jetzt schon oft gehört, dass man gegen Wassereinlagerungen Gaaaaanz viel Wasser (oder Tee etc) trinken soll. Außerdem soll Bewegung gut tun und viele Pausen mit hochgelegten Füßen. Also genau das was hier auch schon gesagt wurde.

Erfahrungen hab ich damit keine, da ich bisher von Wassereinlagerungen verschont geblieben bin. Aber ich habe das echt überall gehört und gelesen..vor allem das mit dem trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen seit gestern

Antwort von 007aish, 40. SSW am 10.05.2021, 12:51 Uhr

Bei mir ging es gestern auch los. Kaum wach geworden konnte ich die Rollläden mit den wurstfinger nicht hoch ziehen.
Und mittags waren auch die Füße und Beine dran.
Habe es mit hochlegen und wechselduschen versucht aber keine Chance.
Heute sind sie immer noch dick. Ich hoffe das der Wurm sich auf den Weg macht und es sich wieder erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen seit gestern

Antwort von murmelchen85, 39. SSW am 10.05.2021, 12:55 Uhr

Es ist meine dritte Schwangerschaft und ich habe zum Ende hin immer ohne Ende Wasser.
Überall... Beine, Hände, Gesicht. Bei mir helfen die Strümpfe ein wenig (hab sie aber eigentlich aus dem gleichen Grund wie du), aber ansonsten hilft nur die Geburt. Danach ist das ganze Wasser innerhalb von vier Tagen raus. Bin dann immer ganz erschrocken von den Fotos, die es von mir kurz vor der Geburt gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen seit gestern

Antwort von Mützipütz am 10.05.2021, 13:07 Uhr

Es ist Spargelzeit!!!! Haut rein.Gibt nichts besseres was austreibt.
Ansonsten Füße hoch und kalte Duschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen seit gestern

Antwort von cm2507 am 10.05.2021, 13:08 Uhr

Mir hilft ein bisschen vieeeeeel trinken, und Beine hoch legen. Am besten in den letzten Schwangerschaften hat schwimmen geholfen, leider ist ja alles zu :/.
Strümpfe konsequent anziehen ist bei mir auch ein Muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen seit gestern

Antwort von Ranunkel21 am 10.05.2021, 13:24 Uhr

Stimmt!! Spargel ist der knaller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen seit gestern

Antwort von Veri242, 39. SSW am 10.05.2021, 14:51 Uhr

Vielen Dank schon mal für alle Tipps. Ja gestern war auch echt viel los.. Kuchen backen, Salate fürs Grillen vorbereiten etc..
Dann werd ich hoffen, dass es bald besser ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen seit gestern

Antwort von Jiny84, 41. SSW am 10.05.2021, 15:35 Uhr

Mehr Salzen ;)

Und mit totem meer salz baden. 1kg auf eine Badewanne. Habe es zweimal gemacht und es ist viel besser geworden.

Hat meine Hebamme empfohlen.
Hatte auch in der 39ssw Wassereinlagerung und nun ist es wieder viel besser.

Ab und zu kriege ich ein bisschen Fußmassage vom Mann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen

Hey Mädels, heute sind es noch genau 7 Wochen bis die Bombe platzen wird. Bisher habe ich wenig Begleiterscheinungen bzw Beschwerden verbuchen dürfen- Gott sei Dank Aber heute musste ich die schreckliche Feststellungen treffen das sich ...

von Biene11880, 34. SSW 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hallo, seit ein paar Wochen merke ich, dass meine Hände ab und zu geschwollen sind. Insbesondere die Finger, und es wurde in den letzten Tagen etwas mehr. Eigentlich ist es nachts am Schlimmsten, da bin ich manchmal mit sehr geschwollenen Händen wach. Wer von euch hat das ...

von Koch22, 28. SSW 15.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Hat jetzt schon jemand mit Wassereinlagerungen zu kämpfen?

Hallo zusammen, wie schon in meiner letzten Schwangerschaft habe ich sehr zeitig mit Wassereinlagerungen in den Beinen zu kämpfen. Damals hat meine Hebamme mit schon Massagen verabreicht aber zum jetzigen Zeitpunkt habe ich noch nichtmal eine Hebamme gefunden die noch ...

von Powermama83, 16. SSW 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Nun gehts los...Klumpfüsse und dicke Unterschenkel...hab heute pünktlich meine Kompressionsstrümpfe bekommen. Was eine Erleichterung. Seit zwei Tagen kriege ich dicke Beine...kribbeln, tun weh. Mit den Strümpfen heute deutlich besser. Bisher Schwellen sie über Nacht auch noch ...

von Patte78 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Menno.... Diese Wassereinlagerungen

Hi Wie ihr oben schon lesen könnt, geht es um meine Wassereinlagerungen Leider bleib ich wohl auch diese ss nicht verschont. Ich sag euch, gestern Abend hatte ich richtige Elefantenfüsse. Ist hier jemand ebenfalls betroffen? ...

von Lisakababy, 23. SSW 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Tipps gegen Wassereinlagerungen???

Hallo Mädels, ich habe in dieser Schwangerschaft tierisch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen Das kenne ich von meinen anderen 5 Kindern garnicht! Geht es jemandem hier genauso und habt ihr vielleicht ein paar Tipps, was ich dagegen ...

von daria08, 28. SSW 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.