Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch, 6. SSW am 12.02.2015, 17:21 Uhr

Anruf vom Arzt - HCG

Ich bekam eben einen Anruf von meinem FA. Er hat scheinbar eben nochmal extra im Labor angerufen um meine Werte in Erfahrung zu bringen. Scheinbar kam meine Anspannung heute wohl gut rüber
Er meinte, der HcG ist auf ca. 1600 angestiegen, vorgestern lag er ja noch bei ca. 1000. Das entspricht einer Quote von einer Verdoppelung von ca. alle 3 Tage was in der 6. SSW wohl ausreichen wäre. Er meinte, das sei ein gutes Zeichen. Mein Progesteronwert sei ebenfalls angestiegen. Er war mit den Werten sehr zufrieden. Ich bin da glaub ich etwas kritischer und hätte mir etwas mehr gewünscht, aber in Anbetracht der Situation will ich jetzt wirklich nicht meckern. Noch ist aufgeben wohl nicht angesagt und ich muss den nächsten US am Dienstag abwarten. Zumindest sind die Werte jetzt nicht grottenschlecht.
Als ich sagte: naja, aber nach der Verdopplungsnorm ist das ja die untere Grenze... sagte er: Untere Grenze, jetzt hören Sie mal auf mit den Normen, das ist ein gutes Zeichen

Noch ist nichts ausgestanden, aber zumindest ein kleiner Funken Hoffnung ist zurück.Ich sollte jetzt aufhören im Netz nach Vergleichen zu suchen um bei anderen Werten/US Bildern neidisch zu werden und mich benachteiligt zu fühlen...

Wie nett von ihm, dass er extra nochmal anrief. Jetzt brauche ich nicht bis morgen bibbern.

 
10 Antworten:

Re: Anruf vom Arzt - HCG

Antwort von TanteInge, 6. SSW am 12.02.2015, 17:26 Uhr

Hör auf deinen Arzt und lies nicht so viel im Internet! Macht einen nur verrückt!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Arzt - HCG

Antwort von Wundernr3, 6. SSW am 12.02.2015, 17:39 Uhr

Ohhhhh wie toll also erstmal Mega Daumen hoch für den Arzt

Und Pfeif auf HCG Werte ... Bei manchen ist der Anstieg langsamer aber Hauptsache das Bläschen ist da und wächst :)

Im übrigen bei meinem Sternchen lag der hcg zu der Zeit bei 20.000 !!!! Und was hat mir so ein Mega werd gebracht ? Nix ! Also klein aber fein ist unser Motto :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Arzt - HCG

Antwort von Melanie1991 am 12.02.2015, 18:00 Uhr

Hast du einen tollen Arzt :)
Alles wird gut. Ich hoffe du bist ein wenig erleichtert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Arzt - HCG

Antwort von LottiOtti am 12.02.2015, 18:08 Uhr

Das ist doch ein super Zeichen! Und total nett von deinem Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Arzt - HCG

Antwort von tugita, 8. SSW am 12.02.2015, 18:09 Uhr

Ich drück Dir soooo die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Arzt - HCG

Antwort von kleine-2205, 6. SSW am 12.02.2015, 18:31 Uhr

Das freut mich für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Arzt - HCG

Antwort von Zaubermausmama5, 5. SSW am 12.02.2015, 19:45 Uhr

Hey, das sind doch gute News.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Arzt - HCG

Antwort von DasBabY85 am 12.02.2015, 21:06 Uhr

Spitze :), dass hört sich dich richtig gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Arzt - HCG

Antwort von blattlaus am 12.02.2015, 21:12 Uhr

Na, das klingt doch jetzt gar nicht mehr so aussichtslos....

Klar - Realismus ist erlaubt und gut, aber aufgeben ja zurzeit nicht aktuell ;-)....

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es sich weiter gut entwickelt...

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Arzt - HCG

Antwort von Minion2015, 7?. SSW am 13.02.2015, 0:13 Uhr

Das klingt doch super! Find ich nett vom Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaum hcg anstieg ? :(

Hallo ihr. Sehe in anderen Foren bei Frauen die gleich weit sind wie ich, wie stark deren Test Ergebnisse sind. Da ist die zweite Linie sogar stärker als die kontroll Linie! Ich nutze sogar 10er Tests von step one und seit Tagen gibt es keinen Anstieg :( ich bin richtig ...

von jjuli 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Niedrige HCG-Werte

Ich habe meine Bluttest Ergebnisse. HCG ES+13 bei 32 und ES+17 bei 97. Die Verdopplungsrate von 74% ist zwar gut aber die Werte sind ziemlich niedrig. Gibt es hier Mütter mit niedrigen HCG Werten, die trotzdem ein gesundes Baby hatten? Ich bin sehr verunsichert jetzt. ...

von carmita, 5. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Nächster Arzttermin oder mentalbreakdown

Noch 2 Tage, dann findet mein nächster Termin statt. Der erste war super früh, bei 5+2. ich durfte nur so früh vorbei kommen, weil ich erst vor kurzem eine Elss hatte und panische Angst vor einer weiteren Fehleinnistung hatte. Soweit so gut, man sah eine Fruchthöhle. ...

von Wurstmithut, 9. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Erster Arzt Besuch

Hallo ihr Lieben , Ich hatte heute meinen ersten Arzt Besuch . Man sah leider nur eine aufgebaute Schleimhaut. Laut meiner Zyklus App wäre ich Aber schon in der 6. Woche . Habe immer recht lange Zyklen und der Frauenarzt versuchte mich zu beruhigen das ich einfach super ...

von SvenjaRpn, 6. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Heute Arzttermin

Hey ihr Lieben, Ich habe heute Mittag meinen Arzttermin und bin sooo aufgeregt. Auf der einen Seite freu ich mich auch und Versuch mich drauf einzulassen. Auf der anderen Seite habe ich Angst wieder eine leere Fruchthöhle zu sehen.. die Blutdruckmessung vor der Untersuchung ...

von KathiunddieErbse, 7. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Wann erster Arztbesuch

Hallo! Ich bin momentan 5+3 und meine Ärztin will mich frühestens 8+0 sehen. Ist das normal? Ich habe in Forum von einigen gelesen, die viel früher ihren ersten Termin haben. Ich finde es jetzt nicht schlimm, zu warten, mache mir aber Gedanken, ob bspw. das Ausschließen eine ...

von Hejhej, 6. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Heute Arzt Termin 😊

Guten Morgen Mädels Heute habe ich endlich mein Termin und ich hoffe so sehr das das schlägt. Wir haben so lange gebastelt.... Drückt alle die ...

von SusiSue, 7. SSW 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Ab wann Arzttermin - alle geduldig 7ssw?

Huhu, Wollte mal fragen, ab wann ihr so zum Arzt gegangen seid oder geht. Klar man sieht vielleicht erst ab der 7 ssw das Herzchen pochen, aber man möchte doch auch irgendwie schnell eine Eileiterschwangerschaft ausschließen. Also so sind meine Gedanken momentan. Ich kann ...

von Newcomermutti 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Heute wichtigen Arzttermin...

Ich bin soooo verdammt aufgeregt! Ehrlich! Mein Termin ist erst Mittag.. Und ich konnte ab kurz vor 6 nicht mehr schlafen.. obwohl ich die ganze Zeit sehr positiv war , drängten sich plötzlich negative Gedanken in den Vordergrund !! Beruhigen in dem Sinne kann mich wohl ...

von Schmoni94, 8. SSW 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Hcg Wert

Hallo ihr Lieben, Ich war ja letzte Woche beim FA. Blut wurde mir auch abgenommen, da war ich bei 6+2. Jetzt hatte ich heute mal dran gedacht anzurufen und zu erfragen wie hoch denn der Wert überhaupt war? Sie sagt mir dann der war super hoch mit 40908. Habt ihr denn mal ...

von Katha.gross29 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.