Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Winterkind84, 33. SSW am 25.10.2015, 13:33 Uhr

Antrag mutterschaftsgeld

Hallo,

Also ich bin so informiert worden (von der KK), dass ich ein Formular vom Frauenarzt bekomme, wo der errechnete Geburtstermin drauf ist. Das bekommt man vom FA automatisch an der 33. Ssw, werds aber nächste Woche selbst abholen, da ich erst wieder in der 35.ssw Termin hab.
Dieses Formular musst du dann ausfüllen und der Krankenkasse schicken. Wie der Arbeitgeber und Krankenkasse kommunizieren, weiß ich nicht. Aber Arbeitgeber kennt ja meine Krankenkasse und hat ja schon den Beginn des Mutterschutzes mitgeteilt.

Alles verstanden?
Das einzige, was ich mich dabei frage, ob das zeitlich alles reicht, da ich das Formular erst nächste Woche bekomme, mein Mutterschutz aber in 2 Wochen beginnt. Na mal schauen, obs Geld trotzdem rechtzeitig kommt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterschaftsgeld vom Bundesversicherungsamt

Hallo es gibt ja für geringfügig beschäftigte ein mutterschaftsgeld in höhe von 210 euro vom Bundesversicherungsamt. hat das jemand beantragt und bekommen? habs letztens auch beantragt mich würds mal interessieren wie lange das etwa ...

von keybo 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.