Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fee90  am 13.08.2014, 20:22 Uhr

Auf dem Bauch liegen

Liegen eure denn auf dem Bauch und heben den kopf? Meine mag das garnicht... Aber die brauchen das doch um Muskel zu stärken... Wie macht ihr das?

Vielen Dank und liebe grüße

 
6 Antworten:

Re: Auf dem Bauch liegen

Antwort von PearlandMum am 13.08.2014, 20:36 Uhr

Unsere beiden mochten es auch nicht und seit zwei Tagen ist es auf einmal so, dass sie es absolut tolerieren und den Kopf super oben halten koennen. Natuerlich nicht ewig, aber doch eine Zeit lang. Wir haben seit ungefaehr einer Woche immer mal wieder geuebt. Das wird schon!
LG Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch liegen

Antwort von Frau Fuchs am 13.08.2014, 21:07 Uhr

Mein erster Sohn hat auf dem Bauch auch immer geschrien wie am Spieß. Es stellte sich raus, dass er mehrer Blockaden im Nacken hatte und daher Schmerzen hatte. Also das vielleicht beim Ostheopathen mal abklären lassen?
Jetzt bei Mika geht das besser. Noch rudert er wild mit armen und Beinen in der Luft und "segelt" sozusagen auf seinem Dickbauch rum, aber er hält den Kopf immer länger oben. Nach 2 Minuten ist dann aber meist Schluss.
Die Hebammen sagen immer 20 mal am Tag auf den BAuch drehen. Das schaffe ich nie, aber ich versuche es so oft es geht. Sei es auch nur für ein paar Sekunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch liegen

Antwort von sui_generis am 13.08.2014, 21:11 Uhr

Meine hat zum glück nie gemeckert auf dem bauch.

Wir haben sie ab und zu auf den bauch gedreht und letzte woche (sie ist 12 wochen alt) hat sie dann entdeckt das sie den kopf nicht nur seitwärts sondern auch mit Blick nach vorn heben kann :)
Gefällt ihr sehr! sie hielt den kopf dann ganze 4 minuten lang weil es so spannend war...genug zeit für zahlreiche Fotos durch die Mami :D

Ich denke auch: einfach üben üben üben!
Und schmerzen/blockaden ausschließen falls es nach einer weile dennoch nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch liegen

Antwort von speku11 am 13.08.2014, 22:04 Uhr

Thore liegt gerne auf dem Bauch und hält auch das Köpfchen schon recht gut.
Bei unserer Tochter war es ganz anders, sobald man sie auf dem Bauch drehte, hat sie herzzerreißend geweint. ich würde mich an deiner Stelle nicht beunruhigen, sondern jeden Tag einfach mal wieder ausprobieren. Unsere Tochter musste da halt durch, und mal kurz jammernd auf dem Bauch liegen, es hat sich einfach so dann gegeben, und sie lag gerne auf dem Bauch und schaute sich im Zimmer um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch liegen

Antwort von trauriger-engel am 13.08.2014, 22:12 Uhr

Achja da gibts auch Liebhaber und abgrundtiefe hasser.
Bennet hat letzte Woche entdeckt das er mit Hilfe des Kopfes sich auf den Bauch drehen kann. Und sobald die Augen aufgehen dreht der sich dabei ist der noch gar nicht wach genug, also schreit er. Das Spiel ging 3 Tage lang bestimmt 30 mal am Tag und nun wird es weniger. Er dreht sich noch ab und an ist dann aber wach und hebt den Kopf normal. Schafft es aber nur kurz 1-2 minuten. In denen er gespannt guckt und greift. Aber dann ist Schluss und er schreit wieder weil's nicht länger klappt. Ein Teufelskreis. Ganz gemein.
Wart mal ab dein kleiner übt vielleicht heimlich und irgendwann kann er es einfach.
Blockaden wurden bestimmt schon ausgeschlossen oder??
Bennet übt gerne wenn ich ihn auf dem Arm habe. Oder ihn bäuchlings an mich ran lege, sodass er auf der Couch kniet und der Oberkörper auf meinem Bauch liegt. Da hebt er auch ganz gerne den Kopf, und kann üben
Manchem gefällt einfach die eingeschränkte aussicht nicht die sie auf dem Bauch am Anfang haben.
Nu wurde es aber lang.
Alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch liegen

Antwort von Schneewind am 14.08.2014, 11:48 Uhr

Hier auch. Aber Nea kann auch den Kopf schon auf dem Arm getragen halten, seit sie eine Woche alt ist *erstaunt*

Wir üben so, wie wir immer bei unserer Großen geübt haben. Einfach auf den Bauch legen ist doof, denn dann schreien und atmen sie bei Nichtheben des Kopfes in den Stoff.
Leg dir dein Baby quer auf den Bauch, so dass es mit einem Blick ins Interessante belohnt wird, wennes den Kopf hebt.

Nea liebt das und grinst dann immer. So 5 Minuten kann sie das mal machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Im liegen Bauch ganz weich?

Hallo ihr lieben, Seit ein paar Tagen ist der Bauch plötzlich ganz weich wenn ich liege! Vorher war er immer auf einer Seite sehr hart! Im stehen ist der ganze Bauch hart. Auch habe ich das Gefühl wieder etwas gekrümmter(nach vorn gebeugt) sitzen zu können! Ist das ...

von FirstFavorite, 21. SSW 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   liegen, Bauch

nachts auf dem bauch liegen

Guten morgen Mädels mein kleiner meint seit einigen Tagen, das ich ihn ins bett lege und 10 minuten später ist er auch eingeschlafen. allerdings auf dem bauch.wenn ich ihn umdrehe macht er solange bis er wieder auf dem bauch liegt und schläft weiter. so liegt er dann ...

von mamselin 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   liegen, Bauch

42 Ssw und die Nerven liegen blank

Hallo ihr Lieben! Ich muss mal meine Sorgen niederschreiben. Ich bin heute in die 42. Ssw gerutscht, seit 3 Wochen Wehen, MuMu mittlerweile auf 2-3cm, bereits Wehentee getrunken, gestern hat meine Hebamme, nach doch recht gutem CTG eine Fußmassage und Eipollösung versucht ...

von Cuppy01, 42. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Wie liegen eure Butzis?

Halloooo, mein Baby sitzt ja seit bald zwei Monaten gemütlich in der exakt selben Position, Köpfchen rechts oben, Popo unten, Füßchen über meinem linken Beckenknochen. Da er davon nicht abweicht, kann ich mir kaum vorstellen, dass er es später noch tun wird. Wie liegen ...

von MartinaAnna, 34. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Nochmal: total verunsichert - liegendtransport blasensprung

Hallo ihr Lieben, Ich hatte das vor ein paar Wochen schonmal gefragt, bin jetzt aber erneut mega unsicher und würde nochmal nach eurem Wissensstand fragen: muss ich bei vorzeitigem Blasensprung liegend ins KH?! Meine Frauenärztin meinte jetzt 3 Wochen lang, die kleine läge ...

von xxLinaxx, 39. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Auf dem Rücken liegen

Ich hab mal gelesen, dass man ab einem bestimmten Punkt in der Schwangerschaft nicht mehr auf dem Rücken liegen soll, weil da wohl was abgeklemmt werden könnte. Ich liege eigentlich noch sehr gerne auf dem Rücken und finde es auch nicht unbequem. Nachts drehe ich mich auch ...

von Tanja_1989, 31. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Wie mag das Baby liegen

Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen... mein kleiner lag bisher lmmer in bel jetzt spüre ich immer eine Art Druck in der Seite unterhalb der rippen(fühlt sich teilweise wie ein Krampf an) , dort sind auch Bewegungen zu spüren, ich spüre jedoch auch Bewegungen im ...

von lanka18 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Auf dem Sofa liegen

Hallo ihr lieben, Ich wünsche euch allen noch ein frohes, neues und vor allem spannendes Jahr 2021!:) Mal eine Frage in die Runde und ich bin für jeden Tipp dankbar. Mit dem wachsenden Bäuchlein gehen mit langsam die Ideen aus, bequem auf dem Sofa zu sitzen.. Ich sitze ...

von Krümel_94, 21. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Liegendtransport bei vorzeitigem Blasensprung

https://www.hebammenverband.de/hebammenkongress/xiv-hebammenkongress/posterpraesentationen/empfehlung-zur-liegendposition-nach-blasensprung-am-termin-bei-hohem-kindlichen-kopf-zur-vermeidung-eines-nabelschnurvorfalls-was-sagt-die-evidenz/ Nur zur Beruhigung, es ist nicht ...

von Keksraupe 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Wir liegen im kh

Gestern war das ctg nicht so dolle, was meiner Meinung nach aber weniger an Mini sondern eher an der Sprechstundenhilfe lag die da ständig rum gefummelt hatte... Wir sollten dann ins kh und da wurde 1 Stunde ctg geschrieben, doppler gemacht und abends nochmal ctg. Alles super, ...

von sinchen71, 35. SSW 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.