März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angie7884, 8. SSW am 23.07.2009, 13:24 Uhr

Angst!!!Hat hier jemand höhere Schilddrüsenwerte?

Hallo ihr Lieben,ich habe ja etwas erhöhte sd werte ,wobei ich genug sd Hormone hab und deswegen keine bekomm.
jetzt hat mir grade eine frau auf einer anderen Seite so Angst gemacht.Sie meinte sie hatte auch so einen Wert wie ich und hat deshalb ein Kind ohne Schädeldecke.Bei ihrer Schwester genau so.beide Kinder seien tot.
Ihr könnt euch vorstellen was ich grad für eine Angst hab.Kann mich nicht beruhigen,werd um 2 gleich meine FÄ anrufen,aber sie und mein Hausarzt hätten doch gesagt wenn Gefahr bestehen würde ?!?
Kennt sich da jemand mit aus??

VLG

Angie :-(

 
9 Antworten:

Re: Angst!!!Hat hier jemand höhere Schilddrüsenwerte?

Antwort von Jette73, 8. SSW am 23.07.2009, 13:31 Uhr

Huhu,

ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber bleib erstmal ruhig. Wer weiß, ob ihr euch richtig verstanden habt, die Frau in dem anderen Formu und du.
Wenn es ein Risiko gäbe, hätte deine FA dir das doch ganz sicher gesagt! Ruf nachher nochmal an und geh doch ggf. zu einem Spezialisten für das Thema bzw. ruf einen solchen an (Internist mit Spezialthema Schilddrüse).

Ich wünsch dir alles Gute

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst!!!Hat hier jemand höhere Schilddrüsenwerte?

Antwort von Peach81, 9. SSW am 23.07.2009, 13:33 Uhr

Sorry, bin zwar Kinderkrankenschwester, aber ehrlich gesagt, davon habe ich noch nie was gehört!!!! Ich weiß, wenn man keine Folsäure in den ersten Wochen zu sich genommen hat, kann es passieren, dass es zu einem Neurahlrohrdefekt kommt, sprich offener Rücken oder offene Schädeldecke, aber selbst das muss nicht unbedingt passieren!! Mach dich jetzt nicht verrückt und frag mal bei deinem Arzt nach, ob das stimmt, was du gehört hast. Wie gesagt, für mich ist es neu! Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst!!!Hat hier jemand höhere Schilddrüsenwerte?

Antwort von angie7884, 8. SSW am 23.07.2009, 13:39 Uhr

Ich habe mit ihr gechattet,sie hatte mich angeschrieben,habe den Text auch kopiert und meiner Schwester geschickt,sie hat eine schwere Unterfunktion und 2 gesunde Kinder,die meint ,sie kennt das nicht und ich soll mich nicht verrückt machen,sagt das selbe wie ihr..Aber trotzdem bin ich etwas schockiert und hab tierisch Sch... jetzt..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst!!!Hat hier jemand höhere Schilddrüsenwerte?

Antwort von meinbaby, 8. SSW am 23.07.2009, 13:44 Uhr

ich kenne mich zwar mit sowas nicht aus, aber ich finde es schon sehr krass einer schwangeren sowas an den kopf zu knallen.

lass dich mal drücken das wird schon alles gut gehen mit deinem krümel

lg conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst!!!Hat hier jemand höhere Schilddrüsenwerte?

Antwort von angie7884, 8. SSW am 23.07.2009, 13:48 Uhr

Danke,ist lieb von euch.ich ruf mal an um 2 und schreib mal was sie meint.Bin mal gespannt.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst!!!Hat hier jemand höhere Schilddrüsenwerte?

Antwort von Würmchen84, 12. SSW am 23.07.2009, 14:41 Uhr

Gruß aus dem Februar-Forum...

Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Bei mir werden die Werte regelmäßig überprüft und mein Medikament dementsprechend erhöht, weil Krümelchen wohl auch was braucht. Aber Probleme soll es deswegen keinesfalls geben. Ganz im Gegenteil, solltest Du die Schilddrüsenhormone nicht nehmen, wäre Dein kleiner Bauchzwerg diesbezüglich unterversorgt...

Mach Dir keine Sorgen! Es wird alles gut gehen! Es gibt so viele schlimme Krankheiten, die Babys bekommen können, da könnte man sich ständig den Kopf zerbrechen. Ändern können wir es eh nicht!

Lass Dich drücken und mach Dir darüber einfach nicht so viele Gedanken! So viele Stressgedanken sind auch nicht gut für Deinen kleinen Bauchbewohner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst!!!Hat hier jemand höhere Schilddrüsenwerte?

Antwort von _Anja_, 6. SSW am 23.07.2009, 15:14 Uhr

Ich habe auch eine leichte Schilddrüsen-Unterfunktion. Der FA hat mir empfohlen, zusätzlich zur Folsäure, in der ja auch Jod enthalten ist, noch Jod zu nehmen. Das mache ich jetzt auch. Von dem anderen was diese Frau Dir erzählt hat, habe ich auch noch nie was gehört. Kann mich den anderen nur anschließen, lass Dich nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst!!!Hat hier jemand höhere Schilddrüsenwerte?

Antwort von angie7884, 8. SSW am 23.07.2009, 16:04 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich war grad bei meiner FÄ weil die Sprechstundenhilfe meinte,ich soll kommen das ich mit ihr reden soll.
Also sie meinte,bei den Werten ,die ich hab,muss ich mir 0,0 Gedanken machen.Sie hat mich trotz dessen,auf meinen Wunsch,zu einem Spezialisten überwiesen.
Aber sie meinte ,sie ist sich sicher das meine SD ok sei.Ich muss ja auch keine Hormone nehmen,weil diese fT3 und fT4 werte zu hoch sind und das spräche gegen eine Unterfunktion.
Naja,Bauchzwergi gehts auch gut.Ist innerhalb 1 Woche von Ssl 0,5 auf 1,2 cm gewachsen.Herzchen bubbert :)
Also da alles ok,sitzt auch fest meinte sie.
Naja,ich werd mir jetzt keinen Stress mehr machen,nächste Woche zu dem Termin und gut ist.
Wär vorhin fast vor Angst gestorben....Schon heftig das jemand sowas erzählt.
Danke für eure lieben Worte und für das offene Ohr.Ihr seid echt super

VLG
Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst!!!Hat hier jemand höhere Schilddrüsenwerte?

Antwort von Jette73, 8. SSW am 23.07.2009, 17:40 Uhr

Na, siehste wohl

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich unfassbare Angst und Nervösität nach positivem Test

Hallo zusammen, ich hatte vor 2 Wochen meine 3. IUI und habe soeben einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Ich dachte, eigentlich müsste man sich riesig freuen, aber plötzlich macht sich in mir riesige Angst vor der Schwangerschaft und schon fast Panik breit, was alles ...

von keralb007, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Unsicherheit und Angst nach Fehlgeburt im Januar aktuell SSW 4+6

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ziemlich verunsichert. Meine Kiwu Reise ist schon etwas länger. Nach Diagnose PCO Syndrom, Endometriose und einer größeren Myom OP 2021 nach der wir 1 Jahr lang warten mussten war ich im November 2022 endlich mittels Hormontherapie ...

von Toni93, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ein großer Schritt mit ganz viel Hoffnung und ganz viel Angst

Heute ist der Tag, auf den ich seit 1,5 Jahren warte. Der Test ist endlich positiv Wir können es noch gar nicht richtig fassen, dass egal wie es ausgeht, wir endlich einen großen Fortschritt gemacht haben, obwohl dieser ...

von Sporty87, 4. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor dem Testen

Hallo zusammen, bin oft eher die Stille Mitleserin, wollt jetzt aber mal fragen ob es sonst auch noch jemanden so geht. Morgen sollte meine Periode kommen, es sei denn es hätte diesen Zyklus geklappt, und das wäre der Tag den ich mir gesetzt habe um einen Test zu machen, ...

von Zwerg0707 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Arzttermin morgen... und ich habe Angst

Ihr Lieben, ich weiß ja, dass ich nichts tun kann, um meinen Krümel zum Bleiben zu überreden. Ich höre zu sehr in mich hinein. Ich habe so starkes Ziehen, dass ich denke, jeden Moment kommt die Mens. Wobei das Blödsinn ist. Bei allen FGs hat mich die Blutung ohne ...

von schroedingerskruemel, 5. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

ÜZ 7 & Angst vor dem März

Hallo! Nachdem die ersten beiden Schwangerschaften nach 5 ÜZ eingetreten sind (1 mal Fg), sind wir nun schon im 7ten. Frustrierend. Aber liegt wahrscheinlich auch am Alter, werde im Herbst 37. Aber eine Sache macht mir etwas „Panik“. Dieses Jahr im März ist meine über ...

von Lizzie 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hallo liebe Mitschwangeren, ich bin jetzt in der 6. SSW und überglücklich. Dies ist meine zweite Schwangerschaft, denn ich hatte im März in der 11. SSW eine Fehlgeburt. Das war ein riesen Schock, denn ich hatte nichts gemerkt. Erst im Ultraschall sah man eine leere ...

von jaliobana, 6. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst nach Kontakt mit Corona-Positiven

Ich könnte wirklich ! Gestern waren wir auf dem Geburtstag von der Nichte meines Mannes eingeladen, sie wurde ein Jahr alt. Als wir angekommen sind, haben wir dann erstmal erfahren, dass ihr Vater wohl erkältet sei. Wenn wir das vorher gewusst ...

von Sabi1509, 6. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Bleibt diese Angst?

Hey zusammen bin ab morgen in der 9 ssw. Es ist meine 3 Schwangerschaft. Im April hatte ich bei 7+5 einen MA. Man sah gar nichts außer eine Fruchthöhle und einen zu großen Dottersack. Jetzt war ich vor 1.5 Wochen das erste mal beim Doc. Diesmal sah man das kleine Würmchen und ...

von Sumsumbiene86, 9. SSW 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Große Freude - Große Angst

1. Ss 2020 ein gesunder kleiner Junge 2. Ss endete Mitte Mai mit einer FG in der 7 Ssw, es ging alles natürlich ab. Danach haben wir auf Empfehlung meiner FA die erste Periode abgewartet, diese kam nach einem langen Zyklus und starker PMS mit Übelkeit und allem, hatte ich ...

von Honigküchlein 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.