März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nora1985, 6. SSW am 14.07.2014, 9:58 Uhr

Arbeitgeber

Hallo,
wann sagt ihr eurem Arbeitgeber, dass ihr schwanger seid? Ich bin ein bisschen in der Zwickmühle. Wenn ich es sage, bekomme ich sehr wahrscheinlich sofort ein BV. Mein Arbeitgeber ist auf Müttern/Schwangere eher schlecht zu sprechen, insofern habe ich Angst, dass falls ich es zu früh sage und noch etwas schief gehen sollte, gekündigt werde. Wie ist das bei euch?

Lieben Gruß

 
5 Antworten:

Re: Arbeitgeber

Antwort von bock1992 am 14.07.2014, 10:05 Uhr

Kommt immer drauf an was man arbeitet


Ich musste es damals sofort sagen musste sonst schwer heben un mit Chemie was machen war mir dann zu gefährlich


Sonst kannst du es sagen wann du möchtest meisten ab der 12 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von lovelyMum am 14.07.2014, 10:07 Uhr

In was für einen Bereich arbeitest du denn?
Wenn bei mir die Schwangerschaft bestätigt ist werde ich es sagen müssen. Ich arbeite im medizinischen Bereich und kann es dadurch leider nicht länge geheim halten.
Ich weiss das sie mich dann auch in ein BV haben möchten, das werde ich dann aber noch bis nach der 12 ssw versuchen raus zu zögern.
Hoffe es klappt.

Also ich würde es immer davon her abhängig machen wo man auch arbeitet.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von linzii am 14.07.2014, 11:08 Uhr

Ich sage es so spät wie möglich. Erst wenn ich es nicht mehr verstecken kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von hamnavoe, 6. SSW am 14.07.2014, 11:33 Uhr

Ich werd's sagen, nachdem ich zum ersten Mal beim Arzt war. Sagen muss man es eh, was bringt da herauszögern? Außerdem ist es nur fair, damit die Projektplanung das gleich berücksichtigen kann, d.h. wir müssen früh genug jemanden zum Einarbeiten mit ins Projekt nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Launebaerle, 7. SSW am 14.07.2014, 12:39 Uhr

Ich habe es direkt nach dem ersten Termin gesagt .
Ich arbeite nebenher als Reinigungsarbeit und als ich wusste das ich schwanger bin war mir auch sofort klar das ich dann kündigen werde .
Also habe ich direkt nach fa Termin meine Chefin angerufen und ihr gesagt das ich schwanger bin und das ich zum Ende des Monats kündige .
Sie hatte vollstes Verständnis und mir auch gratuliert .
Ich denke das man es immer gleich sagen sollte einfach auch das die anderen Rücksicht nehmen können und auch verstehen wenn es einem mal nicht so gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ärger mit dem Arbeitgeber..

Ich bin wirklich selten/ nie krank. Und nun ist es doch soweit - ich wurde krank geschrieben da ich Blutungen hatte. In der Arbeit herrscht innerhalb der Abteilung ein recht familiäres Verhältnis. Normalerweise.. nachdem noch niemand weiß das ich schwanger bin habe ich der ...

von Mietze94, 7. SSW 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann Arbeitgeber benachrichtigen?

Hallo Mädels, wann berichtet ihr eurem Arbeitgeber von der Schwangerschaft? Oder die Schon-Mamis unter uns, wann habt ihr es gemacht? Ich muss ja morgen meine Krankmeldung hinbringen und da die vom Frauenarzt ist, befürchte ich dass die 1+1 zusammen zählen und ich bestimmt ...

von CaroMami, 6. SSW 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber - wie und wann sagt ihr es?? :(

Hallo ihr Lieben, ich weiß seit ca. 1,5 Wochen von der Schwangerschaft (heute 5 + 2)… Und noch als ich den positiven Test gesehen habe und mich wahnsinnig freute, schoss mir schon der erste Gedanke an meine Arbeit durch den Kopf. Ich bin seit 1,5 Jahren in der Firma, ...

von Erdbeerchen86, 6. SSW 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber benachrichtigen

Hallo, wir erwarten unser 3. Märzkind... Wann habt ihr euren Arbeitgeber von der Schwangerschaft berichtet? Ich bin mir unsicher ob es nicht noch zu früh ist,habe erst Fr nächster Woche meinen FA-Termin. Arbeite in der Pflege-also Heben,Tragen,Blut abnehmen,... ...

von Lucy 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber

Hallo ihr Lieben, wollte mal in die Runde fragen, wann ihr die schöne Neuigkeit eurem Arbeitgeber mitteilt??? Ich persönlich möchte fair sein, damit sie Zeit haben eine Vertretung bzw. neue Mitarbeiterin zu suchen. Bei mir ist's ...

von Zeta, 7. SSW 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.