April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 25.02.2022, 22:49 Uhr

Augenfarbe

Hat sich die Augenfarbe eurer Zwerge nochmal verändert?
Kann ich denn davon ausgehen, dass die Farbe so bleibt, wie sowie jetzt ist?

Welche Farbe hat sich denn bei euch durchgesetzt?

 
7 Antworten:

Re: Augenfarbe

Antwort von Brino86 am 25.02.2022, 23:31 Uhr

Also bei uns hat sich nichts mehr verändert. Emilia hat seid der Geburt blaue Augen und so sind sie auch geblieben. Bei unseren großen Mädels gab es mehrere Veränderungen.

Große Tochter: erst blau, dann grün und jetzt Braun (wird in knapp 3 Wochen 18 Jahre)

Mittlere Tochter: erst blau, dann Kristall blau (meist wie Huskys sie haben) und jetzt grün (15 Jahre).

Ich denke das die Augenfarbe bei unseren
Kleinen nun so bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von jessiexboux am 26.02.2022, 10:44 Uhr

Ella hat ganz meine Augen Schön hell blau das kann gerne so bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von heli89 am 26.02.2022, 18:33 Uhr

Mein Zwerg hatte grau-blaue Augen, die wurden dann komplett grau und gehen nun mehr Richtung grün-braun, aber immer noch mit Graustich. Schon faszinierend, daß ihr auch tlw. Solche Änderungen bemerkt habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Maikäferchen2017 am 26.02.2022, 20:38 Uhr

Unser Zwerg hatte bei Geburt dunkelblaue Augen. Die hat er jetzt auch noch, mittlerweile aber mit einem grünlichen Kranz um die Iris. Denke, es bleibt dabei...

Unsere Tochter hatte damals mittelblaue Augen, seit ca. 2 Jahren sind sie aber eher hellblau (Huskyblau). Sie wird im Mai 5.

Somit haben unsere beiden Kinder hell- bis dunkelblaue Augen, wobei wir Eltern einer braune und der andere grüne Augen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Louisa16 am 27.02.2022, 7:04 Uhr

Ich glaube, die Farbe kann sich ein Leben lang verändern. Natürlich noch so krass. Aber von dunklem blau zu hellem blau oder grau. Oder von braun zu grünlich oder zu orange-braun…

Ich hatte früher dunkelbraune Augen. Mittlerweile sind sie braun-grünlich.
Mein Mann hat braune.
Unser Großer hatte seit der Geburt blaue (die hat hat er von meinem Opa vererbt bekommen. Nur er hatte so eine Augenfarbe)
Jan hat seit der Geburt braune (er hat den Hauttyp von meinem Opa. Er hat eher dunklere Haut und wird sehr schnell braun. Nach der Geburt wurde ich ganz häufig gefragt, ob er viel Karottenbrei bekomme, weil er so eine schöne Hautfarbe hat. Da wurde er noch voll gestillt )

Ich finde es total interessant, was sich so von der Familie durchsetzt und wer was von wem vererbt bekommen hat. Unser Großer sieht z.B. meinem Mann sehr, sehr, sehr ähnlich; das Gesicht, der Körperbau, sogar die Bewegungen ähneln denen von meinem Mann. Die Ohren hat er aber von meinem Papa. Timo ist sehr sensibel, perfektionistisch und nimmt sich Kritik sehr zu Herzen. Wenn etwas nach dem dritten Versuch nicht klappt, wird er richtig wütend. Dieses sensible und auch berechenbare kommt häufig in meiner Familie vor. Die Wutausbrüche, wenn es etwas nicht klappt, erinnern mich sehr an meinen Mann
Jan ist irgendwie eine Mischung von mir und meinem Mann, ich sehe aber auch meinen Opa in ihm. Die Hände und Finger z.B. Da denke ich immer, ich sehe die Hände von meinem Opa. Er ist gelassener und unbefangener im Gegensatz zum Großen.

Sorry, bin jetzt ein bisschen vom Thema abgekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von sweeetsunny am 27.02.2022, 9:21 Uhr

Hallo, Josephine hat blaue Augen und ich denke, da wird sich nicht so schnell was ändern.

Ihrem Papa seine Augen haben erst mit 21 Jahren die Farbe gewechselt von blau zu blau-grün.

Meine Augen waren als Kind mal blau mal grün, kam immer auf den Tag drauf an. Mittlerweile sind sie die meiste Zeit grün.

Ich habe einen Jungen mit dunklem Teint kennen gelernt, da war die Mama sehr glücklich darüber, dass er strahlend blaue Augen hatte. Die waren wirklich sehr schön.
Nach seinem dritten Geburtstag wurden diese zu dunkelbraunen Knopfaugen. Er sah danach auch sehr hübsch aus, aber das Merkmal mit den blauen Augen war weg, leider.

Also kann sozusagen immer passieren, dass sich die Augenfarbe wechselt. Aber im Normalfall denke ich, bleiben die Augen wie sie sind nach ein zwei Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe

Antwort von Schneewittchen30 am 28.02.2022, 9:43 Uhr

Die Zwillinge haben weiterhin blaue Augen. Ich hab braun, mein Mann grün. K1+3 haben braun, K2,4+5 haben blau. K6 klammere ich mal aus, der ist ja erst 3 Monate, da kann ja noch alles kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.