Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama432013, 6. SSW am 08.05.2019, 9:59 Uhr

Arbeit

Hallöchen,

hätte mal eine Frage an euch, wie handhabt ihr die frische SS und die Arbeit?
Weis euer AG bescheid? Wissen es die Kollegen? Wann gebt ihr bescheid?

Ich selbst arbeite im Lebensmitteleinzelhandel und ich muss sagen es ist für mich der tollste Job (hab schon einiges durch).
Ich würde nur gern meinen AG sagen das ich schwanger bin, da ich als 'Mädchen für alles' quer durch die Abteilungen springe und dort arbeite wo gerade jemand gebraucht wird.. Heißt wenn die Bierkisten Marke 'ABC' leer sind schlichte ich ~30 Kisten dort hin, wenn die Tiefkühlung liefert stehe ich bei -18° im Kühllager, usw..

Jetzt kommt eben das Aber, ich habe erst nächste Woche den Termin beim FA, und selbst dann muss ich noch warten bis ich den MuKiPass bekomme..

Bin gerade etwas ratlos, kenne diese Probleme von der 1. ss nicht, da ich damals noch im Familien-eigenen Unternehmen gearbeitet hatte.

Sorry für den langen Text

Liebe Grüße Julia

 
4 Antworten:

Re: Arbeit

Antwort von Duplo, 6. SSW am 08.05.2019, 10:06 Uhr

Ich würde es mitteilen, um dich und dein ungeborenes zu schützen. Jeder Körper ist ja anders und die Bänder etc. sind alle gelockert in der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Anna1998, 5. SSW am 08.05.2019, 11:36 Uhr

Also ich hab es meiner Chefin und auch meinen Kolleginnen direkt nah der positiven Test gesagt. Ich muss aber auch dazu sagen dass ich in der Krippe arbeite mit Kindern unter 3. War dann direkt beim Betriebsarzt und darf jetzt nicht dort arbeiten bis ich die blutergebnisse hab. Frauenarzttermin habe ich am Montag:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Nuller-Anni, 4. SSW am 08.05.2019, 15:34 Uhr

Hey Julia.
An deiner stelle würde ich es auch schon sagen. Denn du sollst ja absofort nicht schwer heben. Und bevor da was passiert.

Ich sag es meinen Chefs und Kollegen nach dem Urlaub (ende Juni)
Beim letzten mal hat mich meine Kollegin in der 5 ssw ertappt. Sie hat es iwie gerochen das soll dieses mal anders laufen.
Erst sage ich es meinen Chefs und für meine Kollegen packe ich einen Kuchen wo ein rosa und blaues Fragezeichen drauf ist. Dann sollen se selber raten die werden begeistert sein - bin seit Februar wieder aus der Elternzeit da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit

Antwort von Mama432013, 6. SSW am 08.05.2019, 17:13 Uhr

Danke für eure antworten

Werde nächste woche das gespräch suchen, mal schauen wie mein chef reagiert

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.