August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bina79, 24. SSW am 27.04.2011, 13:18 Uhr

Angst vor Pda und Kaiserschnitt

Hallo ich werde zum 3. mal Mama und das nun zum letzten mal! Ich habe schon zwei Söhne im alter von 8 und 10. Beide mussten leider per Kaiserschnitt zur Welt kommen weil ich ein zu enges Becken habe! Beidemale bekam ich eine Vollnarkose und habe quasi die Geburt verschlafen! Dieses mal soll alles anders sein,ich möchte den ersten Schrei hören und möchte mein Baby als erste sehen! Ich möchte das unbedingt aber ich habe Angst vor der Pda und dem Eingriff,weil ich ja weis was da hinter dem Tuch passiert :-( Ich hab bedenken das mein Kreislauf schlapp macht und ich ohnmächtig werde oder das es irgendwelche Komplikationen gibt.
Vieleicht habt ihr ja ähnliche Ängste oder sogar schon erfahrungen gemacht!? Würde mich über ein paar Beiträge sehr freuen und vieleicht schwindet so die Angst!?
Lg Bina

 
8 Antworten:

Re: Angst vor Pda und Kaiserschnitt

Antwort von Mama_von_zwei, 27. SSW am 27.04.2011, 14:22 Uhr

Meine Freundin hatte genau das gleiche Problem beim 1. Kind. Becken zu eng - Notkaiserschnitt mit Vollnarkose.

Diesmal hat sie sich eine Spinale geben lassen. Da sie den KS erst heute hatte weiß ich von ihr noch nix näheres. Wenn ich sie besuche frag ich sie mal wie sie den KS erlebt hat und kann dann berichten!! :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Pda und Kaiserschnitt

Antwort von Maria_Bu, 26. SSW am 27.04.2011, 14:35 Uhr

hi!

ich hatte einen Not-KS (vermutlich ist mein Becken auch zu scmal, obwohl die FÄ davor alles ausgemessen hat und nichts auffällges festgestellt...der Kleine ist aber stecken geblieben, trotz der zierlichen Sttur-50 cm 3250g, KU nur 33 cm....) mit PDA Kann dir nur Positives berichten. Habe gar nichts ausser dem finalen Hin und Herrücken....dafür habe ich meinen Schatz sofort geseen und streicheln können...

Kopf hoch!es wird eine schöne Geburt!

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Pda und Kaiserschnitt

Antwort von Möchtegernschwanger, 11. SSW am 27.04.2011, 15:06 Uhr

Ich schleich mich mal ein...

Also ich hatte letztes JAhr einen geplanten KS mit Spinal...

Meine Erfahrung ist, dass man sich gar nicht verrückt machen lassen soll...
Bei mir war alles super locker, tolle Atmosphäre im OP... Die Schwestern, Hebammen und Ärzte waren alle super lieb, haben alles erklärt und immer genau im richtigen Moment abgelenkt...
Als die Spinal gelegt wurde, hab ich fast nichts gespürt... Der Intensiv-Mediziner hat mich schön abgelenkt (hat angefangen bei meiner Tätowierung die Sternchen zu zählen ), die Ärztin hat mich verklebt mit dem großen OP-Tuch und nebenher spaßeshalber geflucht, weil ihr Finger mit drin kleben geblieben ist, und so weiter...
Ich wurde dann vorgewarnt, dass es sich kurz anfühlen wird wie auf der Achterbahn weil so ruckeln wird und kaum hatten die´s ausgesprochen, hab ich meine Maus auch so gezeigt bekommen... Sozusagen im Ziel der Achterbahn angekommen ...
Außerdem sind die Ärzte alle so fit in der Sache... Bei mir wäre der Kreislauf auch fast zusammengebrochen... Aber die Anästesistin hatte so schnell reagiert, dass mir nur für 2 bis3 Sekunden schwindelig wurde...

Glaub mir du brauchst keine Angst haben... Ich hab versucht es so zu sehen, dass ich da rein fahre, ein paar Minuten dort liege und dann wieder mit Kind aus dem OP raus fahre... Und alles war gut...

Das einzigste was ich beim nächsten KS anderst machen würde, dass ich drauf bestehen werde, dass der blöde Blasenkatheter erst dann gelegt wird, wenn die Spinal schon wirkt...

Hoffe ich konnte dir ein wenig die Angst nehmen...

Drück dir die Daumen dass alles gut verläuft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Pda und Kaiserschnitt

Antwort von Kathi1975, 26. SSW am 27.04.2011, 16:48 Uhr

Hallo!
Ich bekomme auch meinen dritten KS. Den ersten bekam ich unter Vollnarkose nach 22 Std. Geburt wegen Geburtsstillstand.
Die Vollnarkose fand ich im nach hinei blöd, da ich ewig gebraucht habe mein Kind richtig wahrzunehmen.Nach dieser Geburt wurde mein Becken vermessen und festgestellt, daß es für meine Kinder einfach zu klein ist.
Also habe ich mich bei meinem zweiten Sohn zu einem primären KS mit Spinal entschieden und das war super.
Die Spinale merkst Du gar nicht, da voher die Haut betäubt wird. Diese Betäubung merkst ungefähr wie einen Mückenstich.
Und danach ruckelt es ziemlich an Deinem Bauch, aber es tut echt nicht weh.Du merkst wie sie auf Deinem Bauch Druck ausüben und wenn Dein Baby da ist, kriegst Du von der OP eh nichts mehr mit.
Mit dem Kreislauf mach Dir auch keine Sorgen. Der Narkosearzt paßt schon gut auf. Alles Gute.
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Pda und Kaiserschnitt

Antwort von Bina79 am 27.04.2011, 17:10 Uhr

Danke ihr lieben für die ganzen Beiträge,das tut echt gut zu hören das es halb so schlimm ist! Ich hab ja noch ein paar Wochen Zeit um mich drauf einzustellen und allein der Gedanke meinen kleinen Schatz schreien zu hören und so zu sehen wie er frisch geschlüpft ist, bestärkt mich auch nochmal!
Beim 1. hatte ich auch nach 16 stunden einen Geburtsstillstand und musste einen Notkaiserschnitt über mich ergehen lassen. Und beim 2. wollten Sie wegen ss diabetes einen machen. Damals wollte ich das weil es ja dann geplant war auch eine Spinale haben aber kurz bevor es dann los ging hat man mir irgendwie Angst gemacht das es nach dem 2 KS ja doch etwas weh tun könnte und ich den Druck und das Ruckeln auch spüren werde! Und da hatte ich so Angst das ich mich dann schnell umentschieden habe :-(
Würde mich freuen wenn sich noch ein paar Mamis in das Thema mit einklinken!
LG und schon mal Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe bitte nicht so viel Angst...

Antwort von sonnenschein11, 26. SSW am 27.04.2011, 18:43 Uhr

ein bisserl Angst ist ok, aber es wird gut werden.

Ich habe meine Tochter vor knapp 7 Jahren per Kaiserschnitt entbunden und war bei vollem Bewußtsein.
Und ich muss sagen, die Ärzte passen schon sehr gut auf und Du bist dann so voll Adrenalin, dass Du nur noch an deinen Krümel denkst.

Ich fand die Entbindung per KS nicht schlimm und empfand es als schön, den ersten Schrei zu hören und mein Kind auch gleich zu sehen.

Ich bekomme meine zweite Maus auch wieder per KS und bin schon sehr gespannt. Angst ist immer irgendwie ein wenig dabei, das ist dann, denke ich, aber auch normal.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Pda und Kaiserschnitt

Antwort von Anjoda am 27.04.2011, 21:41 Uhr

Hallo Bina,

nach einem Kaiserschnitt mit Spinale und einer spontanen Geburt darf ich jetzt nur noch per KS entbinden.

Die Erinnerungen an den KS sind durchweg positiv - die Spinale merkst du kaum, dieses Rütteln von dem viele Sprechen habe ich nicht bemerkt. Die Zeit verging ganz schnell, mein Mann und der Änasthäsist warwn die ganze Zeit bei mir und haben abgelenkt - ruck-zuck war die Maus damals da, das vernähen war der längere Part.

Unangenehm fand ich die ersten Tage nach dem KS, man kann halt einfach nicht so wie man möchte. Die Schmerzen die während der spontanen Geburt von den Hormonen vernebelt werden hat man halt nach dem KS in vollem Umfang mit der Narbe etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Pda und Kaiserschnitt

Antwort von Bina79, 24. SSW am 28.04.2011, 9:16 Uhr

Wie ist das denn mit dem zunähen,kann ich während dessen mein Kind begutachten das ich abgelenkt bin oder sehe ich es dann erst wieder wenn sie mit mir "fertig" sind ?
VLG Bina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen groß/schwer geschätztes Baby und Kaiserschnitt wegen vorherig. Secti

Hallo, Das Thema steht ja eigentlich schon im Betreff. Unser Baby wird immer wieder recht groß und schwer geschätzt. Aktuell bei 37+2 wurde 3860g geschätzt. Ich wünsche mir eigentlich sehr eine natürliche Geburt. Bis auf das geschätzte Gewicht war immer alles in Ordnung und ...

von OhTannenbaum 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Morgen früh Kaiserschnitt

Ich bin sooooo aufgeregt… Habt ihr ein paar aufmunternde Wort (40.ssw) ...

von Sonnenscheinschnuller, 40. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Morgen Kaiserschnitt

Hallo zusammen, ich hätte eigentlich am 18.8. erst meinen ET. Morgen wird bei mir aufgrund einer Plazenta Praevia Totalis ein Kaiserschnitt gemacht. Zusätzlich liegt mein Baby auch noch komplett quer Im Bauch. Oh man ich bin so mega nervös.. es ist so komisch zu wissen, dass ...

von Kathri, 37. SSW 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Baby hat kein Bezug zum Becken - eventuell ein Kaiserschnitt ?

Hey ihr lieben, Anfang August ist mein ET nur leider hat mein Baby kein Bezug zum Becken. Zusätzlich habe ich zu viel Fruchtwasser Meine Ärztin überwies mich ins Krankenhaus zum Gespräch für ein Kaiserschnitt. Ich frage mich natürlich ob es nicht besser ist einfach noch zu ...

von Wiki1992, 38. SSW 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Vaginale Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben :) Heute war ich zur Geburtsbesprechung. Vor 5 Jahren hatte ich eine Notsectio, da mein Kleiner zu früh kam. Den OP-Bericht habe ich mir heute angefordert, da wir aktuell nicht genau wissen, welche Art von Kaiserschnitt-Narbe ich habe. Nun stehe ich vor ...

von SK 22, 34. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Druck bei kaiserschnitt narbe

Hallo zusammen Ich habe letzen Dienstag meine Tochter per Kaiserschnitt geboren :) Seit gestern habe ich ein wenig Druck bei der Narbe und unter Bauch . Also es tut nicht weh oder so ist halt wirklich nur ein Druck Gefühl. Laut Hebamme sieht die Narbe sehr gut aus ...

von Piathewitch 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo zusammen , Da es bei meiner Einleitung einfach nicht vorran geht soll morgen ein Kaiserschnitt gemacht werden . Da ich ja nen Riesen Gewicht von 157 kg habe ( ohne mich selber in Schutz zu nehmen locker 5-7 kg sind zurzeit Wasser) fühle ich mich deswegen grad komisch ...

von Piathewitch, 42. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, nachdem die letzten Wochen ziemlich turbolent bei mir waren, weiß ich jetzt immerhin was mich erwartet. Mein Kleiner sollte laut meiner FA etwas zu zierlich sein und nach einigen weiteren genaueren Untersuchungen hat sich das nur bestätigt, aber zum ...

von Zeera, 37. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Hat wer Erfahrung mit Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben! Mal eine Frage, wer hatte von euch schon einen Kaiserschnitt? Wie war das danach mit den Schmerzen und dem Tragen des Babys? Ist die Narbe schön verheilt oder gibt es hinterher Probleme? Ich bin am Überlegen einen KS zu machen und in diesem Zuge gleich ...

von Sandra_1990, 11. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben!! Ich habe bis jetzt noch nicht wirklich eine Beitrag geschrieben....zuerst mal möcht ich allen gratulieren,die ihre kleinen Schätze schon kennenlernen dürfen!!:-) Zu meiner kleinen Sorge: Ich hatte vor 8 und 6 Jahren immer einen Notkaiserschnitt....ewige ...

von Cayo 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.