Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Waha9, 39. SSW am 12.05.2021, 15:19 Uhr

Mumu dehnen?!

Macht jmd sowas von euch?!
Eher ein verschwiegendes Thema, aber eigentlich ja irgendwie sinnvoll oder?! Denke, das dann die verletzungen weniger sein werden.
Man sollte es ja erst zum Ende der SS machen, damit die beckenbodenmuskulatur nicht drunter leidet.

 
13 Antworten:

Re: Mumu dehnen?!

Antwort von Mützipütz am 12.05.2021, 15:31 Uhr

Meinst du jetzt weiten in Sinne von Dammmassage oder den Muttermund weiten?Weil da kommt man ja schlecht ran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu dehnen?!

Antwort von Waha9, 39. SSW am 12.05.2021, 15:41 Uhr

Den mumu Eingang dehnen, damit der Kopf da leichter rauskommt. Mit nem plug bzw nem aufpumpbaren "dildo" oder sogar fisten.

Damm Massage ist ja sogesehen wieder was anderes, was ich aber irgendwie nicht glauben kann, das es wirklich sinnvoll ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu dehnen?!

Antwort von Kokuznuz, 40. SSW am 12.05.2021, 15:44 Uhr

Das habe ich noch nie gehört und klingt für mich ganz schön unangenehm und vor allem nach Infektionsrisiko. Weiss nicht, was du dir davon erhoffst. Der Muttermund ist nicht der limitierende Faktor bei der Geburt und der Damm wird nicht umsonst so oft in Mitleidenschaft gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu dehnen?!

Antwort von Goodvibes, 40. SSW am 12.05.2021, 15:45 Uhr

Habs auch ab der 37. Ssw versucht mit regelmäßigen Damm Massagen, regelmäßig Sex & Yoga.. Keine Ahnung ob es was gebracht hat.. Werd ich dann berichten, ob was gerissen ist oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu dehnen?!

Antwort von Murmel86 am 12.05.2021, 15:54 Uhr

Ich glaube, du verwechselst Muttermund mit der Scheide....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu dehnen?!

Antwort von Kokuznuz am 12.05.2021, 17:09 Uhr

Ahhhhh.... Wait jetzt hab ichs verstanden. Sie meint mit 'Mumu' ihre Vagina und nicht den Muttermund.
Macht es jetzt nur unwesentlich seltsamer, aber okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu dehnen?!

Antwort von Specht21 am 12.05.2021, 17:19 Uhr

Was genau möchtest du denn dehnen? Den Muttermund (Mumu)? Dann bitte die Finger von lassen! Der geht, normalerweise ganz von alleine auf, wenn dein Baby bereit ist & drauf drückt! Da machst du mehr kaputt/riskierst Blutungen, Infektionen wenn du da irgendwas machst (und Verletzungen vorbeugen tut das auch nicht).
Was du machen kannst ist die Dammmassage: so ungefähr ab der 36. SSW. Dabei dehnst du den Bereich zwischen Scheideneingang und After. Du benötigst dafür entweder ein Dammmassageöl oder ein Speiseöl. Am besten schaust du dir z.B. auf der Homepage von Weleda an wie das geht. Und nicht übertreiben: nur so, wie es sich für dich gut und richtig anfühlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu dehnen?!

Antwort von Eagle am 12.05.2021, 17:47 Uhr

Hallo aus dem Jänner!
Ich hab das bei beiden Kindern mit nem Epi-No gemacht. Hatte beide Male keine Verletzungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu dehnen?!

Antwort von Emilia102, 40. SSW am 12.05.2021, 18:31 Uhr

Bin eigentlich fest davon überzeugt, dass man die Vagina nicht dehnen kann und würde es auch nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu dehnen?!

Antwort von Jiny84 am 12.05.2021, 19:01 Uhr

Ich habe von dem EpiNo gehört.
Eine Freundin macht es gerade und meinte es ist sehr schmerzhaft. Sie ist jetzt bei 8cm. Ihr ET ist wohl nächste Woche.

Ich würde mich das nicht trauen. Zumal ich es etwas unnatürlich finde jetzt ohne Wehen und Hormone auf 10cm zu dehnen.

Aber das muss jeder selbst wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu dehnen?!

Antwort von steffalive am 12.05.2021, 19:21 Uhr


Der Beitrag rettet meinen Abend. Danke
Und zur Antwort: nee niemals dehne ich meine Vagina vor , will ja dass sie nachher wieder halbwegs „Normal“ wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu dehnen?!

Antwort von Henk5103, 37. SSW am 12.05.2021, 21:14 Uhr

Hallo aus dem Juni-Bus!
Ich kann die Anwendung des EpiNo nur empfehlen. Habe es bei meiner ersten Geburt in Kombi mit Heublumendampfbad gemacht und ich hatte absolut keine Geburtsverletzungen davongetragen. Werde es daher auch bei der 2. Geburt genauso machen. Wenn es unter Abwendung des EpiNo zu Schmerzen kommt, hat man es falsch -im Sinne von übertrieben- gemacht. Man soll sich immer leicht steigern aber nie das es schmerzt.
Von daher kann ich es aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Wenn man sich mal vor Augen hält was es alles an Geburtsverletzungen gibt, finde ich es ne super Sache. Aber muss ja jeder selbst entscheiden. Ich hoffe, dass ich hierzu einen Beitrag leisten konnte.
LG und an alle eine möglichst angenehme Geburt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mumu dehnen?!

Antwort von Waha9, 39. SSW am 12.05.2021, 23:42 Uhr

Ich meinte mit mumu meine vagina, nicht meinen muttermund. Dachte, dass das jetzt klar ist... Wieso sollte man denn den muttermund dehnen da kommt man ja gar nicht wirklich hin

Man kann ja nach der Geburt mit gewichten seine vagina ja wieder stramm trainieren glaube schon, dass es was bringt, seine Öffnung zu dehnen, damit das köpfchen leichter rausflutscht.
Und wenns weh tut, sollte man aufhören

Und ich wollte hier mal was anderes lesen, als immer nur die Berichte mit: sind das wehen? Wie fühlen sich wehen an? Können das wirklich wehen sein...
Man weiß als Frau, wenn es los geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.