Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna_2016, 31. SSW am 24.03.2020, 16:49 Uhr

Ostern ohne Grosseltern....

Hi zusammen, wie handhabt ihr es mit Ostern und Kids - kommen Grosseltern trotz Corona?

Bei uns ist Ostern schon irgendwie ein "Familienfest", zumindest seit 3 Jahren.

Jetzt haben mein Mann und ich klar beschlossen, dass weder meine Schwiegereltern noch unsere Omis zu uns "dürfen" und es kein "Familientreffen" geben wird. Ist uns doch zu riskant und ehrlich- wir holen es halt dann später nach...

Tja, meine Schwiegereltern sehen es anders und finden es "nicht richtig" (nett formuliert) von uns, dass sie die einzige Enkelin nicht sehen können ...

Mein Mann ist da zum Glück sehr direkt - Besuch gibts nicht die nächsten 3 Wochen und Basta....

Wie seht bzw. macht ihr das?

Grüße

 
8 Antworten:

Re: Ostern ohne Grosseltern....

Antwort von Monemond, 31. SSW am 24.03.2020, 17:39 Uhr

Ich sehe das ein bisschen anders, nun sind sowohl meine Eltern als auch meine Schwiegereltern recht jung und fit. Alle anderen Kontakte sind ja praktisch nicht vorhanden und bis Ostern sind es noch 2,5 Wochen. Also sollte sich jemand infiziert haben kann das immer nochmal verändert werden.. Wenn alle gesund sind bis da, dann werden wir Ostern sehr wohl bei den Großeltern feiern. Es sind die einzigen minimalen Kontakte, die uns geblieben sind. zudem hängt meine Tochter sehr an ihrer Oma und ich bin auch ein totaler Familienmensch und brauche das.

Für uns ist das so ein guter Weg im Spagat zwischen sozialer Isolation und Schutz..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern ohne Grosseltern....

Antwort von Anna_2016 am 24.03.2020, 18:24 Uhr

Bei uns sind die Schwiegereltern über 70 und die betreuen die 93jährige Oma - da haben wir halt Bammel davor..... Meine Mutter ist 63 und fit, da hätte ich wohl auch keine großen Bedenken....

Ach, ich weiß gerade auch nicht.... meine Tochter vermisst auch echt ihren einzigen Opa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern ohne Grosseltern....

Antwort von Monemond, 31. SSW am 24.03.2020, 21:21 Uhr

Das ist doch klar, dass sie ihn vermisst. Bei 70 bis 93 Jahren ist das auch nochmal ganz anders, da würde ich auch mehr überlegen was sinnvoll und möglich ist..

Ist doch alles ganz großer Shit gerade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern ohne Grosseltern....

Antwort von Calypso07, 27. SSW am 24.03.2020, 21:55 Uhr

Wir haben das Glück, dass wir extrem junge Großeltern haben (hatten letztes Jahr den 50er). Nachdem wir alle 2 Wochen das Haus nicht verlassen haben, werden wir schon wieder damit beginnen uns zumindest gegenseitig zu besuchen und zu unterstützen.
Ich merke auch, dass ich das wirklich brauche. Meine Kleine ist 18 Monate alt und seeehr aktiv. Mein Mann arbeitet im Home Office ganz normal weiter und ich falle jeden Abend mit Rückenschmerzen auf die Couch und habe viel öfter einen harten Bauch als zuvor.

Am Freitag sind die 2 Wochen bei uns schon um (Österreich) und dann nehmen wir die Oma-Hilfe wieder gerne an....Auch um Ostern herum werden wir uns treffen, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern ohne Grosseltern....

Antwort von LenisHaselnuss am 24.03.2020, 22:26 Uhr

Bei uns fällt auch alles aus. Mir fehlen meine Eltern sehr. Sie kommen sonst fast jeden Sonntag zum Frühstück.
Wir haben überlegt, ob wir uns dann vielleicht einen Tag sehen Ostern, wenn wir alle im Garten sein können. Abstand halten und mein Sohn sieht die beiden trotzdem Mal wieder und wenn man nur den Fußball hin und her schießt Wir wissen es alles noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern ohne Grosseltern....

Antwort von subidu am 25.03.2020, 0:55 Uhr

Huhu, wir werden definitiv abwarten.
Unsere Jungs vermissen ihre Omas und Opas auch sehr, auch mir fehlt der soziale Kontakt zu anderen Menschen.
(aber sie vermissen auch das Hallenbad )

Aber man kann telefonieren usw...

Für mich ist Ostern jetzt nicht super wichtig da wir nicht religiös sind, es ist halt was für die kiddis, die letzten Jahre haben wir es auch ohne Familie überlebt (wegen des großen räumlichen Abstands)

Meine Schwiegereltern kümmern sich auch noch um die uroma.. Die hat vermutlich auch ihre letzten Monate vor sich und wir hoffen dass sie lange genug aushält damit wir sie nach dieser Zeit wieder sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern ohne Grosseltern....

Antwort von Wunschkind89, 27. SSW am 25.03.2020, 6:59 Uhr

Aktuell gilt ja sowieso, dass man keinen Besuch bekommen darf, auch nicht von Familienangehörigen. Wir machen es definitiv nicht. Mein Papa ist über 60 und hat schon vor mehreren Wochen von sich aus erklärt, dass wir erst zu Besuch kommen sollen bzw er erst wieder zu Besuch kommt, wenn die Lage wieder normal ist.
Und ich werde Ostern ja wahrscheinlich auch nicht zu Hause sein dürfen. Alles sehr traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern ohne Grosseltern....

Antwort von Annie1984 am 25.03.2020, 13:46 Uhr

Bei uns wohnen alle Großeltern nicht mehr als 10km weit weg - wir sehen sie sonst also sehr häufig, bald täglich. Jetzt ist alles anders! Die einen arbeiten beide im Krankenhaus, da kommt ein Treffen gar nicht in Frage momentan, sondern nur Videoanrufe. Meine Eltern wohnen nur ein paar 100m entfernt und meine Tochter hat sie bestimmt 3x die Woche gesehen. Beide gehören zur Risikogruppe - vor allem mein Vater. Wir gehen ab und an zusammen eine Runde spazieren und achten dabei darauf, dass Abstand zu einander besteht. Ich kaufe für die beiden mit ein wenn es irgendwie passt und das war es dann auch. Vor allem meiner Mutter fällt es sehr schwer auf Abstand zu gehen. Ostern werden bestimmt auch einen gemeinsamen Spaziergang machen. Vielleicht kann meine Tochter auch bei ihnen im Garten Eier suchen - dazu sollte ja nichts einzuwenden sein, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.