Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -kaya-, 41. SSW am 14.02.2024, 13:15 Uhr

Ernüchternder Arztbesuch 40+5

Ich hab einen ziemlich nervlich anstrengenden Arzt Besuch hinter mir.

Herztöne beim CTG waren der Vertretungsarztin zu einheitlich, also Kind irgendwie wecken, das hätte aber so gar keine Lust dazu, so dass es ewig gedauert hat, bis sie mit den herztönen zufrieden war.
Naja Wehen sind da nicht zu sehen, weil ich auch absolut keine habe.

Fruchtwasser ist auch wieder an der unteren Norm (meine erste Tochter wurde schon wegen zu wenig Fruchtwasser eingeleitet)

Die Ärztin hat dann noch mal getastet, Muttermund ist wohl weich aber komplett verschlossen und auch nach hinten geneigt. Sie hatte vorher schon vorgeschlagen eine Eipollösung zu machen, aber das war dann sowieso erledigt weil gar nicht möglich.

Sie sagte, dass das nun alles nicht so richtig auf eine nahende Geburt hindeuten würde.

Aber e sei noch zu vertreten bis Freitag zu warten. Dann ist auch mein eigentlicher Gyn wieder da.

Allerdings ist meine Hoffnung, auf einen natürlichen Startschuss diesmal völlig zu nichte gemacht.

Ich hab das Gefühl es steht nur noch zur Debatte ob Freitag oder spätestens Montag eingeleitet werden muss

 
7 Antworten:

Re: Ernüchternder Arztbesuch 40+5

Antwort von Lotti0923, 40. SSW am 14.02.2024, 16:50 Uhr

Hach, das tut mir leid. Kann verstehen, dass es frustrierend ist. Man hat ja auch irgendwie immer Hoffnung, dass sich schon irgendwas andeutet...vor allem bei ET+.
Weil ich ja nun auch so hibbelig bin, hab ich schon suuuuuper viele Erfahrungsberichte gelesen und mein Fazit (für mich) ist: es kommt wie es kommt. (Wow, ich weiß ) Aber z.B. schrieben so einige, dass sie 0 Anzeichen hatten und es doch so plötzlich losging. Oder auch welche, die schon mit Wehen und offenen Muttermund noch 1, 2 Wochen rumgelaufen sind. Vielleicht ist das ein kleiner Trost, dass das alles nichts heißen muss und trotzdem doch total spontan losgehen kann.
Meine Galgenfrist läuft auf am Wochenende ab Na dann soll es so sein (auch wenn ich auch nicht scharf auf eine Einleitung bin...aber die Aussicht dann endlich mein Baby Knuddeln zu können ...)

Probierst du schon irgendwelche Sachen, um die Geburt in Gang zu bringen? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternder Arztbesuch 40+5

Antwort von Gracia Penelope, 41. SSW am 14.02.2024, 18:23 Uhr

Hättest Du diesen Thread nicht gestartet, hätte ich wohl einen ähnlichen die Tage gebracht.
Bin "erst" bei 40+1, aber Muttermund zu, Gebärmutterhals seit sicher anderthalb Wochen stabil bei 35 mm.
Und es tut sich so gar nichts.

Beim letzten CTG sollte ich wie blöd Wasser trinken, weil der Arzthelferin im Schnitt 136 zu wenig waren. Hat mich extrem genervt.

Jetzt soll ich alle zwei Tage zum Arzt bzw am Wochenende in die Klinik.

Meine Ungeduld ist eine Herausforderung, dazu mischen sich auch Sorgen vor der Geburt (erstes Kind) – auch weil ich mich frage, wie groß und schwer mein Baby am Ende bitte wird, wenn es länger im Bauch ist.

Ich gehe spazieren und werde nachher nochmal durch die Bude tanzen und das Becken kräftig bewegen. Keine Ahnung.

Und ja, ich versuche mir zu sagen, daß das Baby eben entscheidet. Daß es hier nicht um ein Uhrwerk geht.
Fällt mir aber schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternder Arztbesuch 40+5

Antwort von -kaya- am 14.02.2024, 18:42 Uhr

Vielen Dank für die lieben Worte. Ja es kommt wie es kommt. Aber die Hoffnung war ja trotzdem da, dass zumindest diese Geburt natürlich los geht.

Und ja ich hab alles versucht damit es los geht. Ich bin seit Wochen nur auf den Beinen trotz schmerzen, weil der kleine Mann auf die Nerven drückt und alles gemacht was irgendwie ging. Aber es scheint ja absolut nichts wirklich gebracht zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternder Arztbesuch 40+5

Antwort von -kaya- am 14.02.2024, 18:45 Uhr

Auf was wurde dein Baby denn bisher geschätzt? Bei mir waren es 3.200 g. Da kommt es nicht drauf an, wenn es länger im Bauch bleibt.
Abgesehen davon, war unsere erste Tochter mit 3180 g auch nicht Schwer und dank des großen Kopfumfangs trotzdem Zwischenzeitlich ein Problem. Es kommt also nicht nur auf Gewicht und Länge drauf an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternder Arztbesuch 40+5

Antwort von heli89 am 14.02.2024, 20:09 Uhr

Oh Mann, wie ärgerlich. Das ist echt so ernüchternd, wenn man schon weit über Termin ist und trotzdem nichts passiert. Aber gut, dass du so engmaschig überwacht wirst und noch warten darfst und noch kein Arzt panik macht. Aber klar, irgendwann muss man abwägen, ob weitermachen zu risikoreich ist und man doch einleiten sollte. Bei uns ist es voraussichtlich nächste Woche Freitag soweit, also in neun Tagen. Dann ist ET, aber aufgrund der Tatsache dass das Baby so leicht ist (2500 g) und vor allem die Versorgung nicht mehr 100% gegeben ist und das Baby ja noch den Herzfehler hat soll dann eingeleitet werden. Klar wünsche ich mir auch, dass es dieses Mal natürlich losgeht. Auf der anderen Seite finde ich es gar nicht so schlimm, wenn man nicht immer im Dunkeln tappt sondern jetzt einen konkreten Plan hat. Ich drücke allen warten dann die Daumen, dass sich noch etwas von selbst tut und falls doch eingeleitet werden muss wünsche ich euch trotzdem eine wunderschöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternder Arztbesuch 40+5

Antwort von heli89 am 14.02.2024, 20:12 Uhr

Dasselbe hatten wir auch. Mein Sohn kam in SSW 43 mit zarten 3.300 g, aber ohne Dammschnitt hätte der Kopf nicht durchgepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternder Arztbesuch 40+5

Antwort von Gracia Penelope, 41. SSW am 14.02.2024, 20:43 Uhr

3.500

Ich bin halt sehr zierlich.
Eigentlich sieht mein Bauch auch nicht nach 3.500 aus, aber nun denn.

Und klar. Am Ende ist es eher der Kopf, der Probleme macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Arztbesuch erst in tausend Jahren

Diese Ungewissheit! Muss noch 9 Tage auf den ersten Frauenarztbesuch warten. Wie haltet ihr die Warterei aus? Ich dreh hier noch am Rad. Bin normalerweise total der Kontrollfreak und hier kann ich absolut nichts kontrollieren.

von Marlis1987, 5. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch

Hej Mädels! Ich sitze gerade beim Arzt im Wartezimmer. Ich muss sagen mir ist ein bisschen mulmig, also ich hab ein bisschen Angst. Ich hoffe so, dass alles ok ist. Ich fühle mich nicht schlecht oder so (außer die anhaltende Übelkeit, aber die wird echt langsam weniger ;) ...

von Annii87, 11. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Freistellung für arztbesuch

Hallo zusammen! Gemäß paragraph 16 Mutterschutzgesetz muss der Arbeitgeber die werdende Mutter ja für die Untersuchungen freistellen und zwar mit Entgeltfortzahlung. Bei uns im Büro haben wir Gleitzeit, die eigentlich keine richtige ist (kernarbeitszeit 9: 30 bis 15: 30). ...

von Mayalein, 8. SSW 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Mein erster Arztbesuch.....

Heute war ich bei meiner Ärztin. Noch hat sie nicht viel gemacht. Ich hatte meinen Mutterpass dabei und sie hat nur reingeschrieben wann die Schwangerschaft festegestellt wurde und wann der ET ist. Ich war ja letzte Woche Mittwoch erst zum Ultraschall und deshalb warten wir ...

von Löwenbaby2008, 5. SSW 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.