Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly9, 40. SSW am 10.05.2021, 14:37 Uhr

Frage zur Einleitung

Ist man bei einer Einleitung im Krankenhaus oder wird man dann wieder nach Hause geschickt?
Und warum haben alle so einen Graus davor?

 
4 Antworten:

Re: Frage zur Einleitung

Antwort von Suomi am 10.05.2021, 14:49 Uhr

Wir sind im Krankenhaus geblieben bei der Einleitung mit Tabletten.

Für mich war die Einleitung schrecklich. Mein Körper war gar nicht auf Wehen vorbereitet. Irgendwann hatte ich Wehen ohne Pause, ich hatte keine Möglichkeit mich kurz zu erholen oder richtig Luft zu holen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Einleitung

Antwort von Aftab89 am 10.05.2021, 15:20 Uhr

Ich musste auch dort bleiben und bin mittags mit einem Tampon eingeleitet worden und abends gingen heftige Wehen los die in Wehenstürmen übergingen und ich keine Pause zur Erholung hatte sodass ich dann noch Wehenhemmer bekommen musste, weil es einfach zu viel war für meinen Körper.
Aber es gibt auch durchaus positive Einleitungsberichte.Jeder Körper reagiert anders.

Liebe Grüße aus dem April und alles Gute für die Geburt jede Frau ist dafür gemacht, es zu schaffen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Einleitung

Antwort von Haselnuss21, 42. SSW am 10.05.2021, 17:29 Uhr

Also ich musste auch bleiben, habe heute ausgekugelt und mich gerade erst angemeldet. Sonst war ich immer stille Mitleserin. Ich wurde gestern Morgen mit Zäpfchen eingeleitet nachdem ich einen vorzeitigen Blasensprung hatte und eh schon 7 Tage über ET war. Ab 0 Uhr hatte ich etwa Wehen. Da ich seit Tagen nicht geschlafen habe, aus Angst vor der Einleitung, war ich so platt, dass ich vier Stunden später um eine PDA gebeten habe, da war der Muttermund schon ca. 9cm auf und die arme Ärztin musste sich wirklich beeilen. Danach habe ich erstmal geschlafen und bin dann it neuer Kraft aufgewacht als die Wirkung der PDA nachließ. Letztendlich brauchte ich gegen Ende noch einen Wehentropf mit Oxytocin zur Unterstützung, da die Wehen wieder sehr selten kamen und keine Kraft mehr hatten. Ausgekugelt haben wir dann ohne PDA mit erträglichen Wehen etwa zweieinhalb Stunden später. Es war insgesamt wirklich eine schöne und friedliche Geburt, wenn auch anders als geplant (ich hatte mir alles ohne Einleitung und Schmerzmittel vorgestellt )Ich bin nicht mal nennenswert gerissen.
Vielleicht hilft dieser Erfahrungsbericht, dass eine Einleitung nicht zwangsweise furchtbar sein muss und man eine wirklich schöne Geburt haben kann, auch wenn man gar nicht mehr damit rechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Einleitung

Antwort von SaTeDa, 28. SSW am 10.05.2021, 18:30 Uhr

Hallo aus dem August ich kann positives berichten.
Ich hatte damals bei meiner ersten Tochter eine Einleitung weil sie 11 Tage über Termin war. Ich musste auch im KH bleiben. Aber bei mir war es nicht sehr schlimm, es hat 12 std gedauert bis echte Wehen kamen, aber die Geburt selber ging dann sehr schnell. Zwischendrin musste ich kurz wehenhemmer bekommen weil die Wehen ohne Pausen kamen und die Herztöne leicht runter sind, aber sonst alles gut. Im Vergleich zur zweiten Geburt die nicht eingeleitet wurde war es kein großer Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrung Einleitung mit Ballon

Hallo meine Lieben Da ich heute bei ET+7 bin hatte ich im KH wieder mal Kontrolle und es soll am Samstag mittels Ballon eingeleitet werden. Hat jemand Erfahrung mit dieser Einleitung und könnte mir etwas weiter helfen da ich von dieser Methode noch nie gehört habe und auch ...

von SelmaArs, 41. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt ET+10 Einleitung 7.6.22

Hallo zusammen, Wir sind gestern bei ET+10 zur Einleitung, da wir und auch das Fachpersonal nicht mehr warten wollten. Nachdem alles besprochen war, bekam ich um 10:30 Uhr das erste mal Gel gelegt. Meinen Mann habe ich da dann nach Hause geschickt auf unsere Tochter ...

von Surfergirl 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung droht, wie am besten ?? Erfahrene Muttis vor :)

Hey ihr Lieben, morgen bin ich leider bei ET+10 angelangt. Langsam wird es eng für den Krümmel und ich muss mich für eine Einleitung oder Kaiserschnitt entscheiden. Erfahrungen und Einleitungsideen vor bitte. Alles andere ohne Krankenhaus habe ich bisher von vorne bis hinten ...

von A.Suhr87, 42. SSW 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Morgen ET und langsam wächst Angst vor Einleitung

Hallo ihr lieben Mai-Mamis Morgen ist mein ET und bisher sieht es so aus, als ob die Kleine sich noch Zeit lassen würde. Nächster Kontrolltermin ist am Donnerstag und dann wieder am Montag. Mit jedem Tag, gefühlt mit jeder Stunde die vergeht, wachsen (leider) zwei Ängste in ...

von Babbel, 40. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

6 Tage Einleitung und dann doch noch ein positives Geburtserlebnis

Meine Frauenärztin hat mir ja schon vor einigen Wochen ein ziemlich propperes Kerlchen prophezeit und das er weit über die 4 kg gehen wird. Sie wollte unbedingt, dass ich nicht über ET gehe und hat mir eine Überweisung zur Einleitung bei V.a. Makrosomie mitgegeben. Ich ...

von Carina. 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Erneut keine Wehen mit Einleitung

Hallo ihr lieben Ich dachte vlt. nehme ich euch ein wenig mit zur Einleitung, da es bestimmt die eine oder andere auch tangieren wird. Bei der ersten Tochter wurde bei 40+4 mit durchgehend Oxytocin (Wehentropf) ...

von anny_may, 40. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Mit Einleitung ausgekugelt

Bericht: Kind musste raus wg. Singuläre Naberschnurartherien..38+5ssw.früh 11 Uhr alle 2 Stunden ne Tablette. Abend 21 Uhr ging's los. bekam ich ne Wehensturm ohne Pause unvorstellbar. 22 uhr bekam ich PDA Die Hebamme ...

von utina88 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Hilfe, FÄ schlägt Einleitung vor bei 40+1 😢

Ach man ey. Ich hatte mir vorgenommen bis mindestens ET+7 bis 10Tage zu warten und unserer Maus Zeit zu lassen. Und definitiv nicht eingeleitet zu werden. Nun schlägt meine FÄ Einleitung ab morgen vllt Mittwoch vor. Doppler und Fruchtwasser sahen gut aus, grob geschätzt auf ...

von Jiny84, 41. SSW 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung pausiert...

So gestern Abend hab’s die erste Tablette... heute morgen dann die zweite. Auch gute Wehen - dann kam jetzt gerade die Nachricht: Kreißsaal überlastet, sie pausieren mich jetzt bis auf weiteres. Ich könnte einfach nur noch heulen. Jetzt liege ich hier ganz allein rum und warte ...

von xxLinaxx, 42. SSW 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung möglich?

Hallo zusammen! Bin gerade in der 38ssw (heute genau 37+5) und mein FA hat mich angerufen weil ihm auffiel, dass wir 2 monate keinen Termin hatten und er mich doch heute kurz sehen möchte. Nun ist es so, ich kämpfe schon lange mit der ss und hab schon beim letzten Termin ...

von Nvc1999, 38. SSW 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.