September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22, 6. SSW am 03.01.2017, 17:23 Uhr

Anruf vom Frauenarzt

Ich habe vor 1 Stunde den Anruf von meiner Frauenärztin bekommen.
HCG liegt bei ca 1000 und das passt genau zum Ultraschallbildern.

Und nun hat Sie sich korrigiert ich bin doch erst 5+0. Man rechnet doch nach Eisprung.

Jetzt bin ich beruhigter.

Sie meinte Sie geht von einer normaler intakten Schwangerschaft aus und ich bräuchte am Freitag nur kommen wenn ich das will.

Ihr seht ein paar Tage machen viel aus!

 
11 Antworten:

Re: Anruf vom Frauenarzt

Antwort von gespenst am 03.01.2017, 17:24 Uhr

Na also. Wunderbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Frauenarzt

Antwort von Lamaleso am 03.01.2017, 17:27 Uhr

Na Glückwunsch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Frauenarzt

Antwort von Katl_80 am 03.01.2017, 17:38 Uhr

Wie, man rechnet nach Eisprung?
Das versteh ich nicht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Frauenarzt

Antwort von Rose22, 6. SSW am 03.01.2017, 17:48 Uhr

Bei mir ist der Eisprung ja auf den Tag bekannt da ich diesen ausgelöst habe. Zuvor hatte ich täglich Ultraschallkontrollen.
Wenn man bei mir nach letzter Menstruation geht müsste ich schon weiter sein.
So verschiebt sich das Ganze aber um die zwei bis drei Tage.

Danke für die Glückwünsche.

Wer geht als nächstes zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Frauenarzt

Antwort von Katl_80 am 03.01.2017, 17:58 Uhr

Ah, okay. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, sorry.

Dann ist das ja super. Ich freue mich sehr für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Frauenarzt

Antwort von QueenMum am 03.01.2017, 18:01 Uhr

Wenn man den ES weiß sagt man das dem Arzt und es wird nachdem gerechnet da nicht jede Frau wie z.B ich den Eisprung am zw dem 10 und 14 Tag hat und das kann dann doch das Alter ausmachen ich habe nen 31 Zyklus un meine ES ist frühsten am 17 Tag daher auch nicht nach einem 28 Tage Zyklus rechenbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Frauenarzt

Antwort von Engelchenmaus2010, 4. SSW am 03.01.2017, 18:32 Uhr

das ist doch super. freut mich sehr zu lesen.
morgen muss ich nochmal zum blutabnehmen und muss mich dann bis morgen spät mittag gedulden bis ich mehr weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Frauenarzt

Antwort von Mino1982 am 03.01.2017, 19:35 Uhr

He toll das freut mich, und da rechnet Mann dann ganz normal ab Eisprung die Wochen? Dann wäre ich ich auch erst in der 4. Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Frauenarzt

Antwort von AnonBlackOp, 4. SSW am 03.01.2017, 20:09 Uhr

Oha, dann auch noch mal 100% Glückwunsch!!
Ich bin morgen dran mit FA. Und schon ganz gespannt. Auch wenn man nix sehen kann. Aber Hcg Wert cheken lassen und so ist schon wichtig für mich. Bin ängstlicher geworden wegen der Endo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Frauenarzt

Antwort von mutzi am 03.01.2017, 21:18 Uhr

Also wie man genau rechnet wenn der ES bekannt ist würd mich auch interessieren?
Bei mir war der ES nämlich auch erst sehr spät...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Frauenarzt

Antwort von Daisy99 am 03.01.2017, 22:04 Uhr

Das freut mich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin Frauenarzt

Hallo ihr Lieben War heute beim Frauenarzt, weil ich ja mal abklären wollte, ob alles ok ist, weil ich sonst immer direkt schwanger war und jetzt bereits im 5. ÜZ. Schleimhaut sah sehr gut aus und ein Follikel auch schon fast sprungbereit. Er hat jedoch freie Flüssigkeit ...

von Mary64 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Update Frauenarzt

So bin wieder zurück Also test war auch positiv Nur im Ultraschall is nur ne aufgebaute schleimhaut zu sehn... Sie sagt 4+1 ist halt noch verdammt früh... Morgen früh muss i zur Blutabnahme da ich heute einfach keins ...

von Mama6619, 5. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

1 Frauenarzttermin

Ich habe heute endlich meinen ersten Frauenarzttermin hinter mir, nachdem ich am 29.12 positiv getestet haben. Es sieht alles super aus laut FA. Rechnerisch bin ich 5+2, nach der Fruchthöhlengröße bin ich 5+1 also alles so wie es sein soll. Ich durfte auch schon mein erstes ...

von Fiechen95, 6. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Positiv auch beim Frauenarzt... erste Untersuchung erst am 25.2.

Guten morgen ihr Lieben. Ich war gestern beim Arzt und hatte ein Gespräch und noch einen Test gemacht. Dieser zeigte auf Positiv an. Meine Periode müsste eigentlich spätestens morgen pünktlich einsetzen. Falls dem nicht so ist und das Wochenende vorbei ist werde ich an die ...

von Spätsommer 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt wechseln?

Hallo ihr Lieben, ich muss mir jetzt einfach Mal kurz Luft machen und nach eurer Meinung fragen. Wie der Titel schon verrät geht es um meine Frauenärztin. Eigentlich war ich dort immer recht zufrieden und empfand bzw. empfinde sie als kompetent. Jetzt kommt ...

von Lila2019 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

heute schon beim Frauenarzt gewesen

Uuunnnddd man sieht bereits eine kleine Fruchthöhle von 4 mm. Das entspricht 4+3 und das passt bis auf ein Tag auch zu meiner Rechnung! Ach was bin ich froh! Ich werde ab heute dann Progesteron nehmen, dass war schon im Vorfeld mit ...

von Marion2611, 5. SSW 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt heute

Hey,... Wegen meinen anhaltenden Blutungen (immer mal wieder ein bisschen) war ich heute nochmal bei meiner Ärztin. Sie machte auch einen Ultraschall und dort hat man wieder nichts gesehen. Sie könnte allerdings eine Eileiterschwangerschaft ausschließen. Nun heißt es warten ...

von Luinanna 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Bericht Frauenarzt

Hallo, ich war heute nochmal beim Arzt. Bin ab morgen in der 7 Woche. Man konnte einen Dottersack erkennen und ich habe ein Bild bekommen. :-) War total toll etwas auf dem us zu sehen! Das Herz konnte er leider noch nicht sehen. Hab Dienstag in einer Woche nochmal einen ...

von 0steffi0, 6. SSW 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

War heut beim Frauenarzt, 2,6mm :-)

Hallo ihr Lieben, hatte heute einen Termin bei meiner Ärztin, sie hat gemessen, dass das Mäuselchen jetzt 2,6mm groß ist, achgott, fasst man es denn? Und dann haben wir alle gesehen, dass es pulsiert, ist das faszinierend oder? Mein Freund war auch mit, der hat nur quatsch ...

von taxusb 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

1. frauenarzttermin

Hallo, wie schon im anderen Beitrag geschrieben, hatte ich bereits eine FG anfang der 6. ssw. nun meine frage. ab wann sollte man das erste mal zum frauenarzt gehen? ich weiß das es am sinnvollsten so um die 7. woche wäre. kann man vorher schon irgendwelche "schlechte ...

von gusti05, 5. SSW 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.