Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffel3 am 13.12.2011, 18:07 Uhr

Anzeichen für baldige Entbindung? - Frage an die Schon-Mamas:-)

Jetzt muss ich Euch doch nochmal was fragen: ich hatte heute morgen Durchfall, eine Freundin meinte daraufhin, sie hätte gehört, das könne auch ein Zeichen für die bevorstehende Geburt sein. Habt Ihr sowas auch schon mal gehört oder selbst erlebt? Ich hatte das bei den beiden anderen auch nicht. Bin auch sonst nicht so anfällig für Magen-Darm-Geschichten, hatte deshalb darauf getippt, dass ich die Eisentabletten, die ich seit ein paar Tagen nehmen muss, nicht so gut vertrage.

 
7 Antworten:

Re: Anzeichen für baldige Entbindung? - Frage an die Schon-Mamas:-)

Antwort von Goldspatz, 35. SSW am 13.12.2011, 18:10 Uhr

ich bin zwar keine schon-mama, aber machen eisentabletten nicht eher verstopfung?
ich hab im gvk gehört, dass sich bei einigen frauen der darm paar tage vor der geburt selbst entleert (sie also durchfall bekommen) und deshalb ein einlauf zur geburt kaum notwendig ist...evtl. hast du aber auch einfach nur was gegessen, was in der kombination nicht so gut war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für baldige Entbindung? - Frage an die Schon-Mamas:-)

Antwort von Knubbl, 37. SSW am 13.12.2011, 18:23 Uhr

Gehört ja, selbst erlebt nein. Ich selbst hatte gar keine Anzeichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für baldige Entbindung? - Frage an die Schon-Mamas:-)

Antwort von limamahe, 38. SSW am 13.12.2011, 18:26 Uhr

Ich habe es auch schon mal gehoert. Ich habe bereits 2 mal eine Geburt durchgestanden und ich hatte keinen Durchfall vorher, hab auch keinen Einlauf etc bekommen. Lediglich bei der ersten Entbindung habe ich mich uebergeben, das wars dann aber auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für baldige Entbindung? - Frage an die Schon-Mamas:-)

Antwort von Niveauflexibel, 37. SSW am 13.12.2011, 18:30 Uhr

Also ich hab vor einigen Tagen in meinem Schwangerschaftsbuch auch gelesen das sich die Entbindung durch Durchfall bemerkbar machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für baldige Entbindung? - Frage an die Schon-Mamas:-)

Antwort von annimy, 36. SSW am 13.12.2011, 18:58 Uhr

Hallo,
also Durchfall heißt, wenn Du den ganzen Tag auf der Toilette verbringst und Dein Stuhlgang wie Wasser ist. Sonst ist es normal in der Schwangerschaft, dass man weichen Stuhlgang hat, der Darm wird ja zusammengeschoben und der Stuhlgang muss trotzdem durch, daher wird der weicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für baldige Entbindung? - Frage an die Schon-Mamas:-)

Antwort von babycat849, 36. SSW am 13.12.2011, 20:15 Uhr

Also bei meiner Freundin war es damals so, dass sie einen Tag vor der Geburt richtig Durchfall hatte. Bei mir war es nicht so. Ich hatte keine Anzeichen. Eisentabletten machen eher Verstopfung, die sollten es eigentlich nicht sein...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für baldige Entbindung? - Frage an die Schon-Mamas:-)

Antwort von knuffel3 am 14.12.2011, 8:02 Uhr

Danke für Eure Antworten! Konnte gestern abend nicht mehr am Rechner bleiben, weil es mir überhaupt nicht gut ging - Durchfall weg, aber noch Bauchschmerzen und vor allem außergewöhnlich starkes Sodbrennen, wie ich bisher noch nicht hatte... Nach einem glücklicherweise guten Nachtschlaf geht es jetzt wieder etwas besser, aber es war wohl doch ein Anflug von einem Infekt oder so. Der Noro-Virus geht hier zur Zeit um... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen nach Entbindung

Hallo zusammen, mittlerweile haben viele von us ausgekugelt. Wie gehts Euch so? Bei mir sind nach Milos Geburt immer noch heftige Schmerzen beim Gehen und Bewegen da. Kriege jetzt nur noch IBU. Seitens Baby könnten wir nach Hause. Ich muss länger bleiben. Hier noch ...

von JT2011 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Starke Schmerzen im unteren Rücken, Anzeichen für bevorstehende Geburt?

Hi Ladies und Babies, Ich habe seit heute Nacht so starke anhaltende untere Rückenschmerzen. Sie strahlen in den Popo aus. Des Weiteren bahnt sich bei mir ein dicker Hals an (Erkältung) widerlich. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, würdet Ihr in dem Fall ins Kh fahren ...

von Taserface, 36. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Wie lange Klinik nach Entbindung ?

Hallo zusammen, Habt m ihr euch über den Klinikaufenthalt schon mal Gedanken gemacht ? Also ich werde in einer Level 1 Klink entbinden (Vaginale Geburt wenn möglich). Wenn mit dem Kind und mit mir alles super ist möchte ich nach der Geburt nachhause gehen. Also quasi nach ein ...

von boymom21 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Gedanken über die Entbindung ...

Hallo ihr lieben, Wir haben ja alle noch Zeit bis zur Entbindung, aber macht ihr euch viele Gedanken darüber? Was sind eure Ängste? Ich habe bis vor einigen Tagen alles sehr entspannt gesehen, unsere kleine Maus liegt noch in der Querlage, ist auch eher klein & zierlich, ...

von SunnyX, 31. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

6SSW kaum anzeichen, bei wem noch?

Hallo zusammen, Ich bin jetzt 6ssw (5+4) und hatte am Anfang viel mit Übelkeit (ohne Erbrechen zu tun) hatte starken Schwindel und musste ständig pipi. Heute ist alles davon weg, lediglich wird mir morgens, wenn ich die Pferde auf die Weide lasse oder den Tisch Decke heiß ...

von Chrissi2022, 6. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Was habt ihr für anfängliche Anzeichen?

Huhu zusammen. Ich bin heute 4+2 und ich hab morgens einen metallischen Geschmack im Mund und mir ist morgens etwas flau im Magen. Ansonsten hab ich oft innerliche Nervosität, als sei ich unterzuckert oder so und ich ...

von Chrissi2022, 5. SSW 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Hibbel anzeichen

Guten Abend ich bin momentan ES+8 mich würde Mal interessieren was ihr so für Anzeichen habt und ob ihr dann positiv getestet habt weil mein Körper macht mich irre möchte nur gerne wissen ob das bei anderen auch so ist LG

von kleine-eule2014 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen nach Eisprung

Hallo Mädels! Hattet ihr nach dem Eisprung bzw der Einnistung irgendwelche Anzeichen durch die ihr wusstet, dass ihr schwanger seid bevor ihr getestet habt? Bei meinem Sohn hatte ich nen Tag lang Kopfschmerzen , hatte es damals aber auf die Hitze geschoben, jetzt im ...

von Hasi7 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Welche Anzeichen hattet ihr kurz vor der Geburt?

Hallo Ihr Lieben, ich liege mal wieder schlaflos im Bett und drehe mich von einer auf die andren Seite Der Kleine ist mega aktiv und strampeln was das Zeug hält. Seit paar Tagen habe ich vermehrten Ausfluss wie um die fruchtbaren Tage rum ...

von Mrs Vanessa, 38. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Welche Klinik zur Entbindung? Längerer Text 🙈

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt ein schönes zweites Adventswochenende und genießt die Ruhe vor dem Sturm Wir sind gerade dabei, uns endgültig Gedanken über die Klinikwahl zur Entbindung zu machen und kommen ...

von Barbaray 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.