Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sems88, 5. SSW am 12.05.2020, 12:06 Uhr

Mutterpass

Hallo liebe Reisegruppe,

habt ihr schon euren Mutterpass erhalten ?
Und gibt es ein Schwangerschaftstagebuch welches ihr führt ?

Habt einen schönen Tag

 
5 Antworten:

Re: Mutterpass

Antwort von SmileyDay, 7. SSW am 12.05.2020, 13:47 Uhr

Huhu, Nein werde ich erst beim 2 ten Termin bekommen!
Und nein habe kein schwangersvhaftsbuch, danke dir auch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Vanessa-95 am 12.05.2020, 14:11 Uhr

Hi

Also ich bin in der 5.SSW und habe schon einen Mutterpass gestern erhalten ... Allerdings ist mein nächster Termin auch erst wieder in 4 Wochen, da werden dann erst Blutgruppe etc. eingetragen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von CarmenMS, 6. SSW am 12.05.2020, 14:20 Uhr

Ich nehme wieder den Mutterpass, den ich 2018 bei meiner Tochter hatte. Habe ich damals in der 7. Woche bekommen. Schwangerschaftstagebuch führe ich nicht. Notiere nur ein paar Dinge, Symptome usw in der App "Flo".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Netti2020, 6. SSW am 12.05.2020, 14:27 Uhr

Ich soll meinen alten Mutterpass (Fehlgeburt in der 14. Woche) beim nächsten Termin am 18.5. mitbringen. Dann soll ich auch entscheiden, ob ich den behalten möchte oder einen neuen ausstellen lassen möchte... ich tendiere dazu, den alten zu behalten. Unser Sternchen gehört zu uns. Eine Freundin meinte, sie möchte einen neuen haben. Neues Glück usw... klingt auch irgendwie schlüssig. Hab ja noch etwas Zeit, mir das zu überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 12.05.2020, 19:32 Uhr

Hallo,
Ich wurde auch gefragt ob in den ersten mutterpass oder ob ich einen neuen möchte. Behalte den ersten.
Bei der ersten ss hab ich den Mutterpass aber auch erst am zweiten Termin in der achten Woche bekommen, erster Termin war sehr zeitig und man sah nur fruchthöhle.
Tagebuch führe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterpass und Brimborium

Hallo zusammen, traue mich gar nicht so recht, hier meine Freude zu teilen, weil manche aus diesem Forum zeitgleich ihr Kleines wieder loslassen müssen Möchte dennoch mit Euch teilen, dass ich heute bei der ersten ...

von WunderMama, 8. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Wer hat eigentlich schon alles seinen Mutterpass bekommen? Habt ihr einen neuen oder den alten? Ich bekomme einen neuen. Aber erst beim nächsten Termin. Der ist aber erst am 5.6. In der ersten SS hatte ich den schon in der ...

von Schrumsel, 8. SSW 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

JUHU! Das Herzchen schlägt 6+0 *-* und der Mutterpass ist auch da :D

Ich bin soooo Happy, erst der nette neue FA, er war gar kein Vergleich zu der Ärztin auf die ich am Freitag gestoßen bin! So ein lieber und netter Arzt. Sogar seine Handynummer hat er aufgeschrieben falls am Wochenende mal was ist. ...

von Juel, 7. SSW 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Vorsorge Termin gehabt und hab den Mutterpass bekommen

Hallo, melde mich zurück zwecks Vorsorge. Entbindungstermin ist 7.1.2014. Laut Rechnung 8 Woche. Haben Blut genommen außer Toxoplasmose, weil ich kein rohes Fleisch esse, aber wegen Herpes (katzen....) In der 12 Woche machen wir dann Ultraschall mit ...

von Madleen74, 8. SSW 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

U-Heft Hülle oder Mutterpasshülle

U-Heft Hülle oder Mutterpasshülle Hallo, ist euch auch dieses "gelbe U-Heft" oder der "Mutterpass" über.. trist und öde?? Dann lasst es mich wissen, ich nähe euch eine U-Hefthülle, ganz nach euren Wünschen, soweit es mir möglich ist. U-Hefthülle nur mit Namenbutton ...

von oOoCharLyoOo 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

U-Heft Hülle oder Mutterpasshülle

U-Heft Hülle oder Mutterpasshülle Hallo, ist euch auch dieses "gelbe U-Heft" oder der "Mutterpass" über.. trist und öde?? Dann lasst es mich wissen, ich nähe euch eine U-Hefthülle, ganz nach euren Wünschen, soweit es mir möglich ist. U-Hefthülle nur mit Namenbutton ...

von oOoCharLyoOo 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

selbstgenähte Mutterpasshüllen :-)

Hallöchen Ihr Lieben, ich habe noch ein paar Mutterpaßhüllen da....wenn jemand interesse hat, schreibt mir eine pn :-) so sieht eine der Hüllen aus, ich schicke euch gerne noch weelche per Nachricht. ...

von firstmum2 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass bekommen

War heute kurz in der Praxis, weil ich eine Überweisung brauchte, habe dann meinen Mutterpass bekommen. War schon ein komisches Gefühl, so ohne Ultraschall und so, ich weiss ja gar nicht, ob alles in Ordnung ist. Und wenn ich so lese, dass vielen von Euch übel ist und Ihr ...

von hopefullybabysoon, 7. SSW 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.