Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 31.05.2021, 7:10 Uhr

Atmung in Bauchlage

hallo liebe mamis

wollte kurz mal nachfragen wie eure minis tagsüber in der bauchlage beim trainieren atmen?

meiner muss noch ziemlich mit anstrengung die bauchlage üben .. er mag die gar nicht ..
dabei atmet er hastig und man merkt es ihm richtig an dass er sich anstrengt..
wie ist es denn bei euch?

würd mich um einen austausch freuen :-)

 
5 Antworten:

Re: Atmung in Bauchlage

Antwort von Tanni311 am 31.05.2021, 8:21 Uhr

Unserer ist jetzt etwas über vier Monate und atmet ganz normal dabei . Wir üben Bauchlage seit er ungefähr zwei Monate ist und er hat Freude daran die Welt aus ner anderen Perspektive zu sehen :)
Finde er atmet ganz normal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atmung in Bauchlage

Antwort von _KpL_ am 31.05.2021, 8:30 Uhr

Hallo MajaT26,
Ich schleich mich mal aus dem Oktoberbus 20 rein

Das was du beschreibst traf damals 1:1 auch auf meine kleine Maus zu! Lange Zeit war die Bauchlage für sie unerträglich. Die paar Minuten, die sie auf dem Bauch ausgehalten hat, war sie auch immer so angestrengt beim Köpfchen hochhalten und hat extrem geschnauft... Sie konnte sich auch in Bauchlage für nix anderes interessieren vor lauter Anstrengung. Aber dann nach einer gewissen Zeit fällt den Kleinen dann das Köpfchen heben immer leichter und sie fangen dann auch plötzlich an, sich in Bauchlage für Spielzeug u.ä. zu interessieren. Aber auch da hielt sie es nicht lange auf dem Bauch aus und hat immer schnell geschimpft. Erst seitdem sie mobiler ist und sich auch um die eigene Achse drehen kann bzw. jetzt sich auch durch Robben wegbewegen kann, ist sie eigentlich fast nur noch in Bauchlage, wenn man sie zum Spielen auf ihre Matte legt Es wird also bestimmt auch bei deinem kleinen Schatz besser
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atmung in Bauchlage

Antwort von Sandra989 am 31.05.2021, 9:27 Uhr

Bei uns war es das Allergleiche und ich hab dann versucht sie abzulenken.
Meine Kleine is total fasziniert davon, wenn ich ihr was vorsinge. Ich hab dann angefangen ihr was vorzusingen, hab sie dann auf den Bauch gelegt aber weitergesungen. Sie hat dann gar nicht gemerkt, dass sie auf dem Bauch liegt und total vergessen, dass sie das ja eig nicht mag
Mittlerweile hat sie viel mehr Freude an der Bauchlage und wir schaffens viel länger, das Köpfchen oben zu halten.
Vllt hast du auch einen Trick, womit du dein Baby ablenken kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atmung in Bauchlage

Antwort von BerryNin am 31.05.2021, 10:42 Uhr

Huhu,
Liebe Grüße aus dem Februar.
Unsere hat die Bauchlage auch total gehasst und sofort losgeweint, weshalb sie immer nur kurz so lag. Viel lieber war wie bei uns auf der Schulter oder auf unserem Bauch. Daher kenne ich auch das angestrengte atmen und schnaufen
Seit kurzem klappt das mit der Bauchlage aber plötzlich richtig gut und sie fängt erst nach einiger Zeit das schnaufen an.
Ich würde also vielleicht schauen wie du ihr die Position angenehmer gestalten kannst. Das stillkissen unter der Brust zum Beispiel funktioniert bei uns auch noch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atmung in Bauchlage

Antwort von Gartenfee_2020 am 31.05.2021, 10:52 Uhr

Huhu, also Bauchlage ist ja einfach anstrengend für die Minis. Unser Kleiner hat das anfangs nur akzeptiert, wenn er bei einem von uns auf dem Bauch gelegen hat. Mittlerweile ist es auf der Spielmatte super. Da hängt so ein Spiegel, den findet er toll. Manchmal packe ich ihm auch ein Kissen unter die Brust und lege dann das Knisterbuch vor die Nase. Da spielt er dann mit und vergisst alles andere.
Die Atmung kommt durch die Anstrengung. Dann mach lieber mehrmals Bauchlage für ein paar Sekunden und steigere es allmählich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

beschissene Nacht - drehen in Bauchlage

Hallo Ihr Lieben, Heute war der Höhepunkt einer schlechten Woche mit schlechtem Schlaf erreicht. Ich bin so fertig. Seit Anfang Juni dreht sich Henry vom Rücken auf den Bauch was ich erstmal super fand, irgendwann fing er dann auch an, im Bett sich zu drehen. Da er das nur von ...

von Mrs Vanessa 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

U4 und die leidige Bauchlage

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe euch geht es gut. Wir kommen grade von der U4 und Henry ist jetzt schon stolze 66cm groß und wiegt 6440gr Sie werden so schnell groß die Kleinen. Es ist so schön jeden Tage mehr zu sehen oder zu merken dass er ...

von Mrs Vanessa 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

U4 heute gehabt, Bauchlage

Wir hatten heute die U4. Pauline ist 62,5 cm groß und 5950 g schwer, KU 40,5 cm. Der KA war mit allem zufrieden, außer mit der Bauchlage nicht. Da hatte sie Schwierigkeiten und es war anstrengend für sie. Das müssten wir mehr üben, wenn es möglich ist, sagte er. Zu Beginn so ...

von Zauberfee1985 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Jetzt muss ich mal nachfragen Bei meiner großen war es kein Problem, sie öfter auf den Bauch zu legen. Jetzt beim zweiten ist es schon fast schwierig. Trotzdem versuche ich daran zu denken damit er seine Muskeln trainiert. Ich habe ihn oft auf den Schultern, da kuckt er ...

von Ma18Ma20 22.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Atmung und Himbeerblättertee

Hallo Ihr Lieben, hab mal 2 Fragen an euch.Einmal würde mich interessieren ob es Mamis gibt die vielleicht schon ein Kind haben und vorab vielleicht keine gezielte Atmung geübt haben.wie war die Geburt.Gern auch Erfahrungen ùber Atmeùbungen (macht ihr die ...

von Ohbaby, 35. SSW 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Atmung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.