Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina1989, 14. SSW am 26.04.2020, 21:28 Uhr

Angel Sound

Hallo ihr lieben....
In einem anderen forum wurde ich gerade fast gesteinigt, dass ich das Teil nutze und aus Unwissen fast 3 Minuten gelauscht habe...
Hätte ich doch gewusst, dass es nicht gut ist hätte ich das doch nie gemacht, teotzdem stellt man mich nun an den Pranger...

Ab sofort wandert das Teil in den Schrank, wenn es nicht gut ist.

 
17 Antworten:

Re: Angel Sound

Antwort von Titounet am 26.04.2020, 21:32 Uhr

Es gibt keinerlei Nachweise, dass es schädlich ist, also lass dich nicht verrückt machen.
Ich hab meinen Doppler in den letzten Wochen auch oft genutzt, weil ich Komplikationen hatte und es für das Kind sicher auch nicht gut ist, wenn ich dauergestresst bin, weil ich mir noch mehr Sorgen mache. Da hat es sicher mehr davon, wenn ich alle 2-3 Tage kurz reinhöre und dann beruhigt schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Sound

Antwort von ELLIUM, 16. SSW am 26.04.2020, 21:38 Uhr

Ich finde es so schrecklich andere an den Pranger zu stellen in Foren.
Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen, es gibt keine Belege dafür das es schädlich ist, eher dagegen.

Ich benutze auch den angel Sound. Einmal die Woche für ca zwei Minuten (je nachdem wie schnell ich das Herz finde).

Für mich ist es definitiv sehr beruhigend und deswegen werde ich es auch weiterhin benutzen. Dadurch hab ich mir schon sehr viel Angst und Unsicherheit erspart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Sound

Antwort von rgb am 26.04.2020, 21:51 Uhr

Pff, ein Ultraschall dauert viel länger und soll ja auch nicht das beste sein aber beweise gibt es keine. Und das handy? Das ist auch häufig beim oder am körper und da ist ja auch nichts in jede richtung bewiesen.

Lass dich da bloss nicht so zusammen stauchen. Die super mütter sollen andere mal in ruhe lassen also wegen den kurzen Minuten suchen, rein hören und wieder ausschalten... nervt mich echt gerade. Dir die freude an dem ganzen so nehmen und noch eins auf den Deckel geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Sound

Antwort von Sarina1989 am 26.04.2020, 21:52 Uhr

Ich nutze ihn ja auch nur das er mich mehr oder weniger beruhigt aufgrund meiner Vergangenheit.
Aber das eine oder andere was geschrieben worden ist geht schon fast find icj unter die Gürtellinie.

Sobald ich Angst und Sorge habe, nehme ich ihn und lausche sobald ich was gefunden hab ist ja doch noch viel platz kommt er wieder bei seite und ich bin beruhigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Sound

Antwort von Jasemin31 am 26.04.2020, 21:52 Uhr

Ich wurde hier auch schon herzlichst angeprangert eine verantwortungslose Mama zu sein, scheint normal zu sein... aber was ist denn dieses Angel care? Das man Töne hören kann? Weil denn dürfte das ja auch keine Ärztin oder hebi haben oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Sound

Antwort von Sarina1989 am 26.04.2020, 21:54 Uhr

Das ist für zu Hause das mans Herzchen hören kann, frage mich nur, wieso hängt man dann am ctg beim Arzt im kh mind immer eine halbe Stunde wenn es so schädlich sein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Sound

Antwort von Sarina1989 am 26.04.2020, 21:56 Uhr

Danke, ja ich verstehe das nicht.

Der Böse Satz wo ich ausrasten könnte ist" eine Fehlgeburt hält es nicht ab also brauchst du es auch nicht nutzen"

Hab ich nicht gesagt hab lediglich gesagt es beruhigt mich das ich es hören kann, wenn ich sorge habe aufgrund der vergangenen 3 FG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Sound

Antwort von WunschBaby20202020, 19. SSW am 26.04.2020, 22:07 Uhr

Bei allen 3 Kindern jeden Tag bis ich es gespürt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Sound

Antwort von Jasemin31 am 26.04.2020, 22:11 Uhr

Eben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Sound

Antwort von rgb am 26.04.2020, 22:13 Uhr

Das ist völlig legitim. Mach das ruhig wenn du dann sicherer bist so wie titounet das geschrieben hat.
Es gibt hier einige die immer mal wieder rein hören. Das macht man in der regel auch nur alle paar tage und dann eben auch nicht lange.

Eine Fehlgeburt lässt sich nie verhindern... aber den stress vor sorge um das baby lässt sich lösen damit. Weisst du die veruteiler gibt es immer. Sei bei dem was du machst sicher in dem du dir entweder sagst: ich mache das weil....und das ist gut so oder du holst dir infos, dass du alle fakten kennst und abwägst was für dich stimmt. Wissen ist macht sagt man so schön und in sachen mutter/eltern sein brauchts du häufiger eine dicke haut. Wie früher du gut findest und sicher bist mit dem was du machst umso weniger stressen dich dann solche doof ziegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Sound

Antwort von Sarina1989 am 26.04.2020, 22:17 Uhr

Sobald ich meinen Krümel spüren kann wird das aussortiert.
Es gibt mir Sicherheit, klar wird man nervös wenn man nicht sofort findet aber es wächst ja auch von Tag zu Tag und ich finde nabelschburnoder herzchen immer schneller.

Nur traurig das wenn man eine Meinung hat diese auch wenn sie unter die Gürtellinie geht mitteilt.
Damit muss man leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Sound

Antwort von Janisbaby am 26.04.2020, 22:45 Uhr

Also ich kann die Dinger zwar nicht so recht nachvollziehen, mich würde das nur noch irre machen, aber das muss doch jeder selber wissen... sei mal sicher, dass das Ding in Deutschland nicht frei verkäuflich wäre, wenn es ernsthaft in Verdacht stünde das Kind zu schädigen.... mach dich nicht verrückt, wenn es dir nutzt, dann lass dich nicht voll den ganzen Möchtegernexperten aufhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Sound

Antwort von Ani.Me am 27.04.2020, 5:53 Uhr

Ich nutze unseren Doppler täglich. Ich höre es mir allerdings nicht minutenlang an, es soll ja nur einem besseren Gefühl dienen. Manche Tage bin ich so beschäftigt, ich könnte nicht sicher sagen ob ich das Baby „genug“ gespürt habe. Mit dem Doppler dauert es maximal (!) 5 Sekunden bis ich die Frequenz gefunden habe, ich höre mir vielleicht 10 Schläge an und dann kann ich unserem Baby eine gute Nacht wünschen und entspannt schlafen.
Ständig in Panik zum Arzt zu rennen (Lies mal hier im Forum wie oft das passiert) oder Nächtelang vor sorge wach liegen sind sicher nicht besser für das Baby.
Natürlich sollte man keine diagnostische Maßnahmen durchführen, die nicht nötig ist. Und das Kind hat ja keine Entscheidungsmöglichkeit, daher ist es schon sinnvoll soLche Dinge so wenig/kurz wie möglich zu nutzen. Ich bin auch dafür, dass „BabyTV“ Flatrates etc. abgeschafft werden. Weil es keinen Nutzen hat. Aber dass bei einer sehr besorgten ängstlichen Schwangeren z.B. jedes Mal geschaut wird halte ich für sehr wohl indiziert. Tage- oder gar wochenlange Unsicherheit ist sicher eine größere Belastung als 2 Minuten kurz das Baby einstellen: Herzschlag, Kindsbewegung, fertig.
Aber außer, dass es zu einer gewissen wärmeentwicklung kommen kann, gibt es keine bekannten Nebenwirkungen. Überleg mal, wie viel Ultraschall bei Risikoschwangerschaften durchgeführt werde muss. Bei einer Plazentainsuffizienz muss man genau einschätzen wie lange das Kind noch ausreichend versorgt wird, es wird teilweise täglich neu evaluiert. Ultraschall plus Doppler!
Jeder der das Wort Strahlung in den Mund nimmt hat Schall nicht verstanden.
Lass dich doch nicht in einem Forum (!!!) von irgendwelchen Fremdem beirren! Ich bin teilweise erschüttert, was die Frauen sich gegenseitig empfehlen oder als Ratschläge geben. Wurde auch schon ordentlich angefeindet - aber mich würde das nicht irritieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Sound

Antwort von Sarina1989 am 27.04.2020, 8:36 Uhr

Danke euch alles für den Zuspruch.

Hier bin ich richtig aufgehoben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Sound

Antwort von MareikeB, 17. SSW am 27.04.2020, 9:10 Uhr

Ich benutze auch 2x die Woche einen Doppler wenn ich unsicher bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Sound

Antwort von nuknuk., 18. SSW am 27.04.2020, 11:31 Uhr

Ich würde sowas zwar selbst nie benutzen (sind mir irgendwie suspekt und ich übe mich im Vertrauen und Geduld haben), aber auch nicht verurteilen! Gerade in der Schwangerschaft ist man so sensibel und ich kann nachvollziehen, dass man - vor allem mit einer Vorgeschichte - sich da eine Sicherheit holen kann. Und wie schon gesagt wurde, Handystrahlungen sind vermutlich viel viel schädlicher Und wochenlang angst und unruhe zu fühlen, vielleicht auch

Ich wurde hier auch schon veruteilt, sowas ist echt unnötig und respektlos. Wir wissen alle viel zu wenig voneinander, um uns überhaupt ein Urteil bilden zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Sound

Antwort von AJa09, 16. SSW am 27.04.2020, 15:39 Uhr

Ich benutze es nicht, kann aber mit deiner Vorgeschichte total verstehen, dass du es tust. Ich bin mir auch sehr sicher, dass es für dein Baby nicht schlechter ist als der Stress, den du aufgrund deiner Sorgen ohne die Nutzung hättest.
Lass dich nicht verrückt machen, nutze es ab und an, wenn du es zur Beruhigung brauchst.

Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.