März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WienerinC, 35. SSW am 29.01.2022, 22:49 Uhr

Auch Covid positiv :(

Ihr Lieben,

nun hat es mich auch erwischt. Meine 2-jährige Tochter hat Covid aus dem Kindergarten nach Hause gebracht und mich trotz 3-facher Impfung angesteckt.

Bin seit 2 Tagen positiv und hab die klassischen Erkältungssymptome. Leider auch eine starken Reizhusten, wodurch ich mich immer wieder übergeben muss.

Schlimmer als die aktuellen körperlichen Symptome sind jedoch die Gedanken. Ich bin jetzt an Tag 3 und man hört ja selbst von den schweren Fällen, dass sie anfangs mild waren und es sich dann auf dem Weg der Besserung nochmal gewendet hat.

Ich weiß, dass es hier schon einige überstanden haben und freue mich über ein paar Mutmacher. Wie lange hattet ihr denn Symptome/Beschwerden?

PS: Meiner Tochter geht’s zum Glück schon wieder bestens und Babygirl im Bauch turnt wie eh und je, da passt also hoffentlich auch alles.

 
5 Antworten:

Re: Auch Covid positiv :(

Antwort von Ellinor, 35. SSW am 29.01.2022, 23:14 Uhr

Hi!

Oje das tut mir leid… Ich wünsche eine rasche Genesung, viel Gelassenheit und gute Nerven!

Mit der 3-fach Impfung wirst du es ganz bestimmt gut überstehen. Wir haben es auch mit mässigen Symptomen in der 33./34. Ssw überstanden. Dem Baby geht’s prima und ich merke auch nichts mehr.

Die Schwangeren auf der Intensiv sind zumindest hier in der Schweiz ungeimpft. Das wird bei euch nicht anders sein. Du hast alles gemacht, um dich und dein Baby zu schützen. An meinem Wohnort liegt die Inzidenz über 3000. Mein FA betreut also einige coronapositive Schwangere. Auch er meinte, mit 3fach Impfung brauche ich keine Angst zu haben. Und auch bei den Ungeimpften gibt es viele mit mildem Verlauf.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Covid positiv :(

Antwort von sanne87 am 29.01.2022, 23:30 Uhr

Ich hatte eine Bandbreite an Symptomen. Aber immer nur kurzweilig und wirklich aushaltbar. Waren übrigens keine typischen angepriesenen Symptome. Hatte z. B. keinen Husten. Ganz leichter Schnupfen kam nach Abklingen der stärkeren Symptome. Hatte so gehofft keinen Husten zu bekommen und mein Wunsch wurde erfüllt. Husten ist einfach furchtbar, vor allem mit Baby im Bauch oder im Bett daneben. Da hab ich lieber Fieber.
Wünsche dir schnelle Genesung.
Achso: ich war nicht geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Covid positiv :(

Antwort von Julilena, 34. SSW am 30.01.2022, 8:52 Uhr

Hey :)

ich habe vor einer Woche positiv getestet. Mein Mann hat mich trotz Boosterimpfung angesteckt. Heute bin ich schon wieder negativ. Ich hatte auch Symptome wie bei einem grippalen Infekt. Ich denke, dass auch du das schlimmste schon überstanden hast. Versuch viel zu trinken, dass bei dir der Husten auch weggeht. Mir hat heiße Zitrone mit Honig geholfen. Ruh dich schön aus und dann ist ganz bald alles wieder gut!
Wenn du bei YouTube „richtig schwanger“ eingibst ist da ein Gyn, der die letzten Tage etwas zu Corona positiven Schwangeren gesagt hat. Zum Beispiel sollte ab jetzt die Plazenta regelmäßig (1x wöchentlich) per Doppler untersucht werden, da Corona ja eine Gefäßerkrankung ist. Dass wir dreifach geimpft sind, ist aber schonmal sehr gut. Es wird alles gut! Gute und schnelle Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Covid positiv :(

Antwort von hani88 am 30.01.2022, 19:46 Uhr

Hey
Ich (und die ganze Familie) war vor 2 Wochen auch positiv und wir haben das Ganze nahezu symptomlos überstanden. Obwohl ich komplett ungeimpft war hatte ich gar keine Symptome und mein Mann geboostert leichte. Die Kinder keine Symptome. Nach 7 Tagen konnten wir uns freitesten.
Hast du schon mit deinem Frauenarzt telefoniert? Ich habe in der Zeit in der ich positiv war Clexane verschrieben bekommen. Das sind so Spritzen gegen Blutgerinnsel/Thrombosen. Danach sollte ich noch bis 36+0 ASS150 nehmen. Konnte das jetzt alles absetzen und dem Baby und der Plazenta geht's super.
Soweit man das beurteilen kann...
Solange du nicht auf Intensiv bist, brauchst du dir um dein Baby wohl auch keine Sorgen machen.
Ich wünsche euch eine schnelle Genesung und eine schöne restliche Schwangerschaft.
Liebe Grüße, hani88

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Covid positiv :(

Antwort von Princess-leah am 30.01.2022, 22:32 Uhr

Hey,
Meine Schwester hat letzte Woche positiv getestet. Seit heute ist sie wieder frei =) ziemlich genau 6 Tage..
Symptome waren nur eine mäßige Erkältung.
Gestern war ihr Schnelltest noch positiv, heute negativer pcr.

Kommt und geht schnell =)

Trotz allem euch gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.