Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wife, 5. SSW am 12.05.2020, 14:58 Uhr

Arzttermin spät !

Hallo Mädels ,laut meiner App bin ich in der 5 SSW.
Hab allerdings erst in 3 Wochen meinen ersten Frauenarzt Termin erhalten bin der Begründung das man noch nichts sehen kann und das Ei noch unterwegs wäre.
Habt ihr andere Erfahrungen ?
Habt ihr auch so Unterbauchschmerzen als ob ihr eure Periode habt?
Bin jetzt total verunsichert,weil ich davon ausgegangen bin das sich die Eizelle eingenistet hat.

 
9 Antworten:

Re: Arzttermin spät !

Antwort von Baby 2020, 6. SSW am 12.05.2020, 15:06 Uhr

Hallöchen,
ich habe meinen Termin auch erst in 2 Wochen, dann 8. Woche. Wollte gar nicht eher gehen.
Wenn du 5.woche bist, ist die Eizelle eingenistet. Dann bildet sich erst HCG. Du hast doch positiv getestet, oder.?
Jetzt würde man beim FA noch nicht viel sehen, deshalb machen viele den Termin erst 7.oder 8.Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin spät !

Antwort von Baby 2020, 6. SSW am 12.05.2020, 15:06 Uhr

Hallöchen,
ich habe meinen Termin auch erst in 2 Wochen, dann 8. Woche. Wollte gar nicht eher gehen.
Wenn du 5.woche bist, ist die Eizelle eingenistet. Dann bildet sich erst HCG. Du hast doch positiv getestet, oder.?
Jetzt würde man beim FA noch nicht viel sehen, deshalb machen viele den Termin erst 7.oder 8.Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin spät !

Antwort von Essie am 12.05.2020, 15:08 Uhr

Hallo Wife,
also wenn ein Schwangerschaftstest positiv anzeigt, geh ich schon davon aus, dass es sich eingenistet hat und das Ei nicht mehr "unterwegs" ist. Andernfalls würde ja auch kein HCG produziert werden und der SST negativ anzeigen.
Ich bin heute 6+0 (Beginn 7. SSW) und Unterleibsschmerzen hatte ich seit meinem positiven Test auch immer wieder. Teils richtig heftige sogar! Dachte auch immer, dass jeden Moment die Mens kommt.... scheint normal zu sein. Richtet sich ja alles gerade ein da unten.. deht sich und wächst.
Alles Liebe
Essie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin spät !

Antwort von Essie am 12.05.2020, 15:09 Uhr

*dehnt sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin spät !

Antwort von Bella124 am 12.05.2020, 18:04 Uhr

Hey,

also die Begründung mit dem Ei finde ich ehrlich gesagt etwas seltsam :D

Habe aber auch erst in der 8. SSW meinen 1. Arzttermin. Die Arzthelferin hat auch gemeint, dass man vorher nicht wirklich was sieht...
Und das Unterleibsziehen habe ich auch...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin spät !

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 12.05.2020, 19:36 Uhr

Hallo,
Wie die anderen schon schreiben verstehe ich das mit dem Ei auch nicht. Evtl war das ein Missverständnis?
Oft werden die Termine "erst" um die 8te Woche rum vergeben weil man da recht sicher fetus, dottersack, Herzschlag sieht und nicht nur aufgebaute schleimhaut oder fruchthöhle.
Würde mich da nicht verrückt machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin spät !

Antwort von Wife am 12.05.2020, 21:49 Uhr

Danke liebe Mädels Da bin ich ja heil froh das ich nicht die einzige hier bin die so unterleibziehen hat..wie ihr ja schon sagtet alles dehnt sich untenrum.. ich soll jetzt mal Magnesium einnehmen.
Die Gynäkologin meinte in der 5 ssw wäre eine schwangerschaft nicht sicher..vielleicht hätten sich meine Tage auch verschoben ..und die eizelle sei eventuelle sogar noch unterwegs in die Gebärmutter... dann hieß es das 30 Prozent bei positiven SS Tests garnicht zum einnisten kommt.. das war mir alles total seltsam deshalb hab ich jetzt wo anders einen Termin gemacht... Danke euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin spät !

Antwort von LaMadeira, 5. SSW am 12.05.2020, 23:17 Uhr

ich denke die ärztin wollte letztlich nur sagen, dass es so früh einfach noch sehr unsicher ist. die einnistung selbst dauert auch manchmal einige tage. da kanns sein dass anfangs schon hcg im urin nachweisbar ist, es sich aber dann doch nicht richtig festbeißt usw.
aber letztlich bin ich der meinung der ärztin. ich würde nie vor 6+0 gehen, eher 7+0. (wenn keine beschwerden).
wenn man zu früh geht und das herz noch nich schlägt macht man sich unweigerlich dann ewig gedanken ob was nicht stimmt usw.
wenn man später geht, dann weiß man sicher was man sehen sollte und hat einfach direkt gewissheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin spät !

Antwort von Mamimam am 14.05.2020, 8:05 Uhr

Naja, man sieht schon etwas, aber eben wenig. Bei meiner ersten SS sah man in Woche 5 einen schwarzen Punkt mit einem hellen Fleck drin. Soweit, so unspektakulär :-) wenn du in Woche 7/8 gehst, lässt sich schon Dottersack erkennen, das Krümelchen selber und der Herzschlag. Darum gehe ich auch erst dann hin. Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.