September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katl_80 am 03.01.2017, 14:44 Uhr

Ausreden, weil man keinen Alkohol trinkt

Ich werde nächste Woche ein Problem haben, wenn ich auf der Skifreizeit keinen Alkohol abends mittrinke. Hab mich da noch nie besoffen, aber mal n Schnäpschen vom Hausherrn darf man da eigentlich nicht ablehnen ;o)

Habt ihr Tipps? Wäre sehr dankbar! :o)

 
7 Antworten:

Re: Ausreden, weil man keinen Alkohol trinkt

Antwort von Mino1982, 5. SSW am 03.01.2017, 15:01 Uhr

Nimmst gerade Medikamente die sich mit Alk nicht vertragen, musst mal googlen , vielleicht Antibiotika?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden, weil man keinen Alkohol trinkt

Antwort von gespenst am 03.01.2017, 15:01 Uhr

Ich behaupte derzeit, ich leide an einer hartnäckigen Magenschleimhautentzündung. So komme ich nicht nur um Alkohol, sondern auch um den Rohmilch-Camembert bei meiner Mutter rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden, weil man keinen Alkohol trinkt

Antwort von Mino1982, 5. SSW am 03.01.2017, 15:05 Uhr

Das ist eine gute Idee Gespenst
Ich trinke eh kein Alkohol, mein Problem ist das Sushi, Bergkäse, Salami und Fleisch Medium...Da wird man auch gleich merken das was nicht stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden, weil man keinen Alkohol trinkt

Antwort von Rose22, 6. SSW am 03.01.2017, 17:24 Uhr

Da ich kein Alkohol trinke brauch ich keine Ausreden:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden, weil man keinen Alkohol trinkt

Antwort von LinaFe am 03.01.2017, 18:14 Uhr

Ich habe noch nie viel Alkohol getrunken und es wussten auch alle dass ich oft nichts trinke weshalb ich nie komisch angeguckt wurde. Ich hätte momentan die Ausrede, dass ich meine Tochter noch stille, sodass Alkohol für mich schon seit Beginn der letzten Schwangerschaft tabu ist.
Ich fände die Magenschleimhautentzündung als Idee gut, da kann man nach Bedarf alles mit begründen (Bauchschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Reizbarkeit,...), gerade wenn ihr ein paar Tage unterwegs seid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden, weil man keinen Alkohol trinkt

Antwort von Katl_80 am 03.01.2017, 19:20 Uhr

Ihr seid super.
Vielen Dank!

Ich trinke eigentlich auch so gut wie keinen Alkohol. Aber im Ski-"Urlaub" gehört halt mal ne Marille oder ein Willy dazu

Die Magenschleimhautentzündung ist gut. Hab eh generell mit dem Magen Probleme (Helicobacter) und kann daher nicht alles essen... Das rechtfertigt auch den Alkohol.

Merci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden, weil man keinen Alkohol trinkt

Antwort von tschichen, 6. SSW am 03.01.2017, 20:38 Uhr

Magenentzündung ist eine perfekte Ausrede. Danke für die Idee :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alkohol / Eisprung/Silvester?

hi ihr lieben . Am 29.12 müsste mein ES sein .... waren gestern schon fleißig und werden denk ich morgen noch mal die Chance nutzen Rund um den Eisprung und zu Silvester... wie ...

von Onic 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkohol im Nachtisch :-(

Oh Mann, heute waren wir bei den Schwiegereltern eingeladen und zum Nachtisch gab es eine Art Stracciatella-Creme. Ich habe mir eine große Portion genommen und dachte nach ein paar Bissen, dass die irgendwie komisch schmeckt. Und dann hörte ich, dass Rum enthalten ist

von Wunschbaby_Nr3 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Silvester - Alkoholausreden???

hallo liebe Mitkugelnden nun steht ja Silvester vor der Tür ... wir werden mit Freunden feiern, nun mein Problem: ich brauch ne Ausrede, warum ich keinen Alkohol trinken kann? Nichtmal zum Anstoßen? Sonst bin ich ein "guter" Trinker - das fällt sofort auf! Die ...

von julesmum7 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkohol Weihnachten, Silvester...

Also mir lässt es keine Ruhe mit dem Alkohol bevor ich wusste, dass ich schwanger bin... Ich habe am Heiligabend 3 Gläser Rotwein und einen kleinen Schnaps nach dem Essen, am 25. 1 Glas Wein im Theater, am 28. ca. 2 Gläser Sekt auf einem Geburtstag und am 31.12 3 Gläser Rotwein ...

von Gitti33, 5. SSW 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.