März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zeta, 7. SSW am 18.07.2012, 10:46 Uhr

Arbeitgeber

Hallo ihr Lieben,

wollte mal in die Runde fragen, wann ihr die schöne Neuigkeit eurem Arbeitgeber mitteilt???
Ich persönlich möchte fair sein, damit sie Zeit haben eine Vertretung bzw. neue Mitarbeiterin zu suchen. Bei mir ist's auch noch der Fall, dass ich wahrscheinlich ganz aufhören werde und mir danach was in der Nähe meines Partners suchen werde....

LG Kathrin

 
9 Antworten:

Re: Arbeitgeber

Antwort von Zwerg2012, 7. SSW am 18.07.2012, 10:55 Uhr

Hallo Kathrin,

ich habe meinen Arbeitgeber am Montag bescheid gegeben das ich SS bin. Das habe ich aber auch nur gemacht, weil ich im KH lag und bei mir auf Arbeit Scharlach rum geht und ich somit Krankgeschrieben bin.

Meine Chefin hat sich aber gefreut und hatte es auch schon vermutet das es wieder geklappt hat. Tja da habe ich eine Sorge weniger.

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von annalena36, 7. SSW am 18.07.2012, 10:59 Uhr

Ich werde die "Bombe" vermutlich nächste Woche , nach meinem FA-Termin platzen lassen , dann bin ich in der 8. Wocheund ich muss in meinem Job wirklich kürzer treten( Altenpflegerin) , bzw . ich bekomm den Schreibtischsessel zugeteilt.

ich hoffe nur , dass ich dann nicht einschlafe , momentan bin ich nur müüüde und am gähnen.

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Zeta, 7. SSW am 18.07.2012, 11:04 Uhr

Mhhh ihr habt's gut... ich arbeite bereits am Schreibtisch , somit also köperlich nicht so anstrengend....wann würdet ihr das in diesem Falle sagen??? Hab so gedacht, Ende August (12. Woche)....

@annalena36: Das kenne ich...bin ständig müde und kann mich zu nix aufreißen...ein Wunder das ich's noch auf Arbeit schaff ...echt schlimm, hoffe das vergeht bald wieder...

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Phinny84, Ed. SSW am 18.07.2012, 11:18 Uhr

Hallo zusammen,
da ich im Büro arbeite und soweit keine "körperlich anstrengende" Arbeit verrichte werde ich es erst nach der 12. Woche meinem AG mitteilen. meiner engsten Kollegin werde ich es aber sagen wenn sie ende Juli aus dem Urlaub zurück kommt. irgendwie hab ich auch bisschen Bammel davor es meinem Chef zu sagen, schließlich bin ich seine rechte hand, dh seine Sekretärin. was habt ihr denn gesagt?
LG Stephi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von federlein, 6. SSW am 18.07.2012, 13:37 Uhr

hallihallo,

habe erst nächste woche donnerstag den ersten termin beim FA...dann werde ich es auch meinen eltern sagen (wohnen 600 km von uns entfernt)...meinem Arbeitgeber wollte ich es nach den drei monaten sagen...er wird sich nciht freuen, denn ich bin seine direkte assistentin...alles hat sich in den 2 jahren so gut eingespielt...unser sohn ist außerdem ca 9 wenn krümelchen auf die welt kommt. da rechnet keiner damit dass cih nochmal schwanger werde...kann mich auf entsetzte gesihter gefasst machen...mir egal...

bin aber froh, wenn ich es hinter mir habe mit der verkündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von SegJulia, 8. SSW am 18.07.2012, 14:08 Uhr

Hallo,

Ich habe es gestern mein AG bescheid gesagt weil ich auch ein BV bekommen habe also blieb mir nichts anderes über.
Sie hat es ganz gut aufgenommen freut sich für mich. Und sie will sich zwischendurch bei mir melden.

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zwerg

Antwort von annalena36, 7. SSW am 18.07.2012, 14:32 Uhr

ja dann..................kannst du noch ein Weilchen warten , es würde sich ja nichts ändern für dich ,oder??

Ich würde in dem Fall von Woche zu Woche entscheiden , kommt drauf an , ob dir arg schlecht ist , du Termine in der Arbeitszeit wahrnehmen müsstest o.ä.
Es ist dann immer schon besser , der Chef weiß es von einem persönlich , als von Dritten oder durch Gerüchte. Das ist ja auch nur fair.

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Sternchen169, 5. SSW am 18.07.2012, 14:49 Uhr

Ich habe auch einen Schreibtisch-Job und werde es vermutlich nach der 12. Woche sagen.

Es sei denn, mir geht es in den nächsten Wochen richtig schlecht oder mein Bauch wächst so schnell, dass ich es nicht mehr verstecken kann/mag.

Das war bei meinem letzten Kind schon so. War ich froh, als ich meinen Bauch nicht mehr verstecken brauchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von asclepiatina, 7. SSW am 18.07.2012, 14:50 Uhr

naja bei mir is das bissl schwer...
auf alle fälle warte ich den FA termin ab dann geb ich zentrale personalbüro bescheid, allerdings müsste ich eh ab 27.12. wieder arbeiten und weiß garnicht wie das nu läuft, bin zwar wieder ss aber kann ja keine 100% stelle mehr antreten, befürchte bin dann arbeislos

tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ärger mit dem Arbeitgeber..

Ich bin wirklich selten/ nie krank. Und nun ist es doch soweit - ich wurde krank geschrieben da ich Blutungen hatte. In der Arbeit herrscht innerhalb der Abteilung ein recht familiäres Verhältnis. Normalerweise.. nachdem noch niemand weiß das ich schwanger bin habe ich der ...

von Mietze94, 7. SSW 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann Arbeitgeber benachrichtigen?

Hallo Mädels, wann berichtet ihr eurem Arbeitgeber von der Schwangerschaft? Oder die Schon-Mamis unter uns, wann habt ihr es gemacht? Ich muss ja morgen meine Krankmeldung hinbringen und da die vom Frauenarzt ist, befürchte ich dass die 1+1 zusammen zählen und ich bestimmt ...

von CaroMami, 6. SSW 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber - wie und wann sagt ihr es?? :(

Hallo ihr Lieben, ich weiß seit ca. 1,5 Wochen von der Schwangerschaft (heute 5 + 2)… Und noch als ich den positiven Test gesehen habe und mich wahnsinnig freute, schoss mir schon der erste Gedanke an meine Arbeit durch den Kopf. Ich bin seit 1,5 Jahren in der Firma, ...

von Erdbeerchen86, 6. SSW 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber benachrichtigen

Hallo, wir erwarten unser 3. Märzkind... Wann habt ihr euren Arbeitgeber von der Schwangerschaft berichtet? Ich bin mir unsicher ob es nicht noch zu früh ist,habe erst Fr nächster Woche meinen FA-Termin. Arbeite in der Pflege-also Heben,Tragen,Blut abnehmen,... ...

von Lucy 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.