Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinoes, 6. SSW am 19.11.2019, 8:39 Uhr

Arbeit

Guten Morgen,
mich würde mal interessieren wie es bei euch auf der Arbeit so läuft.
Als was arbeitet ihr?
Ich bin Krankenschwester und musste die Erfahrung machen das meine Kollegen relativ wenig Verständnis für meine Situation haben. Das ich ungern die schweren Betten alleine schieben, oder das ich in kein isolationszimmer möchte. Arbeite auf einer intensiv Station wo es sehr stressig zu geht.

Wie sind da eure Erfahrungen?
Hoffe ihr habt mehr Glück

 
7 Antworten:

Re: Arbeit

Antwort von Amintire, 6. SSW am 19.11.2019, 10:11 Uhr

Oh, ich hab unheimlich viel Glück. Bin in einem Büro mit 11 Personen inkl. Chef und arbeite in Teilzeit. Meine Kolleginnen (von 11 Personen 8 Frauen) werden das super entspannt sehen und mir da keine Steine in den Weg stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von c-mum2011 am 19.11.2019, 12:11 Uhr

Ich arbeite als Hauswirtschaftkraft bei einem Ambulanten Pflegedienst. Ich habe meiner Chefin von der Schwangerschaft erzählt und sie hat super lieb reagiert und mich dann ab sofort in das Beschäftigungsverbot geschickt. Sie meinte bei unserem Job ist die Sicherheit für das Baby und mich nicht mehr gegeben. Ich war schon sehr traurig, weil ich meine Stammkunden von heute auf morgen im Stich lassen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Julimami2020 am 19.11.2019, 12:39 Uhr

Ich bin floristin :)
Mein Kollege ist mein Mann und die Chefs meine Schwiegereltern
Hier weiß jeder Bescheid und alle nehmen Rücksicht und unterstützen mich wo es geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Andee92 am 19.11.2019, 14:01 Uhr

Ich arbeite beim Zahnarzt. Sobald ich die Bestätigung meiner Ärztin habe, darf ich nicht mehr ins Behandlungszimmer. Nur noch Verwaltung oder Beschäftigungsverbot.
Meine Kolleginnen werden definitiv gut reagieren. 2 wissen es schon und drücken mir mit die Daumen, dass es diesmal nicht wieder blöd läuft.
Bei den Chefs kann ich es nicht einschätzen, bin erst 1 Jahr da. Im Endeffekt ist das auch dann nicht mein Problem...dann sollte man keine Frauen im gebärfähigen Alter anstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Grümelchen am 19.11.2019, 18:35 Uhr

Ich arbeite auch als Krankenschwester....bei der 1.SS wurde auch nicht wirklick Rücksicht genommen....vieles wurde nur belächelt.Bin schon sehr gespannt wie es diesmal ausschaut wenn es endlich mal klappen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Familie2010, 5. SSW am 19.11.2019, 18:55 Uhr

Ich arbeite als medizinische fachangestellte in einer internistischen Praxis. Ich bin quasi tagtäglich allen möglichen Bakterien und Viren ausgesetzt..
Weiß auch noch nicht wie es weiter geht sobald ich die ss bestätigt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von 1Rabaukenmädchen1klitzeklein, 6. SSW am 19.11.2019, 20:47 Uhr

Mein Chef ist 1 1/2 Jahre alt ich bin noch in Elternzeit. Allerdings „arbeite“ ich dadurch von 7 bis 20h und hin und wieder auch nachts Mal schauen wie das die nächsten Wochen und Monate so wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeit.

Ihr Lieben, Ich brauche Rat. Ich musste letzte Woche meinem Arbeitgeber von der Schwangerschaft erzählen, weil ich CMV negativ bin und als Sonderpädagogin viel Kontakt zu einem Kind habe, welches häufig Kindern und Erwachsenen aus Ärger ins Gesicht spuckt und auch uriniert und ...

von FriedaSa, 8. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Frauenarzttermin und Arbeiten?Frage

Guten Abend ihr lieben komme gerade von der Frauenärztin. Ich war vor 10 Tagen dort da war ich noch nicht mal bei NMT.(2 Tage vorher) Da war die Schleimhaut gut aufgebaut.Blut HCG bei 32. 10 Tage nun später sieht man die Fruchthöhle.Bin ca.5+5. Sie sagt es ist alles so ...

von klitzeklein2807, 6. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

5 ssw Arbeitgeber informieren

Hallo zusammen Seit Montag weiß ich das ich schwanger bin laut Test. Wenn ich es meinem Chef sage bekomme ich sofort ein BV da ich im Lebensmittel Einzelhandel arbeite (wegen Corona) Wir haben momentan 2 ...

von laura2804, 5. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber informieren

Hallo ihr Lieben, Ich hab heut einen pos Test gemacht, die Linie war zart aber sie war vorhanden. Kurz zu mir ich habe bereits zwei Kinder und arbeite als Krankenschwester auf einer stroke unit, eigentlich wäre ich ab Januar auf die Intensivstation versetzt worden. Nun da ich ...

von --Lou--, 3. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wann sagt ihr eurem Arbeitgeber, dass ihr schwanger seid ?

Mir stellt sich die Frage seid Tagen... Wann muss/soll ich meinem AG die Schwangerschaft mitteilen ? Ich muss immer wieder in die Hocke und mich strecken, Paletten (Wasser usw) mit dem Hubwagen ziehen/schieben und täglich zum Teil 10-12 kg heben und natürlich gibt es ...

von JungeMamix3 18.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten ja oder nein ?

Hallo ihr lieben, Ich bin mir etwas unsicher ... Ich arbeite in der Schweiz in einem Wohnheim für erwachsene Menschen mit schwerstmehrfach behinderung. Aus Deutschland kenn ich das sobald man schwanger ist wird man automatisch frei gestellt. In der Schweiz ist das nicht so. ...

von Kitty 93 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Mehr als 8.5 Std arbeiten

Hallo zusammen, Ich habe am Montag meinen Test gemacht und habe erst nächste Woche einen Termin beim FA. Nun ist es aber so dass ich eigentlich eine 47 Std Woche habe da ich noch Überstunden für Weihnachten aufbauen muss. Wie handhabt ihr das? Soll ich meinen Chef nächste ...

von LewiFr90, 6. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber Bescheid geben als Erzieherin

Ich hoffe, dass mir hier einer weiterhelfen kann. Es ist zwar noch sehr früh, aber soweit ich weiß, bin ich als Erzieherin stärker gefährdet, dass mein Krümel im Bauch durch Viren/Bakterien Schaden nehmen kann. Ich arbeite im Hort, was, so wie ich gehört habe, dass ...

von sanne87, 4. SSW 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wann dem Arbeitgeber sagen...

Hallo ihr lieben. Ich wollte mal von euch wissen was ihr so arbeitet und wann ihr vorhabt euerm Arbeitgeber von der freudigen Botschaft zu berichten? Ich arbeite als Erzieherin in einer Kleinkindwohngruppe (quasi ein Heim für Kleinkinder). Muss natürlich in Schichten arbeiten ...

von liesel-88 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Hilfe Arbeitsvertrag

Hey. Bin ja heute 4+6. Arbeite seit 1.11 in der häuslichen Pflege. Bin Krankenschwester. Habe meinen Vertrag vor drei Wochen unterschrieben....ne Woche später haben die bekannt gegeben das der Laden an jemand anders verkauft wird. Wir bekommen am 24.11 neue Verträge für den ...

von Micky86 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.