Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theresa198 am 10.05.2021, 12:28 Uhr

Ausfluss

Hallo Ihr Lieben , ich bin morgen in der 21SSW. Und euch mal fragen ob das jemand auch schon mal hatte das aus eurer Brust schon Vormilch oder wie man dies nennt raus kommt? Hatte das nähmlich heute morgen und war total verwundert.

 
6 Antworten:

Re: Ausfluss

Antwort von Ranunkel21, 40. SSW am 10.05.2021, 13:26 Uhr

Jau, hatte ich, war erstmal geschockt und habich dann gefreut, dass mein Körper so eine fleißige Ameise ist und sich so früh vorbereitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss

Antwort von Goodvibes, 40. SSW am 10.05.2021, 16:24 Uhr

Sollte bei Erstgebärenden nicht sein.. Denn erst mit der Nachgeburt, ausstoßen von Plazenta, werden die Hormone für die Milchproduktion angeregt.

Also so eine gelblich milchige Kruste auf den Brustwarzen ist normal.. Aber bei Flüssigem Ausfluss (wo du beobachten kannst, wie da Milch austritt) würde ich bei Gyn nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss

Antwort von Josie29 am 10.05.2021, 16:31 Uhr

Ich hatte auch schon sehr früh die Vormilch, Kolostrum, aber auch normalen Ausfluss und es ist meine erste Schwangerschaft. Es begann sehr früh bei mir und blieb dann, aber schlecht kann es nicht sein. Mein Frauenarzt meinte damals dass alles unbedenklich sei, der Körper bereite sich auf das Kind vor. Wenn du noch unsicher sein solltest, kannst du natürlich deinen Frauenarzt oder deine Hebamme fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss

Antwort von Tanja_1989, 40. SSW am 10.05.2021, 16:40 Uhr

Ich habe schon seit Wochen Kolostrum. Erst nur sehr wenig, seit ca 3 Wochen ist es deutlich mehr geworden.
Bekomme auch mein erstes Kind und meine Hebamme hat nichts weiter dazu gesagt bzw mir nur den Tipp gegeben die Vormilch auf den Brustwarzen zu verteilen, das mache sie schön geschmeidig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss

Antwort von Theresa198 am 10.05.2021, 16:51 Uhr

Vielen Dank , für deine Antwort denn bin ich ja beruhigt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss

Antwort von Goodvibes, 40. SSW am 10.05.2021, 17:21 Uhr

Glaub ich euch Leute,
Meine Gyn hat mich ja mit allem so verschreckt & teilweise übertriebene Infos weitergegeben.
Dann war diese Info wohl auch fail...
Wie oft ich wegen der im Krankenhaus war, wollt ihr garnicht wissen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wässriger Ausfluss

Hallo zusammen, ich mach. Mich total verrückt. Heute hatte ich nach dem Aufstehen plötzlichen ganz starken wässrigen Ausfluss dass es durch die Unterhose durch ging. War dann ganz panisch wegen Fruchtwasser oder so. Meine Hebamme war dann da und hat geguckt. Baby hat ...

von Vikla, 24. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Starker ausfluss

Hey Mädels Einmal etwas unangenehmes und zwar habe ich seit ca. Zwei Wochen starken Ausfluss sieht ein bisschen aus wie der ZS beim Eisprung… klar und ...

von Lena_8593, 20. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Brauner Ausfluss :(

Ich habe seit einer halben Stunde braunen Ausfluss Also altes Blut. Für eine Kontaktblutung wüsste ich jetzt keinen Grund. Irgendwie habe ich bei dieser Schwangerschaft von Anfang kein besonders gutes Gefühl, ...

von Tanja_1989, 7. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Blasensprung oder Ausfluss

Hallo zusammen, ich habe gestern und heute viel im Internet recherchiert, bin aber nicht wirklich beruhigter. Gestern bin ich nach einem langen Spaziergang zurück nach Hause gekommen. Ich war auf der Toilette und als ich fertig war und aufgestanden bin, ist mir klare, ...

von Lilapause11, 40. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Vermehrter Ausfluss

Hallo Ihr Lieben, bin etwas verunsichert habe die ganze Schwangerschaft schon viel Ausfluss - ist aber eher flüssig/weiß - muss immer eine dünne Binde einlegen. Jetzt sollte ich mich ja diese Woche schonen, weil sich ...

von LisaSara92, 34. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Brauner Ausfluss

Schönen Tag meine Lieben. Ich habe ja am 1 positiv geteste bin heute bei 5+5 6ssw habe ich in der früh braunen Ausfluss meine letzte Fehlgeburt war am 20 Mai

von sabine1991, 6. SSW 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Ausfluss

Tolles Thema ich weiß aber ich dachte mir ich frage mal nach wer das auch so hat. Ich hatte das vorgestern beim Aufstehen das so ein richtiger kleiner Schwall rauskam. Vom Gefühl wie wenn bei der Regel was kommt.Also wirklich recht dünn. Heute morgen im Bad lief es mir am Bein ...

von Mützipütz, 36. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Wässriger Ausfluss nach Fluomizin/Vagisan

Ihr Lieben, Ich hab die letzten drei Tage mit Fluomizin behandelt und dann gestern Abend noch nach Absprache mit meiner Gyn mit einer Vagisan Milchsäure Kapsel. Heute morgen/gestern Abend hatte ich dann enorm wässrigen Ausfluss (sorry

von xxLinaxx, 29. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Immernoch braunen Ausfluss

Seit vorgestern hüte ich jetzt Bett und Couch. Gestern war bis nachmittags nichts, dann habe ich meine Tochter aus der Kita geholt und der ausfluss war zurück. Es ist aber eher wie brauner Ausfluss und nicht Blut. Nehme Magnesium und Progesteron. Habe einfach nur ein ganz blödes ...

von Babygirl2019 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Ausfluss od. Fruchtwasser?

Ihr lieben ich mag fast nicht fragen aber es lässt mich nicht schlafen... bin jetzt in der 41SSW seit gestern Mittag hab ich ab und an mal wässrigen Ausfluss und frage mich ob es Fruchtwasser sein könnte... hab sonst öfter mal so (sorry) weißlich cremigen Außfluss, jetzt so ...

von Muckelerna, 41. SSW 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.