Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babymommy21, 6. SSW am 25.11.2023, 18:27 Uhr

Angst

Hallo ihr lieben,

gestern habe ich einen positiven Schwangerschaftstest gemacht mit Baby Nr. 2.

Meine kleine ist aktuell 23 Monate alt und nun das nächste Kind??

Ich weiß ehrlich nicht ob ich das schaffen werde mit 2 Kindern, auch auf Unterstützung des Vaters der beiden ist nicht zu hoffen. Ich bin hin und her gerissen und weiß da echt nicht mehr weiter.
In einem Moment bin ich dankbar und freue mich auf dieses Wunder, in anderen Moment überlege ich echt ob es ohne Baby Nr. 2 besser wäre.

Vielleicht hat ja die ein oder andere ein paar aufbauende Worte.

 
4 Antworten:

Re: Angst

Antwort von Jona83, 7. SSW am 25.11.2023, 18:50 Uhr

Du wirst es schaffen. Ich war damals in einer ähnlich verzwickten Lage.... Nachdem meine Tochter 3 Monate alt war, habe ich ihn dann raus geschmissen. Meine Kinder sind 20 Monate auseinander... Ich hatte weder Hilfe von meinen Eltern, noch von irgendjemandem. Es war eine verdammt harte Zeit und ich stand oft, weinend, zitternd und völlig fertig neben dem Kinderbett und war nahe dran das Kissen zu nehmen..... Aber, hey... Mutter Natur hat uns zu solchen starken Wesen gemacht, die alles für ihre Kinder ertragen und erdulden.... Du wirst das super machen! Genau so, wie du es kannst. Ich wünsche dir Vertrauen in dich selbst und in dein bereits geborenes Kind. Meine waren so toll zusammen, als sie klein waren... Ach, waren das Zeiten... Seufz... Hi hi... Jetzt bin ich auf unseren Nachzügler gespannt... Die Kids 14 u 16 wissen noch nichts, da ich auch vor 2 Jahren, genau in der Zeit um Weihnachten mein Kind verloren habe... Aber, diesmal ist es anders... Keine Ahnung... Hab Vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von babymommy21, 7. SSW am 25.11.2023, 21:38 Uhr

Hallo,

vielen Dank für deinen Kommentar und die lieben Worte. Ja ich werde das schaffen, natürlich wird es schwer und ich werde an meine Grenzen kommen, aber die kleinen bleiben auch nicht immer klein und werden irgendwann selbstständiger und es wird einfacher.. ich werde jede Sekunde genießen und werde aber dank unseren Familien auch Hilfe bekommen.. leider werde ich von seinen Worten immer wieder in ein Loch gezogen aus dem es manchmal kein Ausweg scheint.. aber da muss ich noch etwas wachsen und nicht alles an mich ran lassen..
Ich wünsche dir alles alles Gute für dein kleines Baby, und glaube fest daran das alles gut verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Dani456, 8. SSW am 26.11.2023, 17:09 Uhr

Ja ich kann dich verstehen dass du dir solche Sorgen machst. Hab selber schon zwei Kids und das dritte ist dann jetzt unterwegs. Habe auch wenig Unterstützung. Aber es klappt trotzdem. Manche Tage sind echt schwer, dafür andere umso schöner . Ich finde Kinder können einen so glücklich machen, dann sind so manche Sorgen schnell vergessen.
Du wirst das mit Sicherheit schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Mava23 am 27.11.2023, 0:06 Uhr

Huhu
Meine kleine ist erst 13 monate alt und bin auch wieder schwanger.. ich kann mit meinen Händen abzählen wie oft mein mann mir geholfen hat ABER ich habe das Gespräch gesucht und wir haben gemeinsam eine Lösung gefunden.

Ein Mann ist anders gestrickt als eine Frau
Wir Frauen werden niemals einen Mann richtig verstehen und der Mann uns Frauen auch nicht aber man kann es schaffen zusammen zu arbeiten und sich Mühe zu geben.

Bsp: Tochter sagt zur Mutter: Ich will ihn los werden.
Mutter: gib ihn 30Tage dieses gift jeweils 1tropfen am Tag unter der Bedingung ihn gut zu behandeln
Tochter kommt nach 10 Tagen: Mama, er hat sich geändert und ich möchte ihn nicht los werden..
Mutter: mein Kind, es war kein Gift, ich wollte dir nur zeigen, dass es an dir liegt.

Möchte damit nicht zeigen dass nur wir Frauen schuld sind, sondern dass wir Frauen viel Einfluss auf den Mann haben und wenn wir versuchen so gut wie möglich mit unseren Liebsten umzugehen werden wir etwas positives draus ziehen können.

Du bist sicherlich eine Starke Mama und wirst es schaffen ob mit ihn oder ohne ihn.
Gibt genügend Alleinerziehende Mütter die es auch geschafft haben.
Frauen sind stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

krankgeschrieben Job nun schwanger sehr große Angst

Hallo ihr lieben Nehmt euch nen Kaffee Tee Kakao das wird lang xD Ich bin nun in der ssw5 Hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und war nun bis letzter Woche krank geschrieben 4 Wochen lang da ich doch psychisch nicht so klar kam damit weil es die 2te Fehlgeburt ...

von Piathewitch, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Übelkeit plötzlich weg - Angst

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt laut NFP bei 6+5, habe meinen ersten GynTermin aber erst bei 8+1. Nun zu meiner Frage: mir war die letze Woche oft übel, manchmal auch mit Erbrechen. Heute irgendwie gar nicht. Eigentlich sollte ich es genießen - aber ich hab so Angst. Ich ...

von xxLinaxx, 7. SSW 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

5.ssw Tests fett positiv keine Symptome? Angst

Hey ihr Lieben, nach drei Jahren Kiwu auf natürlichem Weg ss. HABE nun ein zweijähriges Kind, schwierige ss, bv und ks, Mai, Juli zwei Fruhaborte und bin nun bei 4+3/4+4. Meine Tests presense und ktx 10er schlagen beide seit es+8an nach ewig langem Zyklus total ...

von Zickzackkrähe, 5. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Corona in der SS

Hallo ihr, seitdem die Zahlen so rasant steigen und nun auch im weiteren Umfeld immer mehr Fälle bekannt werden, bekomme ich immer mehr ein ungutes Gefühl, vor allem aufgrund der SS. Ich hatte im September bereits eine FG und will das wirklich nicht nochmal erleben. Meine 2. ...

von LiSen92, 5. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst zu testen was meint ihr

Hey ich müsste nun so um ES+11 sein und habe bisher noch nicht getestet ich bin seit Dezember dabei es mit Kind Nr. 2 zu Versuchen ich war im März bus schon einmal ganz kurz ist aber so wieder abgegangen… und seither nichts mehr. Nun habe ich irgendwie das Gefühl das es ...

von jessiexboux 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Nun Anfang 6. SSW aber Angst schwingt immer mit

Hallo ihr Lieben Da ich nun Anfang 6. SSW bin, reihe ich mich mal hier ein ich war schon zwei Mal bei der FA . Direkt zwei Tage nach NMT habe ich einen Test ...

von Lealynn123, 6. SSW 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Grippe.. 4.ssw.. totale angst

War gerade beim Arzt und bin die ganze Woche krankgeschrieben. Habe die Grippe.. Nmt wäre bei mir am 17.11. Habe aber heute morgen ganz früh positiv getestet.. hoffe dass wir die Grippe gut überstehen und das Würmchen bleibt.. Mein arzt hat mit total die angst gemacht, dass ...

von Sammy1907 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich habe Angst..

Ich habe heute eigentlich erst um 15 Uhr einen Termin beim FA, aber ich werde anrufen und fragen, ob ich früher kommen kann.. Ich habe schon wieder eine leichte hellrote Blutung Letzte Woche Montag wurde einmalig der Beta hcg Wert ...

von PrinzessinBK 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor eileiterschwangerschaft

Hat das auch jemand von euch? Dies ist meine zweite Schwangerschaft, aber ich bin viel nervöser und verunsicherter, als bei der ersten. Ich hatte meinen eisprung auf die Linken Seite. Habe immer einen ziemlich dollen mittelschmerz. Seit dem eisprung zieht es immer mal ...

von Nici_84, 5. SSW 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.