Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carrabea, 39. SSW  am 11.02.2024, 9:51 Uhr

Glückwünsche & Ausheulpost

So viele haben ausgekugelt die letzten Tage, ich wünsche euch allen eine wunderschöne Kennenlernzeit!

Wir sind ja auch bald endlich fällig, aber trotzdem muss ich mich mal grad ausheulen, weil einfach alles nur noch irgendwie weh tut

Die Symphyse tut eigentlich 24/7 weh, besonders beim aufstehen hab ich das Gefühl, mir bricht gleich irgendwas durch
Nachts kann ich kaum noch richtig schlafen - liege zwar nicht richtig wach, aber irgendwie in so nem Zwischenstadium, so dass mich jede Wehe wieder wach macht, jedes Umdrehen tut weh und macht so wieder wach, Erholung im Schlaf gibt's also auch nicht. Gleiches Spiel auf dem Sofa, wenn man sich mal zur Entlastung hinlegen will, ist es hinterher irgendwie noch schlimmer als vorher
Die ersten Schritte nach dem Aufstehen gehen am besten nur noch mit festhalten, gestern dachte ich echt, ich hol mir bald nen Krückstock wie ne alte Oma...

Ich freu mich einfach so drauf, meinen Körper wieder für mich zu haben, auch wenn es dann natürlich auf andere Weise wieder anstrengend wird...

So, Ausheulen Ende, jetzt wieder Fokus auf die Schönen Sachen

 
10 Antworten:

Re: Glückwünsche & Ausheulpost

Antwort von Kaffeemami, 41. SSW am 11.02.2024, 10:23 Uhr

Huhu, fühl dich gedrückt! auch wir haben es bald endlich geschafft! All das, was du da schreibst, kann ich absolut nachempfinden! Wir sind heute bei 40+4 und ich habe absolut keine Lust mehr. Aber die Tage sind abgezählt und ich hoffe das sie sich bald auf den Weg macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwünsche & Ausheulpost

Antwort von -kaya-, 41. SSW am 11.02.2024, 10:39 Uhr

Oh jaaa!
Ich kann dich auch voll verstehen. Mir tut auch einfach alles mehr weh. Jetzt hab ich die gefühlt 100. Erkältung in dieser Schwangerschaft und wieder so arg schmerzen in den Rippen beim Husten, dass es mir jedes Mal die Tränen in die Augen schießt. Ich kann weder liegen noch sitzen, stehen geht tatsächlich am besten so lange ich nicht husten muss.
Die probleme mit den Wehen hätte ich allerdings sehr gerne, bei mir tut sich dahin gehend gar nichts und ich bin Heute (mind.) 40+2.
Bis morgen hat Krümel erst Mal Aufschub bekommen vom Arzt. Allerdings hat er mir auch angeboten, dass wir sofort Einleiten könnten, damit ich endlich Mal was gegen dieses dauerkrank sein nehmen kann. Das hab ich aber abgelehnt, so sehr wünsche ich mir, dass es diesmal natürlich los gehen darf. Und trotzdem freue ich mich darauf, wenn mein Körper wieder mein Körper ist und man gezielter was gegen die schmerzen tun kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwünsche & Ausheulpost

Antwort von Kaffeemami, 41. SSW am 11.02.2024, 11:08 Uhr

Huhu, die meisten meinen, dass man eigentlich nie krank entbindet. Das Baby lässt sich die Zeit, bis du fit bist. Ich bin seit letzten Sonntag erkältet und heute ist der erste „richtig“ gute Tag von der Erkältung her. Viele meinen aber auch, dass man unter der Geburt sich nicht krank fühlt und der Körper dann auch bereit für eine Geburt ist. Warum gibt dir der Arzt nur bis morgen? Bei uns im Krankenhaus wird ab ET+10 „angestupst“ muss aber dazu sagen, dass ich das auch nicht machen würde, wenn alles in Ordnung wäre (also meinem
Kind es gut geht und mir). Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwünsche & Ausheulpost

Antwort von heli89 am 11.02.2024, 12:49 Uhr

Das meinte mein Arzt und meine Hebi damals auch. Ich habe schön zum ET Corona bekommen und die Geburt musste dann zwei Wochen später eingeleitet werden. Da war ich dann wieder gesund. Vielleicht ist da wirklich was dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwünsche & Ausheulpost

Antwort von -kaya-, 41. SSW am 11.02.2024, 13:53 Uhr

Ich hoffe nicht, dass sich das Baby Zeit lässt bis ich fit bin. Ich erinnere mich tatsächlich in dieser Schwangerschaft an keinen einzigen Tag an dem ich nicht erkältet war oder irgendwas dann bleibt es wohl für immer drin.

Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt, der Arzt hat mir erstmal Aufschub bis Montag gegeben. Dann wird neu geguckt, ob es halt noch länger vertretbar ist. Ich hab aber wieder Recht wenig Fruchtwasser.
Bei meinem ersten Kind wurde bei 40+5 wegen zu wenig Fruchtwasser eingeleitet.
Ich bin gespannt wie lange wir diesmal dürfen und ob es bis dahin wirklich noch alleine losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwünsche & Ausheulpost

Antwort von Odin3 am 11.02.2024, 19:13 Uhr

Genauso!!!!

Ich fühle es so sehr! Genauso geht es mir auch & ich bin erst bei 38+0 also können es auch gut noch 4 Wochen werden

Ich versuche noch so aktiv wie möglich zu bleiben, aber es ist ehrlich soooo anstrengend.
Ich hoffe wir haben es bald geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwünsche & Ausheulpost

Antwort von Lotti0923, 40. SSW am 11.02.2024, 21:19 Uhr

Total nachvollziehbar! Und Ausheulen muss auch mal sein. Meistens geht es einem allein deshalb schon wieder etwas besser. Und Leidensgenossinnen zu haben tut auch gut! :)
Das hat die Natur bestimmt auch extra so eingerichtet, damit man wirklich bereit für eine Geburt ist/ das durchziehen will
Halte durch!
Was mich mittlerweile auch echt fertig macht, sind ihre Tobe-Sessions. Hat schon so viel Kraft die Kleine und dass nicht mehr so viel Platz ist, stört sie überhaupt nicht....den verschafft sie sich in alle Richtungen. Sollten die nicht vor der Geburt ruhiger werden?! ET ist in 4 Tagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwünsche & Ausheulpost

Antwort von Feles am 11.02.2024, 22:43 Uhr

Ich habe quasi krank entbunden.

Kommt vor, aber du wirst unterstützt. Bei mir war es nun so, dass Wehen da waren und auch stärker und vermehrt, aber keine echten Eröffnungswehen. Das haben wir dann im Krankenhaus festgestellt. Weil mit Erkältung und Fieber war uns das auch zu heiß insgesamt, um nicht zu fahren. Dort hat man mir intravenös Paracetamol gegeben und das war schon mal ein Booster, der mir viel gegeben hat. Ob nun die Erkältung Wehen ausgelöst hat oder die Anstrengung der Wehen zur Erkältung geführt haben, werden wir nie erfahren. Auf jeden Fall war es purer Stress für Baby und mich. Letztlich haben sie es aus weiteren anderen Gründen dann geholt. Das wird in deinem Fall aber wenig relevant sein.


Insgesamt wollte ich nur sagen, es kommt vor und es ist machbar. Sagen auch andere Forenbeiträge hier. Da hab ich tatsächlich viel gelesen an diesem Tag

Bleibt mental bei euch und stärkt euch von innen heraus. Rückblickend betrachtet war das der beste Rat, den ich in der Schwangerschaft bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwünsche & Ausheulpost

Antwort von Pflaume, 38. SSW am 12.02.2024, 3:20 Uhr

Oh ja, ich sitze auch gerade irgendwie halb in die Decke gewickelt auf dem Sofa, weil ich im Bett nicht mehr liegen kann. Muss immer am Fußende vom Bett raus krabbeln, da die breite Seite an der Wand steht. Wache Nachts 3-4 mal auf, muss super dringend aufs Klo, aber dann kommen nur paar Tröpfchen.

Wir haben es alle bald geschafft

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Symphysenlockerung

Antwort von MamaTeaRex am 12.02.2024, 19:34 Uhr

Hey Meine Liebe,
Ich hatte auch eine unglaubliche symphysenlockerung. Die Ärzte waren beim Ultraschall geschockt.
Ich hatte für die letzten Wochen Krücken... Es war ein Alptraum.

Hast du ein Kissen zwischen den Beinen?
Mir hat kein Schmerzmittel geholfen.
Ich hatte einen KS und die schmerzen waren unerträglich 3 Tage Lang, deshalb hab ich dann Schmerzmittel bekommen u genommen, die haben dann auch geholfen.
Ich trage den Gurt zum stabilisieren immer noch mehrere stunden am tag. Nicht mehr wegen der schmerzen, sonder das alles so gut es geht wieder zusammen geht.

Ich drücke dir die Daumen für die Entbindung/KS. Liebe Grüße aus dem Nov 23 bus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.