Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nochmalmami? am 17.04.2020, 11:51 Uhr

arbeitsverbot

hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit arbeitsverbot? ich arbeite im Verkauf. gut momentan haben wir zu wegen corona und Kurzarbeit. aber ab 27.04. soll ja wieder alles anlaufen. jetzt kam gestern meine bzl und meinte aufgrund der Schwangerschaft und des corona Virus muss sie mir ein arbeitsverbot aussprechen. war erst mal ganz baff. hatte nicht damit gerechnet. was soll ich denn die ganze Zeit zu hause . dann ist da noch die Frage wegen dem Gehalt. läuft das normal weiter oder vermindert?

 
8 Antworten:

Re: arbeitsverbot

Antwort von ChaosMistress am 17.04.2020, 12:03 Uhr

Hallöchen
Ich kann dir leider beim Gehalt nicht weiter helfen, allerdings ist es bei mir so, dass ich heute Morgen meinen FA angerufen habe. Da ich noch nicht die 12. Woche vollendet habe, möchte ich meinen Arbeitgeber nicht informieren. Ich bin erst einmal bis Ende April krank geschrieben, da wir vermutlich schon kommenden Mittwoch wieder auf machen dürfen. Ebenfalls Einzelhandel und direkter Kundenkontakt mit Kassiertätigkeiten.
Wie es danach weiter gehen soll, weiß ich auch noch nicht. Darf ich nach dem Bundesland fragen? Bei mir ist es Brandenburg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitsverbot

Antwort von Meyla am 17.04.2020, 12:29 Uhr

Im BV bekommst du das, was dir im Falle der regulären Tätigkeit zustehen würde. Also normales Gehalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitsverbot

Antwort von nochmalmami? am 17.04.2020, 12:38 Uhr

bin im schönen bayern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitsverbot

Antwort von nochmalmami? am 17.04.2020, 12:38 Uhr

super, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitsverbot

Antwort von Mapel86 am 17.04.2020, 13:59 Uhr

Du bekommst dein ganz normales Gehalt weiter. Dein AG bekommt das Geld dann von der Krankenkasse wieder.
Wenn deine Firma allerdings weiter in Kurzarbeit ist oder wieder gehen musst, bekommst du auch nur den verminderten Betrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitsverbot

Antwort von Cassia87, 11. SSW am 17.04.2020, 14:08 Uhr

Ja ich arbeite auch im Verkauf (Bäckerei)
Mein Arbeitgeber weigert sich mir ein Beschäftigungsverbot auszusprechen obwohl es ein Gesetz dafür gibt (Mutterschutz)
Ich habe das nun beim Gewerbeamt gemeldet und selbst jetzt stellt sich mein AG immer noch quer. Mal schauen wo das noch endet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitsverbot

Antwort von Skorpion86, 4. SSW am 17.04.2020, 15:14 Uhr

Rede dringend mit dem Arbeitgeber, dein Gehalt wird ihm im Beschäftigungsverbot voll erstattet. Er muss dich aber glaub ich extra von Kurzarbeit freistellen oder sowas.
Die u2 Umlage vom BV muss bei ner anderen Stelle beantragt werden.

Zur Not lass dich bei pro familia mal beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeitsverbot

Antwort von Kiwu2021, 7. SSW am 17.04.2020, 16:31 Uhr

Bei einem BV müsstest du eigentlich dein Gehalt ganz normal weiter bekommen.

In der 1. SS war ich auch komplett zuhause und habe angefangen zu nähen habe ich mir selbst beigebracht mit Hilfe von Youtube Videos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.