Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89, 27. SSW am 26.03.2020, 17:50 Uhr

Babyfotos im Internet?

Ich werde ja nun bald entbinden (vorraussichtlich in den nächsten 2 Wochen) und überdenke gerade wie ich dann mit Bildern umgehe.

Wie seht ihr das? Würdet ihr Fotos von euren Babys hier zeigen? Würdet ihr Fotos sehen wollen von meinen Frühchen? oder würde euch das eher Angst einjagen?

Ich bin auf Antworten gespannt.

 
5 Antworten:

Re: Babyfotos im Internet?

Antwort von Jeanette1985 am 26.03.2020, 18:03 Uhr

Ich denke das sollte jede Mami für sich entscheiden.
Es gibt ein spezielles Forum für Frühchen hier auf der Seite. Wenn du da Bilder und den Geb Bericht rein schreibst, wird sich der ein oder andere ja denken können was dort für bilder zu sehen sind. Dir alles gute. Ich bin selber ein Frühchen (27 ssw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfotos im Internet?

Antwort von subidu am 26.03.2020, 18:43 Uhr

Huhu, ich handhabe es mit Bildern von meinen Kindern prinzipiell so dass sie nur ohne Gesicht permanent (also fb oder insta) online gestellt werden.. (what's app status auch mit Gesicht)

Also von Hinten oä..

Natürlich muss es jeder für sich selbst entscheiden, sollte dabei aber nicht vergessen dass er es ja auch gleichzeitig für sein Kind /späteren Jugendlichen und Erwachsenen entscheidet.

Ich habe genug im Freundes und Bekanntenkreis die es anders handhaben und rede da auch keinem rein.
Solange das Kind dabei nicht zur Schau gestellt wird ist es denke ich OK...

Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht mehr sicher ob ich von meinem 2. Sohn hier damals ein frisch geschlüpftes Bild rein gestellt habe.. Die verändern sich ja doch so schnell wenn sie so klein sind

Mich würde ein Frühchen jetzt nicht verstören, ich drücke aber die daumen dass es noch ein bisschen im Bauch aushält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfotos im Internet?

Antwort von Marymary1234, 25. SSW am 26.03.2020, 19:04 Uhr

Das muss jeder für sich entscheiden, wie er es mit seinen kindern handhabt. Meinen kleinen sieht man z. B nur von hinten oder ab Kinn abwärts. Das man sein Gesicht sieht, möchte ich nicht und ich finde auch, dass gesamte Internet muss nicht wissen wie mein Kind aussieht. Auf WhatsApp sieht man ihn allerdings mit gesicht aber da hab ich sowieso nur Familie drinnen und Leute die ich persönlich kenne und den kleinen eh gesehen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfotos im Internet?

Antwort von Anna_2016, 31. SSW am 26.03.2020, 20:15 Uhr

Hi, also ich bin kein Fan davon sag aber wirklich dass es jeder für sich entscheiden muss...

Da ich weder auf FB noch auf Instagram oder ähnlichem unterwegs bin und mein Mann auch nicht (keine Zeit für sowas ), werden wir mit dieser Frage selten konfrontiert. Und bei Whatsapp bekommen es bei uns nur Verwandte und enge Freunde mit.

Aber egal wie du dich entscheidest - ich hoffe es wird erst April

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyfotos im Internet?

Antwort von Regenbogenmutti, 29. SSW am 27.03.2020, 15:51 Uhr

Ich würde mich natürlich freuen etwas von Deinen Babys zusehen oder auch grundsätzlich hier von Euch allen. Ich glaube, dass Deine Frühchen jetzt niemanden mehr erschrecken, mit vermutlich dann 1 kg und ca. 40 cm ist doch schon ordentlich was dran.

Die Entscheidung über Babybild im Netzt kann hier keiner der anderen abnehmen. Ich geb mich auch mit süßen Füßchen zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.