April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Louisa16 am 27.02.2022, 7:04 Uhr

Augenfarbe

Ich glaube, die Farbe kann sich ein Leben lang verändern. Natürlich noch so krass. Aber von dunklem blau zu hellem blau oder grau. Oder von braun zu grünlich oder zu orange-braun…

Ich hatte früher dunkelbraune Augen. Mittlerweile sind sie braun-grünlich.
Mein Mann hat braune.
Unser Großer hatte seit der Geburt blaue (die hat hat er von meinem Opa vererbt bekommen. Nur er hatte so eine Augenfarbe)
Jan hat seit der Geburt braune (er hat den Hauttyp von meinem Opa. Er hat eher dunklere Haut und wird sehr schnell braun. Nach der Geburt wurde ich ganz häufig gefragt, ob er viel Karottenbrei bekomme, weil er so eine schöne Hautfarbe hat. Da wurde er noch voll gestillt )

Ich finde es total interessant, was sich so von der Familie durchsetzt und wer was von wem vererbt bekommen hat. Unser Großer sieht z.B. meinem Mann sehr, sehr, sehr ähnlich; das Gesicht, der Körperbau, sogar die Bewegungen ähneln denen von meinem Mann. Die Ohren hat er aber von meinem Papa. Timo ist sehr sensibel, perfektionistisch und nimmt sich Kritik sehr zu Herzen. Wenn etwas nach dem dritten Versuch nicht klappt, wird er richtig wütend. Dieses sensible und auch berechenbare kommt häufig in meiner Familie vor. Die Wutausbrüche, wenn es etwas nicht klappt, erinnern mich sehr an meinen Mann
Jan ist irgendwie eine Mischung von mir und meinem Mann, ich sehe aber auch meinen Opa in ihm. Die Hände und Finger z.B. Da denke ich immer, ich sehe die Hände von meinem Opa. Er ist gelassener und unbefangener im Gegensatz zum Großen.

Sorry, bin jetzt ein bisschen vom Thema abgekommen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.