März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LenaMie, 36. SSW am 29.01.2022, 21:22 Uhr

Es wird wohl doch Februar

Hallo ihr Lieben!

Letzten Donnerstag hatte ich endlich das Geburtsplanungsgespräch und bin seither ganz schön aufgeregt. Wegen meines zu hohen Blutdrucks in der Schwangerschaft, wird spätestens bei 38+0 eingeleitet. Das heißt, spätestens in drei Wochen geht es los .
Falls wieder noch andere Präeklampsiesymptome dazu kommen, auch früher, aber ich hoffe natürlich total, dass das nicht nötig sein wird und die Kleine die drei Wochen noch im Bauch bleiben darf…
Mensch, ist das aufregend! Einerseits bin ich froh, dass ich die sehr beschwerliche Schwangerschaft bald geschafft habe und unsere kleine Maus kennenlernen darf. Andererseits bekomme ich jetzt, wo es plötzlich so konkret wird, richtig Respekt vor der Geburt. Mein Sohn wurde ja wegen der Präeklampsie so unerwartet, früh und plötzlich per KS geholt, da hatte ich gar keine Zeit auf meine Gefühle zu achten. Das ist jetzt anders und auf einmal bin ich ganz durch den Wind: ängstlich, hoffnungsvoll, nervös, erfreut und vor allem aufgeregt - alles zu gleich! Geht es euch auch so?

Ich hoffe, ihr seid einverstanden, wenn ich im Märzbus sitzen bleibe, auch wenn es nun wohl doch ein Februarbaby wird?!

Liebe und aufgeregte Grüße an euch alle Mitmamis…

 
3 Antworten:

Re: Es wird wohl doch Februar

Antwort von Mehrfachmama1987 am 30.01.2022, 10:36 Uhr

Huhu
Das hört sich wirklich sehr aufregend an aber du schaffst das schon wünsche euch alles Gute und genieße die letzten Wochen
Natürlich kannst du bei uns bleiben ich befürchte auch das mein kleiner Bauchzwerg ein Februar Baby wird weil ich jetzt schon regelmäßig Wehen haben der Zervix verkürzt ist und man am Dienstag bei der Untersuchung festgestellt hat das der Druck vom Kopf Auswirkungen auf den Muttermund hat der ist auch schon sehr weich.
Aber normal in meinem Fall hab ja schon einige Kinder

Bin gespannt wie es weitergeht in unserer Gruppe sehr aufregend


Liebe Grüße bald haben wir es alle geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird wohl doch Februar

Antwort von Sfabien am 30.01.2022, 13:14 Uhr

Das klingt so aufregend!
Ich glaube ich wäre auch ganz nervös bei dem konkreten Datum
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Kleine Maus noch die drei Wochen Zeit bekommt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird wohl doch Februar

Antwort von jujuhoffnungsvoll, 34. SSW am 30.01.2022, 19:50 Uhr

Hallihallo,
Ich kann dich voll verstehen, mir gehts nämlich ähnlich
Bin jetzt wöchentlich in der Klinik und werde engmaschig betreut ( Er sitzt schon sehr tief, GBMH ist verkürzt, Bluthochdruck, Risiko auf Präeklampsie, Schwangerschaftsdiabetes) allerdings hoffen wir noch, dass der kleine Prinz da noch 3 Wochen drin bleibt bis zur 37. Woche- danach wird innerhalb der nächsten 2 Wochen entschieden, wann ich eingeleitet oder er geholt werden soll
Deine Gefühle teile ich komplett, einerseits die Freude, ihn bald zu sehen, andererseits die Nervosität weil alles doch schneller geht und konkret wird… ich hoffe einfach nur dass er gesund da rauskommt

Schick dir viele hoffentlich beruhigende Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.