Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne_ck, 29. SSW am 24.03.2020, 18:37 Uhr

Senkwehen?!

Ihr Lieben,
nachdem ich heute den ganzen Tag mit vermeindlichen Übungswehen zu tun hatte, bin ich beim Blick in den Spiegel grad richtig erschrocken: mein Bauch ist total tief runtergerutscht!
Aber für Senkwehen ist es doch noch viel zu früh...geht es noch jemandem so oder kennt ihr das aus einer früheren Schwangerschaft?

Schonen ist ohne Kindergarten und Großeltern jetzt ja leider übrhaupt nicht mehr drin, obwohl ich täglich mehr merke, dass mein Bauch endlich mal wieder etwas Ruhe bräuchte...

Ich hoffe, Euch allen geht es gut.

 
6 Antworten:

Re: Senkwehen?!

Antwort von Annie1984 am 24.03.2020, 19:53 Uhr

Aus der ersten Schwangerschaft kenne ich Wehen gar nicht! Als bei ET+10 eingeleitet wurde, hatte ich noch nie zuvor auch nur eine winzige Wehe gespürt. Das ist dieses Mal anders. Wenn der Tag anstrengend war (und das sind sie gerade mit dem 2-Jährigen Wirbelwind häufiger) merke ich das am Abend auch durch leichte Wehen. Mein Bauch hat sich auch schon gesenkt. Meine Freundin, die eine Woche nach mir ET hat, trägt ihren noch ganz hoch im Vergleich. Ich hatte neulich auch irgendwie das Gefühl, als würde die Kleine gegen die Beckenknochen schlagen... Meine Hebamme sagte, dass sei durchaus möglich, dass der Kopf (oder auch andere Teile des Körpers) innen gegen die Beckenknochen ditscht. Es sei aber OK und nicht weiter schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?!

Antwort von Marymary1234, 25. SSW am 24.03.2020, 20:01 Uhr

In der 29 ssw ist es wirklich sehr l früh für senkwehen. Vielleicht solltest du das mal abklären lassen, ob der gmh dadurch nicht verkürzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?!

Antwort von subidu am 25.03.2020, 6:42 Uhr

Guten Morgen, ich fände es auch sehr früh für senkwehen, kenne mich da aber nicht so gut aus.

Würde mich anschließen und sagen geh mal zum Arzt

Wir haben hier soo viele Kinder die es eilig haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?!

Antwort von Regenbogenmutti, 29. SSW am 25.03.2020, 13:44 Uhr

Ich bin in diesem Fall ehr von der gelassenen Sorte. Mein Bauch sieht jeden Tag anders aus; mal tief mal hoch mal breit mal spitz, mal klein und mal gigantisch.
Solange Du keine dauerhaften Schmerzen/Wehen hast die sich steigern/ in bestimmten Abständen kommen etc. sagt der tiefliegende Bauch nichts über GMH oder MM aus.
Der typische Watschelgang würde sich einstellen wenn die Maus schon tief im Becken liegt. Aber auch das hätte nicht zu bedeuten, dass das Baby raus will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?!

Antwort von Anne_ck am 25.03.2020, 19:19 Uhr

Danke für Eure Antworten! Ich versuche auch, entspannt zu bleiben, haben morgen früh aber trotzdem ein Checkup bei meiner Ärztin vereinbart, weil meine Hebamme sich auch nicht sicher war und ich das aus der ersten Schwangerschaft gar nicht kenne. Gebe dann morgen nochmal Bescheid, was Sache ist. Watschelgang muss manchmal tatsächlich sein, aber die Maus tobt noch so rum da drin, wirklich reingerutscht sein kann sie also noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?!

Antwort von IchbinNummer 4, 33. SSW am 26.03.2020, 20:34 Uhr

Hallo an alle,

also aus der 1.SS kenne ich das sich der Körper etwas eher drauf vorbereitet. Da hatte ich glaub ich den abgesackten Bauch in der 38.SSW. Entbunden aber erst bei ET+10.

Jetzt hat der Körper Routine
In meinen Folgeschwangerschaften war es allerdings immer später. Bei Nr.3 war es sogar erst 1 Woche vor ET und kam bei ET+1. Nr.2 kam bei ET+3 aber der Bauch sackte immer erst kurz vor ET dann ab.

Mal sehen was Muckelbertchen macht
Hibbeln tut man schon

Frohes Kugeln euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen oder richtige Wehen?

Hallo ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage an Euch. Wie fühlen sich denn Senkwehen an? Ich habe seit heute Nacht immer mal wieder wie Periodenschmerzen/Krämpfe. Nichts regelmäßiges, ob mein Bauch dabei so richtig hart wird kann ich grad auch nicht sagen. Ich bin von den ...

von happyHoch2, 37. SSW 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen und Bauch gesenkt

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich immer mal periodenartige Krämpfe die ziemlich schmerzhaft sind. Vorallem im unteren Rückenbereich. Habe schon länger Übungswehen, auch deutlich sichtbar auf dem CTG. Seit gestern fällt mir auf, dass mein Bauch echt tief hängt und ich ...

von flora95, 34. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen 33+4?

Hallo ihr Lieben, seit gestern Abend habe ich periodenartige Unterleibsschmerzen sowie ein Ziehen im unteren Rücken vor allem an den Seiten. Können das nun schon Senkwehen sein? Ich dachte immer Wehen wären immer nur für ein paar Sekunden/Minuten da und kommen in regelmäßigen ...

von Anna304, 34. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen? 🤔

Da das meine erste Schwangerschaft ist, habe ich leider keinen Vergleich und keine Erfahrungen. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. Ich habe immer mal wieder ganz leicht ein Gefühl ähnlich wie wenn sich die Tage angekündigt haben. Meist begleitet vom Kleinen der ...

von Anonymeria, 36. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen!

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt in der 36 ssw und so langsam gehen bei mir die Senkwehen los. Mein ET ist der 20.6 Mein FA meinte auch das der MuMu weicher wird. Könnte es vllt dann auch sein das der kleine Mann sich früher auf den weg macht? Mein Mann meinte er kommt so ...

von Bine422, 36. SSW 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.