Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pfläumchen am 04.05.2012, 10:23 Uhr

Arbeit

Hallo,

wann sagt ihr es eurem Chef? Also ich habe ein sehr gutes Verhältnis und werde es ihm wohl doch recht früh sagen. er würde es eh mitbekommen, wenn ich länger fehlen würde, weil etwas nicht stimmt.
Habt ihr euch das schon überlegt?
LG

 
12 Antworten:

Re: Arbeit

Antwort von Taraline am 04.05.2012, 10:39 Uhr

Bin ich auch schon am Überlegen. Muss es wohl auch früher sagen als letztes Mal. Wahrscheinlich sage ich es direkt nach meinem ersten Termin beim Gyn, soweit der die SS bestätigt und alles in Ordnung ist. Dann ist es raus und gesagt. Ich glaube, mein Chef riecht eh schon Lunte.....habe auf der Messe diese Woche kein Glas Wein angerührt und wir trinken sonst immer ein Feierabend-Gläschen wenn wir unterwegs sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Jaybe, 5. SSW am 04.05.2012, 10:53 Uhr

Wenn es nach mir geht, dann so spät wie möglich.

Ich arbeite im Büro, muss weder schwer heben noch irgendwelche risikoreichen Sachen machen. Es stehen bald zwei Firmenfeiern an und ich weiß noch gar nicht, wie ich mich wegen Nichttrinken herausreden soll.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Pfläumchen am 04.05.2012, 11:06 Uhr

Gibt es einen Grund dafür, dass du es erst sehr spät sagen möchtest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Jaybe, 5. SSW am 04.05.2012, 11:23 Uhr

Es geht mir um die kritischen ersten drei Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Taraline am 04.05.2012, 11:25 Uhr

Ja, bin ich der gleichen Meinung. Letztes Mal hatte ich es auch erst in der 14. SSW erzählt und fand es gut so. Aber in Anbetracht der ganzen Reisen, die anstehen, finde ich es es besser, alle wissen Bescheid. Falls doch was passiert. Oder nicht? Bin mir auch unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von TanteStine77 am 04.05.2012, 11:27 Uhr

Ich will es eigentlich auch zeitig sagen, da ich zum Chef auch ein gutes Verhältnis habe und ich glaub der kann es sich ohnehin schon denken. Wenn ich aber sehe wieviele jetzt noch aus dem Dezemberbus aussteigen will ich auch nichts überstürzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Jaybe, 5. SSW am 04.05.2012, 11:32 Uhr

Das habe ich mir auch schon gedacht. Im Dezember-Bus mag ich schon gar nicht mehr lesen.

@Taraline: Ist dieses anstrengende Training in Kalifornien unbedingt notwendig für den Job? Ich würde den FA-Termin abwarten und dann entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Taraline am 04.05.2012, 11:48 Uhr

Ja, so mache ich es auch. Es ist zwar schon notwendig und grundsätzlich finde ich es auch eine gute Sache, aber mir wird schon mulmig bei dem Gedanken. Wenn dann was schiefgeht, würde ich mir das nicht verzeihen. Und 9 Stunden Zeitverschiebung sind auch echt nicht ohne. Habe da immer ganz schön dran zu knabbern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von DarkDayDreams, 6. SSW am 04.05.2012, 13:58 Uhr

Bei meiner ersten Tochter habe ich es erst nach der 12.woche gesagt da ich ebenfalls die kritische zeit abwarten wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von junikäfer1977, 6. SSW am 04.05.2012, 13:58 Uhr

ich muß es meinem Chef nach meinem Termin sagen.
Ich arbeite derzeit nur als400,-- Auffüllkraft in einem Einzelhandelsunternehmen und grade am Monatsanfang kommt da immer ne Palette mit 60-70 Kartons Druckerpapier. ein Karton wiegt 12,5 kg und das kann ich nicht mehr rumlupfen im Juni. Ich muß zwar auch meine Tochter tragen, die wiegt genauso viel, aber das ist ja schon n bissl was andres...
Hatte eh schon ein blödes Gefühl am Mittwoch, als die Palette da stand.

Dooferweise ist das aber das einzige an großem Gewicht, was ich rumzuwuchten habe. Am liebsten hätt ichs bis Juli verschwiegen, dann bin ich in der 14. Woche, denn Ende Juni läuft mein Probezeitvertag aus. Aber faiererweise werd ichs jetzt doch vorher sagen, vielleicht kann man sich ja aufn befristeten Vertrag bis Oktober einigen. Glaubs zwar nicht, aber versuchen werd ichs mal.
So gesehen kam die SS etwas zur Unzeit ;) Aber ich geb dafür gern meinen Job hin, wenn ich im Januar kuscheln darf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Sandyyy, Xx. SSW am 04.05.2012, 14:29 Uhr

Ich müsste es damals in der 5. Ssw sagen da ich sofort wegen risikoschwangerschaft ein bv bekommen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von susipusi, 6. SSW am 04.05.2012, 19:26 Uhr

Jetzt habe ich ja nicht das Problem jemandem bescheid geben zu müssen, da ich noch in Elternzeit bin, aber als ich mit dem Großen schwanger war, hab ich es sofort in der 6. ssw gesagt, weil ich Altenpflegerin bin und ich über Weihnachten und Silvester als Nachtwache eingetragen war und auch sonst dort extreme "Zustände" waren, so dass mir keine andere Wahl blieb.
Mir wurde da soviel Stress gemacht, dass ich mich krank schreiben lassen musste, anschließend bekam ich von meiner netten FA ein Beschäftigungsverbot.
Bei Nr. 2 war ich wie auch jetzt noch zu hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeit

Hallöchen, hätte mal eine Frage an euch, wie handhabt ihr die frische SS und die Arbeit? Weis euer AG bescheid? Wissen es die Kollegen? Wann gebt ihr bescheid? Ich selbst arbeite im Lebensmitteleinzelhandel und ich muss sagen es ist für mich der tollste Job (hab ...

von Mama432013, 6. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.