April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina101185, 7. SSW am 11.08.2022, 9:11 Uhr

Angst dass die Tests schwächer werden

Hallo ihr Lieben, ich hatte einen holprigen Start. Bestimme mit Ovus meinen Eisprung und habe auch immer Eisprungschmerzen und bin mir daher eigentlich sicher zu wissen wann mein ES war. Habe diesmal erst an ES+16 hauchzart positiv getestet, bei meinen anderen Schwangerschaften schon deutlich früher. Dachte dass das nichts werden kann aber die Tests sind dann erstmal echt gut angestiegen. Allerdings finde ich dass sich ab ES+24 nicht mehr wirklich was getan hat und ich keine guten Testreihen hatte. An ES+27 (laut meiner Rechnung) war ich dann beim FA und man hat tatsächlich einen 8mm Fruchthöhle mit 3mm Dottersack gesehen. Entspricht 5+4, also eigentlich nur 2 Tage hintendran und eigentlich super. Habe seitdem nicht mehr getestet weil ich Angst hab dass die Tests nun schwächer sind oder immer noch nicht stärker. Habe noch Digis zuhause und will so gerne die 3+ darauf sehen um erstmal beruhigt zu sein. Denke ich wage es morgen oder übermorgen hab aber so ein schlechtes Gefühl. Geht's noch jemand so?
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Angst dass die Tests schwächer werden

Antwort von Marlena97 am 11.08.2022, 9:21 Uhr

Das klingt doch super! Es kann ja sein, dass die Einnistung zwei Tage später war als der Durchschnitt - ist völlig im normalen Bereich.

Da man ja auch schon so gut was sieht müsste dein hcg-Wert doch sowieso schon hoch genug sein, dass es bei den Tests kaum mehr einen Unterschied macht. Also irgendwann ist die Linie einfach stark und es wird halt nicht noch stärker.

Wenn du es schaffst dich so zu beruhigen, würde ich nicht nochmal testen, es sieht ja alles perfekt aus! Am Ende hast du einen fehlerhaften Test und bekommst nur mehr Angst. Außerdem sagt doch der Ultraschall viel mehr aus als er Test

Versuche die Schwangerschaft zu genießen (schwieriger gesagt als getan) und fiebere lieber auf den nächsten Termin hin, denn da wird man sicherlich das kleine Baby mit Herzschlag sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst dass die Tests schwächer werden

Antwort von Sina101185 am 11.08.2022, 9:31 Uhr

Vielen vielen Dank für deine liebe Nachricht
Das macht Mut. Was mich einfach so beunruhigt ist dass die Tests sicher noch stärker werden könnten, aber es nicht geworden sind. Hab viel gegoogelt und finde nur schönere Testreihen. Der Digi hat am Montag auch noch 2-3 angezeigt. Wenn du magst kann ich dir mal die Testreihen schicken? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst dass die Tests schwächer werden

Antwort von Marlena97 am 11.08.2022, 11:53 Uhr

Vielleicht liegt es auch einfach an den Tests die du benutzt, oder speziell an der Charge die du erwischt hast. Oder wann du sie benutzt: Bei mir waren die Tests nachmittags zum Beispiel stärker als morgens. Vielleicht trinkst du auch einfach nur viel und das Urin ist nicht so konzentriert.

Wenn man schon was auf dem US gesehen hat, dann ist das hcg (mind.) im 4-stelligem Bereich. Da man schon den Dottersack gesehen hat, kratzt der Wert auch bestimmt nicht bei der 1000. Dann macht das bei den Tests nichts mehr aus, ob es ein Wert von 3000 oder 6000 ist.

Ich glaube bei den meisten gehen die Testreihen auch gar nicht so lange, da sieht man doch dann die Steigerung am Anfang und danach hören sie halt auf mit dem testen (bzw. posten es nicht, denn es wird dann ja langweilig ).

Wenn dich nur ein weiterer Test beruhigt, dann mach doch lieber einen, der wird sicher 3+ anzeigen
Falls nicht: Ruf beim FA, wenn er nett ist wird zeitig nochmal geschaut :) Wann wäre denn ansonsten dein nächster Termin?

Diese Ungewissheit und das Warten am Anfang sind echt zum Kotzen... :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst dass die Tests schwächer werden

Antwort von Sina101185 am 11.08.2022, 21:19 Uhr

Tausend Dank für deine mitmachenden Worte!!! Ich habe heute einfach ganz spontan nochmal getestet. Der Digi zeigt nun 3+ und die anderen Tests waren auch stärker. Bin so erleichtert! Wie weit bist du denn? Ist es dein erstes Kind? Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst/Blutung

Hey Mädels Ich hatte schon zwei Fehlgeburten...und bin jetzt bei 5+6 Mein Mann und ich hatten gestern Abend Sex und heute morgen hatte ich am Toilettenpapier ein bisschen dunkelrotes Blut...danach nichts mehr und jetzt ein bisschen ( wirklich nicht viel ) braune ...

von Chibi2392, 6. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Clearblue Digital positiv - ES+13(?) // Angst vor FG

Hi, ich hab heute mit OneStep getestet. Es war wieder mal nur eine hauchzarte Linie zu sehen. Daher habe ich noch einen digitalen Clearblue Test gemacht. Ergebnis 1-2 Wochen schwanger. Die Freude ist irgendwie nicht so riesig, da ich Anfang des Jahres eine FG inkl ...

von Anuschka1985, 4. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schlaflos, warten, Angst, genervt

Hey ihr Lieben. Nachdem ich ja letzten Donnerstag beim bluttest in der KIWU war, das HCG aber malwieder viel zu niedrig war genau wie letztes Jahr, hatte ich die Hoffnung ja schon wieder aufgegeben. Montag war ich nochmal zum Blut abnehmen dort. Der Anruf kam mittags und der ...

von Khara 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Gerade positiv getestet... Und nun kommt die Angst und das schlechte Gewissen

Hallo alle zusammen, bin gerade noch etwas durch den Wind... Hab vorhin positiv getestet... Kann's noch gar nicht glauben. Aber irgendwie überkommt mich auch etwas die Angst. Wie wird's? Geht alles gut? Wie läuft es dann mit Zweien? Bin gerade erst wieder angefangen zu ...

von Maikäferchen2017 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Immer wieder wechselt Angst und Freude.. jammerpost

Hallo zusammen, Ich weiß es gibt viele die versuchen schon so lange schwanger zu werden oder es hat so lange gedauert, aber trotzdem muss ich mein Herz mal ausschütten. Mein Tag wird momentan zum großen Teil von der Angst begleitet, ich wollte doch wieder so richtig ins ...

von Masupila0912 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

das Herz schlägt, aber ....... nicht lesen wenn ihr schnell Angst bekommt

Hallo ihr Also nachdem ich gestern soweit Beschwerde und Blut frei war, fingen heute früh direkt nachdem aufstehen die bauchkrämpfe (fühlt sich wie die Periode an mit Druck nach unten) und die Blutungen wieder an. Also zum Bereitschaftsdienst und er sah das Herz ...

von Mädelsmama86 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Große Angst. Zyste? ES+8

Hallo. Ich war am DO bei meiner Ärztin. Die stellte fest, dass zwei Follikel mit 20mm herangereift wären und diese spätestens am FR springen würden. Jetzt hab ich aber seit ES+5 bis heute ES+8 starkes Unterleibsziehen auf der linken Seite. Ein Schwangerschaftsanzeichen kann ...

von Sunny- 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Morgen.....

Hi morgen 8:15 habe ich meinen gyn Termin .....mein ersten ich habe verdammt Angst....Cb zeigte 2-3,am mens Tag an .... Ich hatte km Januar eine fg in der 10woche ....und mache mich natürlich arg verrückt..... Och hoffe man sieht was... Bin auch total unsicher ich bin ...

von Mama2217 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Jetzt schon angst

Hey Mädels, Ich wusste das die Angst wieder hoch kommt. Hätte aber nicht so früh gedacht. Als mein Sohn damals zur Welt kam dachten wir es wäre alles ok. Er ist zwar dem tot von der schippe gesprungen. Er hat sich während der Geburt die Nabelschnur abgedrückt hat. Ok nach ...

von MiniMami-2010, 5. SSW 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Auch dabei allerdings bisschen Angst:-/

Hi , ihr Lieben :) Heute müsste ich eigentlich meine Periode bekommen hab allerdings schon vor 5, 4 und 1 Tagen Positiv getestet :) War auch vorgestern schon bei meiner Frauenärztin sie hat an der Gebärmutter bräunlichen Ausfluss entdeckt und seit dem hab ich immer Angst das ...

von Tinchen777, 3-. SSW 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.