Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glissa87, 7. SSW am 09.07.2013, 20:44 Uhr

auch ich war heut beim Arzt aber nicht beim FA :( ( lang )

Hi...

mir geht es im mom körperlich nicht ganz gut... habe seit Tagen Ohrenschmerzen mit klopf, pfeifen... etc.. seit heut morgen hab ich sogar ein halbes dickes Gesicht...

War bei meinem HNO, weil ich bei ihm in Behandlung nach einer schweren Op bin... und wenn ich irgendwas am Kopf hab ist ER mein Ansprechpartner.

Nun heut war ich dort.. ich kann auf meinem Rechten Ohr nur noch 5 % hören, weil anscheinend etwas vorm Trommelfell ist. ( Flüssigkeit ) was auch immer.

Nun wollte er mir starkes Antibiotika verschreiben dagegen lehnte ich ab, da ich schwanger bin... dann erwähnte er ( dann muss ich Sie oparieren )

Bin irgendwie durcheinander und traurig zu gleich...

was meint ihr, was soll ich tun???

muss am Fr. noch mals hin... und in der zwischen Zeit muss ich etwas aus der Apotheke angemischtes Nasenspray nehmen.

Wobei ich mir dabei nicht sicherbin ob dies aufs Kind geht...

Inhaltsstoffe:

Budesonid 0.02g
neomycinsulfat 0.11g
Polysorbat 80 0.08g
Hydroxyaethylcellulosum 0.2g
Solutio Benzalkonii chlor 2g

und zum guten Schluß ist noch Kochsalz 0.9% 17,54g enthalten...

hat jemand davon Ahnung ?

kann ich dies einnehmen ?

Lg Gliss
Natriumphosphat dodecahydr 0.05

 
8 Antworten:

Re: auch ich war heut beim Arzt aber nicht beim FA :( ( lang )

Antwort von dieholde, 11. SSW am 09.07.2013, 20:56 Uhr

Das tut mir sehr leid und ich wünsche dir erstmal gute Besserung!!
Ich würde das mit dem FA absprechen, vielleicht können die beiden Ärzte mal miteinander reden und die beste Lösung für dich finden.
LG Cathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ich war heut beim Arzt aber nicht beim FA :( ( lang )

Antwort von Catsy am 09.07.2013, 21:02 Uhr

Schade, dass du krank bist. Ich wünsche dir gute Besserung!

Das mit den Medikamenten ist schwierig, würde auch deinen FA fragen. Du hast ja sicher deinem HNO gesagt, dass du schwanger bist?

Wenn Medikamente wirklich notwendig sind, nimm sie, nachdem du mit deinen Ärzten gesprochen hast und du ihr okay bekommen hast. Eine kranke Mutter ist Stress für das Baby und wenn es wirklich so schlecht aussieht, geht deine Gesundheit erstmal vor. :(

Wahrscheinlich würde ich mich, schweren Herzens, so entscheiden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ich war heut beim Arzt aber nicht beim FA :( ( lang )

Antwort von tina_1984, 9. SSW am 09.07.2013, 21:04 Uhr

Wie doof! Kann mich aber nir meiner Vorrednerin anschließen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ich war heut beim Arzt aber nicht beim FA :( ( lang )

Antwort von Meerli89, 10. SSW am 09.07.2013, 22:36 Uhr

Hey,

is ja echt doof das du krank bist. Drück dir ganz fest die Daumen das alles gut wird.
Von den Bestandteilen des Medikaments hab ich nicht wirklich Ahnung, ich weiß nur das Kochsalzlösung ungefährlich ist. Ist doch quasi nur übersalzenes Kochwasser, wie für Nudeln oder Kartoffeln...

Grüße
meerli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ich war heut beim Arzt aber nicht beim FA :( ( lang )

Antwort von hopefullybabysoon am 09.07.2013, 23:34 Uhr

Als ich das letzte Mal schwanger war, hatte ich auch ganz schlimme Ohrschmerzen. Die Ärztin wollte kein Risiko eingehen und keine Medikamente verschreiben, also bat sie mich, in der Apotheke Ohrkerzen zu holen. Hört sich zwar komisch an. Habe ich aber gemacht. Es sind Kerzen, die im Ohr stecken und angezündet werden. Duch die Wellen werden irgendwie die natürlichen Selbstheilungskräfte im Ohr angeregt. Passieren kann nichts, probiere es mal aus. Bei mir hatte es tatsächlich geholfen. Und ich konnte vorher vor Schmerzen meinen ganzen Oberkörper nicht bewegen. Die Schmerzen wurden so stark, dass sie auf Nacken, Rücken, etc. übergegangen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ich war heut beim Arzt aber nicht beim FA :( ( lang )

Antwort von Yela76, 11. SSW am 10.07.2013, 6:28 Uhr

Ach mensch, du Arme...das tut mir echt leid!

Aber lass den Kopf nicht hängen...es gibt bestimmt eine Lösung!

Frag doch mal bei embryotox.de nach! Das ist die Seite für Medis in Schwangerschaft und Stillzeit!

LG Yela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ich war heut beim Arzt aber nicht beim FA :( ( lang )

Antwort von Lulu75, 11. SSW am 10.07.2013, 9:24 Uhr

Huhu,
Ohrenschmerzen sind scheixx! Bin selbst bereits 3x am Ohr operiert worden. Warum bist du operiert worden, bzw. warum will er dich direkt operieren?

Zum Thema Antibiotika würde ich nicht generell nein sagen, da gewisse Infektionen auch so der Schwangerschaft schaden können. Der Bundesverband der Frauenärzte sieht das ähnlich:

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_1_1012_schwangerschaft-nicht-eigenm-chtig-auf-antibiotika-verzichten.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ich war heut beim Arzt aber nicht beim FA :( ( lang )

Antwort von Paeonia86 am 10.07.2013, 9:46 Uhr

also deine angemischten Ohrentropfen enthalten Budesonid: Glucocorticoid, dasist ein Körpereigenes Hormon gegen Entzündungen,wie Cortison, imgroße Rahmen ja umstritten, hier ist aber nur eine lokale Wirkung am Ohr vorhanden. Neomycinsulfat ist ein breitbandanitbiotikum: folgendes Habe ich gefunden:
Was müssen Sie bei Schwangerschaft und Stillzeit beachten?

Der Wirkstoff Neomycin darf in der Schwangerschaft nicht angewendet werden, weil bereits in der frühen Phase der Schwangerschaft das Risiko besteht, dass das Ungeborene stark geschädigt wird. Außerdem können bei der Anwendung während der Schwangerschaft Gehörschäden beim Kind entstehen.

Der Wirkstoff geht in die Muttermilch über und kann so beim gestillten Säugling Durchfall verursachen. Außerdem kann die natürliche Mundflora des Kindes so verändert werden, dass bei ihm eine Pilzbesiedlung an den Schleimhäuten (Pilzinfektion im Mund) möglich ist. Neomycin darf daher in der Stillzeit ebenfalls nicht eingesetzt werden.


Aber, es wird bei dir auch nur lokal angewendet.

Der Rest sind so genannt Hilfsstoffe, wie z.b. Konservierungsmittel gegen Keimbelastung, Verdickunsgmittel u.ä.

Sicher wäre ich mir bei der Geschichte nicht, aber letzten endes denke ich schon, das man Ärzten und Apothekern(wissen die das du schwanger bist?) vertrauen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernüchternder Arztbesuch 40+5

Ich hab einen ziemlich nervlich anstrengenden Arzt Besuch hinter mir. Herztöne beim CTG waren der Vertretungsarztin zu einheitlich, also Kind irgendwie wecken, das hätte aber so gar keine Lust dazu, so dass es ewig gedauert hat, bis sie mit den herztönen zufrieden war. ...

von -kaya-, 41. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Endlich wieder mein Arzt...

Guten Morgen ihr lieben, Ich hatte gestern endlich wieder einen Termin bei "meinem" Arzt und meiner Vertretung. Und endlich weiß ich auch mehr von meiner Schwangerschaft und mein Bauchgefühl hatte Recht, wir bekommen einen kleinen Jungen

von -kaya-, 18. SSW 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt termin

Hallo Februar Bus, Nach dem heutigen Termin beim Pränatalarzt melde ich mich mal. Die ersten 12 Wochen sind geschafft. Das Würmchen ist super entwickelt, nichts auffälliges. Es ist sehr aktiv, hab es Montag abend das erstmal gespürt. Bin nun 13+6. Das Geschlecht ist ...

von KirstenMarlen90, 13. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Auch zurück vom Arzt

Hallo Mädels, ich komme auch gerade vom Arzt zurück. Das Krümelchen scheint sich gut eingenistet zu haben, die befürchteten Komplikationen von der Spirale sind nicht eingetreten. Ich habe auch das Herzchen schlagen hören. Was mich nur verwundert hat ist, dass der Arzt mich mal ...

von heli89 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

1. Arzttermin und Hebamme

So, die Tests werden doch dunkler und ich hab mir dann den ersten Arzttermin gemacht. Nächste Woche Freitag darf ich hin, da bin ich dann 6+4 und hoffe natürlich schon auf ein Herzschlag. Wann habt ihr eure ersten Termine? Und wann meldet ihr euch bei der Hebamme? Bei der ...

von -kaya-, 6. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Soll ich zum Arzt oder ist es zu Unnötig?

Hallo liebe werdende Mamis, Bin ab heute in der 22. Ssw und spüre mein Baby seit gestern kaum noch.. Die ersten tritte habe ich ab dem 15.september zur jeder tageszeit fast 2-3 mal gespürt aber seit gestern abend bis jetzt nicht mehr. Ich habe eine Vorderwandplazenta Ich ...

von sabrina1907, 22. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermine diese Woche?

Hallo ihr Lieben, hat oder hatte noch jemand Arzttermine diese Woche? Bei mir ist es am Freitag so weit an 9+6. Wenn da alles gut ist, wird auch endlich der Mutterpass ausgefüllt und ich kann gefühlt durchatmen. Irgendwie hat sich dieser Termin bei mir im Kopf so als DER Termin ...

von happybell, 10. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Vogestriger Arzttermin

Huhu, hatte vorgestern nach langen 5 Wochen wieder einen Arzttermin. Ich war extrem nervös und aufgeregt. Konnte gar nicht auf den Bildschirm gucken. Dann hab ich es sich bewegen gesehen Der FA hat mich sogar auf 14+2 datiert. ...

von Stephie583, 15. SSW 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

2. Arzttermin - alles gut!

Ach, ich bin echt erleichtert! Nach langen 5 Wochen hatte ich heute meinen zweiten Arzttermin. Es ist alles super, ich habe meinen Mutterpass erhalten und ein schönes Foto. Von 6 mm beim ersten Termin ist das Kleine auf 5,57 cm gewachsen und damit bin ich heute bei 12+1. Ich ...

von KarolaKo 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt Termin

So ihr Lieben, Habe jetzt heute beim Arzt angerufen und habe nächsten Dienstag ein Termin. Wann habt ihr den ersten Termin müsste dann 6+3 sein (7ssw) ...

von Picoletta, 6. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.