Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieKuhdieLacht, 33. SSW am 25.11.2020, 10:25 Uhr

Anders als erwartet..

Komme gerade vom FA, hab mir nichts dabei gedacht und aufeinmal heißt es, mein Gebärmutterhals hat sich in den letzten zwei Wochen deutlich verkürzt (um 13mm) und ich wurde bis zum MuSchu krank geschrieben, muss täglich 2 Tabletten einführen und mich dringend körperlich schonen, damit ich es wenigstens bis 34+0 schaffe War echt überrumpelt, aber ich befolge jetzt einfach seinen Rat und vertraue meinem Krümel, dass er schon weiß wann er kommen möchte und wir es gemeinsam bis in die 35. Woche schaffen

 
5 Antworten:

Re: Anders als erwartet..

Antwort von LaMadeira, 33. SSW am 25.11.2020, 11:05 Uhr

Ist er jetzt 1,3 oder hat er sich um 1,3 verkürzt?
Mit viel Liegen kann man das teilweise sehr stark beeinflussen. Besonders wenn du keine Wehen hast würde ich erstmal ruhig bleiben.
Ganz viele haben mit Zervixinsuffizienzen auch über den ET hinweg übertragen!
Also klar jetzt erstmal in kleinem Schritten denken, aber es ist noch alles drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anders als erwartet..

Antwort von DieKuhdieLacht am 25.11.2020, 11:30 Uhr

Also er ist jetzt bei 26 mm, vor 2 Wochen noch bei 39. Ich denke auch, dass ich mir jetzt keine Panik machen sollte und mache es mir jetzt einfach Zuhause gemütlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anders als erwartet..

Antwort von Pippi Langstrumpf 123, 32. SSW am 25.11.2020, 12:47 Uhr

Hallo von der Couch, die ich seit nun 3 Wochen hüte :D Meiner war plötzlich bei 1,5..Jetzt hat er sich bei 2 cm eingependelt durch das Liegen und Progesteron. Ich hoffe auch, dass es noch lange drin bleibt. Glaub, alles über 2,5 ist nicht kritisch . Dann mach es dir schön auf dem Sofa und alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anders als erwartet..

Antwort von Pünktchen10 am 25.11.2020, 13:19 Uhr

Hallo aus dem September,

also meinGMH hatte sich auch um über die Hälfte plötzlich verkürzt auf ich glaube es waren 27 oder 28.
Mein Gyn sagte wir müssen was machen aber nervös werden wir erst am 23.
Er hat kurzen Prozess gemacht und ein Cerclage-Pessar/Ring gesetzt und mir viel Schonung verordnet. Im BV war ich schon.
Er hat sich dann nochmal verbessert auf 37 und dann zwischen 31 und 37 eingependelt bis zur ca. 33. SSW.
Bin mit dem Cerclagering mit meinen Zwillis bis 37+2 gekommen dann wollten sie raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anders als erwartet..

Antwort von -Blümchen-, 27. SSW am 25.11.2020, 14:57 Uhr

2,6 cm ist doch super für die ssw! Mein Gebärmutterhals schwankt seit der 17 ssw zwischen 2,5 und 3 cm. Ich schone mich, aber liege jetzt auch nicht den ganzen Tag. Bin jetzt in der 27 ssw und möchte es auch noch bis zur 36 oder 37 ssw schaffen.

Du bist ja jetzt schon in einer guten Woche! Ich drück dir die Daumen, dass du noch 2 bis 3 Wochen schaffst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.