Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2017

Hilfe Arbeitsvertrag

Thema: Hilfe Arbeitsvertrag

Hey. Bin ja heute 4+6. Arbeite seit 1.11 in der häuslichen Pflege. Bin Krankenschwester. Habe meinen Vertrag vor drei Wochen unterschrieben....ne Woche später haben die bekannt gegeben das der Laden an jemand anders verkauft wird. Wir bekommen am 24.11 neue Verträge für den 1.1.17. Ich hab ja schon während der Probezeit Kündigungsschutz. Gilt das dann auch schon ab Vertragsunterzeichnung? Weil das wäre ja am 24.11 aber mein erster Arbeitstag bei dem neuen Arbeitgeber wäre erst am 1.1.17. Danke schon mal für Antworten.

von Micky86 am 06.11.2016, 10:59



Antwort auf Beitrag von Micky86

Puh... Gute Frage, auf die ich leider keine Antwort weiß. Evtl weiß dein FA Bescheid!? Brauchst bestimmt ein BV, oder!? Hoffe, du kannst die Frage klären... Liebe Grüße

von Bri_Ko am 06.11.2016, 17:37



Antwort auf Beitrag von Micky86

Hallo mickey. Wir hatten so einen Fall vor 3 Monaten in der Praxis. Die Kollegin hat 8 Wochen vor Beginn den Vertrag unterschrieben und rief dann kurz vor ihrem ersten Arbeitstag an und teilte uns Ihre Schwangerschaft mit. Wir haben dann bv etc. Eingeleitet. Läuft also alles über uns. Kannst ja noch mal im Expertenforum bei Frau bader nachfragen.

von Zahnfee85 am 07.11.2016, 13:00



Antwort auf Beitrag von Zahnfee85

Danke für eure Antworten. Habe heute einfach mal meine Rechtsschutz Anwaltshotline genutzt und die sagt auch das mir ab sofort gar nix mehr passieren kann. Selbst wenn ich es jetzt schon bekannt gebe weil es ja eine Übernahme für den Betrieb gibt und keine Insolvenz. Ich werde trotzdem noch bis 24.11 warten und dann werde ich eh gleich mein BV von meiner FÄ bekommen, wie in der ersten SS.

von Micky86 am 07.11.2016, 14:11