Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 27.03.2020, 7:58 Uhr

Anmeldegespräch.. Wann😂?

Huhu ihr lieben!
Ich überlege gerade wann man normal das anmeldegespräch im kh macht... Beim ersten hatte ich keins, und beim 2. Hat die Ärztin irgendwann gesagt "Jetzt wird aber Zeit.."

Und Nu?
Ich hab keine Ahnung mehr.. Ich glaube beim 2. War ich um die 36. Woche?...

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Lg subidu

 
6 Antworten:

Re: Anmeldegespräch.. Wann😂?

Antwort von Tille87, 28. SSW am 27.03.2020, 8:14 Uhr

Guten Morgen
Bei uns ist das immer ab der 32 Woche . Wir müssen direkt im Kreißsaal anrufen und bekommen dann den Termin . Ich habe mein Termin am 8.5.20 da bin ich 33+0 .
Mir wurde aber am Telefon schon gesagt , das wenn es nicht besser wird mit dem Virus , findet der Termin telefonisch statt und das würde ich richtig doof finden
Aber mal abwarten , sind ja noch 5 Wochen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldegespräch.. Wann😂?

Antwort von MomoAndress am 27.03.2020, 8:58 Uhr

Also bei mir ist es auch so 32 bis 36 SSW.

Momentan geht's nur online, aber bis dahin hab ich noch etwas Zeit.

Mein Normaler Termin wäre am 19.05 zum Gespräch. Naja dann mal gucken und warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldegespräch.. Wann😂?

Antwort von NicoleS, 30. SSW am 27.03.2020, 9:30 Uhr

Guten Morgen
Hatte gestern mal in meinem Kh angerufen in dem ich entbinden werde. Ich wollte wissen, ob und wie mein Termin nächste Woche stattfindet. Meine VU bleibt und die Anmeldungen finden generell eigentlich erst in der 36. Woche statt, nächste Woche bin ich aber erst in der 31. Finde ich irgendwie ziemlich spät und ich habe gefragt, ob ich das nicht nächste Woche bei meinem 3. US direkt machen kann. Nicht so gerne aber sie machen es ausnahmsweise. Wahrscheinlich generell eher nicht so früh weil einige Frauen sich oft in verschiedenen Kh anmelden und so früh dann vielleicht viel mehr Anmeldungen laufen als letztendlich Mütter dann kommen. Also arbeit umsonst sozusagen... Ist eine große Uniklinik.

Ich darf allerdings nur alleine ins Gebäude rein und Mann und Kind warten am oder im Auto. Aber soll wohl auch alles recht fix gehen ohne Wartezeiten, da sie zur Zeit nur wenige Termine abarbeiten und alle nur schnell und kurz dran nehmen.
Aber was mich positiv irritiert hat, es scheinen Begleitungen zur Geburt noch erlaubt zu sein. Ich soll nämlich einen Fragebogen/Anamnese ausdrucken und ausgefüllt mitbringen zum Termin und in dem Fragebogen wird auch auf die besondere Situation hingewiesen und das man unbedingt vorher bekannt geben muss, wer einen begleitet und ob von demjenigen ein Risiko ausgehen könnte mit allen möglichen Kontaktdaten usw. Der bringt natürlich so viel vorher nicht viel aber das Formular für die Begleitung soll wohl dann auch noch mal mitgebracht werden wenn es los geht. Kann sich sicherlich jederzeit wieder ändern aber bisher dürfen wohl augenscheinlich gesunde Begleiter mit zur Geburt

Aber ich habe schon von seehr unterschiedlichen Zeitspannen gehört und das auch schon vor Corona. Kommt also wohl eher aufs KH an und jetzt bestimmt auch wie gefordert ein Kh schon ist.

Auch liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldegespräch.. Wann😂?

Antwort von Smmefa am 27.03.2020, 12:17 Uhr

Hallo,

ja, meist so vier Wochen vor Geburt +- ein paar Wochen, je nach Klinik. Ich meld mich ja trotz Hausgeburt immer in der Klinik an. Einfach falls doch was sein sollte, dass sie die Daten haben. Meine HG Hebamme arbeitet auch zufällig in der Klinik. Somit haben wir das diesmal einfach fix per Telefon gemacht und sie hat alles aufgeschrieben als sie gerade Dienst und Zeit hatte. Im Prinzip braucht man da ja auch nicht persönlich anwesend sein, wird ja sonst nichts gemacht außer paar Fragen gestellt und den Geburtsplan den man sich aufgeschrieben hat, kann man auch einfach mündlich durchgeben.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldegespräch.. Wann😂?

Antwort von ussu87, 31. SSW am 27.03.2020, 13:07 Uhr

Hallo

Also in den KH wo ich entbinden will darf man frühestens in der 34. ssw die Anmeldung durchführen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldegespräch.. Wann😂?

Antwort von Anna_2016, 31. SSW am 27.03.2020, 13:28 Uhr

Hi, also mein Gespräch ist in der 34ssw für die KS-Planung. Eher machen die das bei uns nicht, außer man muss schon vorher dahin zur Untersuchung...

Aber keine Ahnung ob persönlich oder telefonisch... ?

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.