Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amara, 12. SSW  am 11.01.2017, 1:26 Uhr

Angst,enttäuscht,sauer

Hallo ihr Lieben,
Bei mir ist es zu Zeit sehr sehr stressig.
Ich und meine Mutter hatten zusammen das zweite Gespräch mit meiner Schulleitung und meinen beiden Lehrer eigentlich noch mit der Schulsozialarbeiterin die war aber krank.
Und zwar kann die Schulleitung mit meiner Entscheidung für meinen Krümel.Sie hat mir irgentwelche hororgeschichten erzählt und versucht mich zu einer Abtreibung zu bringen am liebsten zu zwingen.Dann meinte sie noch zu meiner Mutter warum sie mich nicht dazu bringen würde abzutreiben..... .
Sie hat gesagt man würde keine fötus sehen und mein Kind würde behindert werden und wäre nicht lebensfähig und die sie meinte nur Leute mit viel Geld dürften Kinder kriegen..... . Sie hat mich echt sauer gemacht.Meine ganze Familie ist sauer denn sie meint meine Familie wäre Arbeitslos was auch immer.Sie kennt meine Familie und mich doch kaum.Zwei meiner Schwestern Arbeiten als Erziehren und Maler und Lackiererin.Meine Mutter kann im Moment nicht Arbeiten und mein Stiefvater Arbeiten auch. Und wenn das Kind Behindert wäre hätte es ihrer Meinung kein Recht zu leben.Meine Schwester ist zu 60 Prozent behindert und Arbeitet hat einen Freund und einen Kinderwunsch sowie auch eine eigene Wohnung. Ihre Argumente waren einfach nur (sorry) scheiße ...... .
Sie hat nicht mal meinen Mutterpass gesehen wo ein Bild drinne ist wo man deutlich den Kopf den Körper und ganz kleine Ärmchen und Beinchen sieht.Meine FA sagt alles ist zeitgerecht entwickelt ich verstehe dann dieses Gelaber nicht.Nach dem Gespräch mit ihr war ich fix und fertig und hab einfach nur geweint.Die meinte ich soll mir das in den nächsten zwei Tagen nochmal überlegen ob ich Abtreibe.Ich habe mir das überlegt eine lange Zeit und mich dagegen entschieden ich freue mich auch auf dem Krümel sowie auch Familie und Freunde und der Vater des Kindes auch.Sie meinte auch wie kann ich mich auf ein Kind freuen uns es schon so sehr Lieben es würde sowieso dumm werden.... .
Und die unsympathische Sozialarbeiterin meinte an einem Tag das das Jugendamt mir das Kind wegnehmen wenn ich nicht mit ihr reden.Ich möchte nicht mit ihr reden und fühle mich total unwohl in dieser Schule.Leute die mich fragen ob ich schwanger bin (durch Lehrer ....) reagieren auch ganz gut drauf und das finde ich jetzt nicht so schlimm aber diese Schulleitung ... gehen gar nicht.Ich war auch beim Jugendamt und die haben mir gesagt das das Quatsch ist was sie sagt.Sie hätte bei meiner Schulleitung angerufen und gesagt das ich mit den reden kann wenn ich das will dies aber nicht muss. Ich würde von meinen Lehrern gezwungen mit ihr zu reden.Ich bin froh das mich mein Hausarzt erstmal krank geschrieben hat da er meinte es wäre gerade nicht gut so viel Stress auf einmal... .
Ich bin echt fix und fertig und total enttäuscht von der Schulleitung..... .
Und ich habe auch von ihren Hororgeschichten Angst.Sie meint sie wünscht mir das das Kind stirbt da es besser für mich wäre sie sagt auch ich habe definitiv die falsche Entscheidung getroffen.Und Sie würde mich bei einer Abtreibung unterstützen.Sie klang so das man denken könnte nur dann wenn ich Abtreibe werde ich bin ihr unterstützt.
Sie hat noch so vieles mehr gesagt aber ich kann echt nicht alles schreiben.
Was meint ihr zu

 
9 Antworten:

Re: Angst,enttäuscht,sauer

Antwort von Wunschkind777, 13. SSW am 11.01.2017, 1:49 Uhr

Echt heftig.
Zu aller erst..Wenn deine Schulleitung das wirklich so gesagt hat, gehört sie weggesperrt. Als Schulleitung hat man auch eine pädagogische Verantwortung und wer in dieser Position solche Aussgen trifft, hat nicht nur menschlich versagt, sondern auch den Job verfehlt. Sie kann so eine Meinung ja haben, aber die darf sie nicht äußern und schon garnicht so !
Heutzutage bekommen junge Muttis überall Unterstützung und man kann es schaffen und wenn sich eine Frau/ein Mädchen ganz klar dafür entscheidet sollte man da eher unterstützend wirken, als versuchen die Meinung zu ändern. Klar kann man Tipps äußern und an den Verstand appellieren, aber es einzureden. Was hättest du davon, wenn du es tatsächlich abtreibst obwohl du es nie wolltest. Das macht auch einen jungen Menschen psychisch kaputt immer diese Frage was wäre wenn.. Du wärst nicht die 1.junge Mama und in der 12.Woche wo du schon dein Baby kompl gesehen hast, wie kann man da so reden.

Du bist zurecht sauer !
Was sagen denn deine Eltern zu solchen Äußerungen?
Gibt es die Möglichkeit gegen sie vorzugehen oder eine andere Ansprechpartner/in zu finden?
Wie alt bist du denn wenn man fragen darf..
Ganz liebe Grüße und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst,enttäuscht,sauer

Antwort von Wunschkind777, 13. SSW am 11.01.2017, 2:02 Uhr

Habe deinen Beitrag in der Kugelliste eben entdeckt, also 14Jahre alt bist du. Puuuh,natürlich bist du da noch sehr sehr jung,(8.-9.klasse?) wie alt ist denn dein Freund?
Wie alt bzw welche Klasse bist du denn wenn das Kind kommt? ..Klar versteht man die Sorgen vom Umfeld, was ist mit deiner Zukunft, deinem Abschluss, deinem beruflichen Werdegang.
Aber nun ist es so, du hast dich mit allem wenn und aber dafür entschieden also werde ich jetzt auch nicht den Schlauberger raushängen lassen.

Nur als Tipp, du bekommst natürlich Unterstützung von den Ämtern, versuche bestmöglich zu kooperieren, denn die sitzen immer am längeren Hebel. Wenn das Kind da ist usw. Und die Phase beginnt wo es zur Kits gehen kann, kannst du ja nach einer Ausbildung schauen in der du parallel direkt einen Abschluss mitmachst. Dann bist du junge Mama die trotzdem abgesichert ist. Ist natürlich nur Zukunftsmusik.

Lass dich jetzt noch nicht allzu sehr stressen, nimm Hilfe und Unterstützung von Außen an und nutze gern auch dieses Forum. Du bist noch sehr jung und kannst auch nicht alles wissen :)
Bin auch mit 15 Zuhause ausgezogen mit meinem Abschluss in der Tasche direkt in die Ausbildung davon meine Wohnung bezahlt mit 18J war ich fertig und wurde dann bin 19-20 Chefin. Zeitweilig sogar mir 3-4 Jobs. Jetzt bin ich 23J. normal Angestellte und schwanger.
Was ich damit sagen will, ich hätte mit 15J auch abrutschen können und lieber Party machen statt arbeiten.Lieber rumdaddeln, statt an die Zukunft zu denken.

Jeder ist für sein Glück selbst zuständig... und man ist nie zu alt oder zu jung :)
Zieh es durch, reife an der Situation & genieße das dein Kind später in der Schule angeben kann ne junge Mami zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst,enttäuscht,sauer

Antwort von amissa am 11.01.2017, 9:01 Uhr

Das ist ja ne bodenlose unverschaemtheit - deine Eltern sollten sich bei der zustaendigen Schulaufsichtsbehoerde schriftlich beschweren und du auf jeden Fall die Schule wechseln. Mit 14 bist du ja leider noch schulpflichtig und kannst nicht einfach pausieren, aber... Wann fangen denn bei euch die Sommerferien an? Bis zu 6 monate darf dich auch dein fa ganz normal krankschreiben, vllt. waere das ja eine gute Alternative stressfrei durch die ss zu kommen und dann nach den ferien ganz frisch an einer neuen Schule anzufangen? Und um dich ein bisschen aufzumuntern: Die Mutter meines Mannes war bei seiner Geburt auch noch keine 16, und ausser dass er ein verwoehnter "Einzelenkel" ist (wurde hauptsaechlich von den eltern seines vaters betreut weil seine mutter ihre ausbildung gemacht hat und danach arbeiten ging), ist alles gut gegangen ;) Wenn du nicht alleine da stehst sondern deine familie und sogar deinen freund hinter dir hast, seh ich da auch kein problem - dafuer hat man die schliesslich ;)

Ach zum Thema jugendamt - die duerfen gar nix wegnehmen, das duerfen nur die Gerichte. Das JA spricht bloss Empfehlungen aus oder leiert sowas an. Brauchen sie bei dir aber nicht, weil dein Kind auf Grund deines Alters bis zu deiner Volljaehrigkeit sowieso einen Vormund bekommt (d.h. da haengt das Gericht dann sowieso drin und ein vom Gericht bestimmter Vormund ist meistens wer vom JA). Die Vormundschaft koennen deine Eltern beantragen (oder moechtest du lieber jemand anders?), ein privater Vormund ist einem Berufsvormund immer vorzuziehen (also rechtlich muessen die die Vormundschaft dann an deine Eltern geben, es sei denn natuerlich es gaebe einen guten Grund, weshalb die das nicht machen koennen) - wie das genau funktioniert und welche Unterstuetzung deine Eltern dann bekommen koennen (Beratung etc.) kann ich dir da auch nicht sagen, das ist ja nochmal ne andere Situation als bei pflegekindern, aber ich wette, dass beratungsstellen z.b. von der caritas euch da helfen koennen - vllt. faellt denen auch noch was zu deiner bescheuerten Schulleitung ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst,enttäuscht,sauer

Antwort von Amara, 12. SSW am 11.01.2017, 11:22 Uhr

Meine Mutter findet diese aussagen genauso wie ich sie finde.Leider habe ich die Pflicht mit ihr zu reden.Ich bin 14 Jahre und 6 Monate alt ET ist am 29.07 und mein Geburtstag am 09.07.Ich glaube es gibt keine möglichkeiten gegen sie vorzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst,enttäuscht,sauer

Antwort von Amara, 12. SSW am 11.01.2017, 11:22 Uhr

Meine Mutter findet diese aussagen genauso wie ich sie finde.Leider habe ich die Pflicht mit ihr zu reden.Ich bin 14 Jahre und 6 Monate alt ET ist am 29.07 und mein Geburtstag am 09.07.Ich glaube es gibt keine möglichkeiten gegen sie vorzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst,enttäuscht,sauer

Antwort von Amara, 12. SSW am 11.01.2017, 11:29 Uhr

Ich soll bis vor dem Mutter Schutz noch auf diese Schule gehen und dann ein Jahr in Elternzeit und danach auf einer anderen Schule weiter machen.Meine Mutter wollte das Sorgerecht beantragen finde ich auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst,enttäuscht,sauer

Antwort von Amara, 12. SSW am 11.01.2017, 11:34 Uhr

Sie meinte auch sie würde das Jugendamt anrufen wegen kindeswohlgefärdung ???????? Was soll das?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst,enttäuscht,sauer

Antwort von amissa am 11.01.2017, 13:48 Uhr

Doch, man kann gegen sowas vorgehen - und bei derart massiver kompetenzueberschreitung einer schulleitung sollte man das auch ganz dringend tun. Eine schriftliche beschwerde bei der zustaendigen aufsichtsbehoerde ist das mindeste. Ob und welche konseqwuenzen das fuer sie hast steht ja auf einem anderen blatt, aber aerger macht es ihr auf jeden fall und vermerkt ist es dann auch offiziell. Wer weiss was sich da so ansammelt wenn das jeder macht wo sie sich so dermassen daneben benimmt.

Vllt. kann ich dir da auch ein bisschen mut machen: ich habe 1 jahr ausbildung zur erzieherin gemacht, was ich bei der anmeldung nicht wusste: die klasse die ich ausgesucht hatte war das ueberbleibsel einer in dem jahr aufgeloesten eigenstaendfigen schule. Abgesehen von unserer englischlehrerin waren alle unsere lehrer von dieser aufgeloesten schule und haben bis auf eine lehrerin auch ausschliesslich uns unterrichtet (also keine weiteren klassen). Die schule war gegen ihren willen aufgeloest worden mit der zusage, dass ihr konzept in dieser extra eingerichteten klasse (es gab verschiedene klassen mit unterschiedlichen schwerpunkten) fortgefuehrt werde. Unsere lehrer wasren davon trotzdem nicht begeistert und haben das ganze schuljahr versucht uns gegen die schule auszuspielen, sinnvollen unterricht gab es fast keinen, vorgaben der schulleitung wurden nicht beachtet und meine frage nach einem klassenwechsel (noch vor den herbstferien) wurde abgelehnt dafuer sei es zu spaet das waere nicht mehr moeglich - weitere details schenke ich mir mal ;) jedenfalls war ich dann laenger krank und hatte wegen der fehlzeiten eine konferenz am hals bei der sowohl der schulleiter als auch sein stellvertreter anwesend waren. Da hab ich das ganze zur sprache gebracht und die beiden waren sehr irritiert - ich habe nach dem schuljahr abgebrochen, aber von ehemaligen mitschuelern erfahren, dass diese klasse (also nicht meine klasse an sich, die durften ihre ausbildung zu ende machen, sondern dieses konzept) ersatzlos gestrichen und (bis auf die eine lehrerin) keiner meiner lehrer an der schule weiterbeschaeftigt wurden. Ob meine aussagen bei der konferenz im vorherigen februar da einfluss drauf hatten? Das weiss ich nicht, halte es aber fuer nicht unwahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst,enttäuscht,sauer

Antwort von Julimami17 am 15.01.2017, 10:23 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Wurde ebenfalls das erste mal mit 14 schwanger und meine Tochter ( heute 7) ist die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Ich wurde auch von allen Seiten gedrängt abzutreiben und hab mich dagegen entschieden und es war gut so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komisches Gefühl in der Scheide. Habe Angst. Bitte um Hilfe .

Hallo ihr Lieben, seit zwei Tagen habe ich manchmal ein komisches Gefühl in der Scheide. Es fühlt sich an wie ein leichtes kribbeln bzw so, als würde Luft aus meiner Scheide kommen. Vielleicht fühlt es sich auch leicht pelzig an. Es ist nicht schmerzhaft und auch sonst habe ...

von Sternenhimmel444, 35. SSW 28.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Bräunlicher ausfluss , diese angst :(

Hallo Gerade gemerkt das ich leichten Bräunlichen Ausfluss hab . Nach 2 Fehlgeburten geht da ganz schön die Angst los wieder . Habe heute aber auch wieder unterleib ziehen denke es dehnt sich wieder weil mir ja suchx gerade wieder spei übel seit ner std. Hoffe ich habe ...

von Piathewitch, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

krankgeschrieben Job nun schwanger sehr große Angst

Hallo ihr lieben Nehmt euch nen Kaffee Tee Kakao das wird lang xD Ich bin nun in der ssw5 Hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und war nun bis letzter Woche krank geschrieben 4 Wochen lang da ich doch psychisch nicht so klar kam damit weil es die 2te Fehlgeburt ...

von Piathewitch, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor der Geburt

Hallo, Kennt ihr das auch?? Habe manchmal Angst vor der Geburt bei mir ist es die 3. SS und es wird bei mir ein geplanter Kaiserschnitt werden da ich aber eine Blutgerrinungsstörung habe haben die Ärzte bedenken mir eine Teilnarkose verabreichen und haben mir geraten eine ...

von Ali-Suzan, 21. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Jetzt geht die Angst wieder los…

Ich merke jetzt kommt wieder die kritische Phase der Schwangerschaft für mich. Ich neige nämlich leider zu echt heftigen Übungswehen (bei meiner großen Tochter bis zu alle 3 Minuten jeden Abend). Ich bin jetzt bei 18+1 und es geht wieder los. Bisher nur wenig, aber genug um mich ...

von xxLinaxx, 19. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Sauer, frustriert, der Schlafmangel kommt jetzt durch

Weil ich so schlecht schlafe, bin ich voll am Durchdrehen. ICH WARTE IMMER NOCH AUF DAS ERGEBNIS VOM HARMONY-TEST. Es ist so unfassbar frustrierend. Ich bin ein nervliches Wrack.. Es ...

von Mejuna, 15. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Angst vor unentdeckter Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben, Wie in meiner ersten SS auch plagt mich die Angst vor einer unbemerkten Blasenentzündung, die das Baby gefährden könnte. Mein Problem ist dass ich schwanger unter ständigen Pilzinfektionen leide (die wir auch immer behandeln). Diese führen dazu dass meine ...

von xxLinaxx, 14. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen erster Termin und Angst

Huhu ihr Lieben, Morgen gehts bei 8+1 zum ersten Mal zum Gyn. Meine Gedanken fahren Karussell - ist da überhaupt was? Was passiert nach dem Termin? Ich schwanke immernoch ob ich die Gyn um einen weiteren Termin vor Weihnachten bitten soll… ich halte einfach die Unsicherheit ...

von xxLinaxx, 8. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst, dass etwas nicht stimmt

Man ey… ich sollte mich so freuen, dass ich endlich wieder schwanger wurde nach der MA im Mai. Aber Dr. Google versaut mir alles, weil ich so doof bin und zu viel im Netz unterwegs bin… Ich habe Angst, dass es ...

von Mejuna, 7. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.