Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilalu25, 35. SSW am 24.11.2020, 20:36 Uhr

Fühle mich völlig überfordert 😔

Manchmal ist es leichter fremden zu erzählen wie man sich wirklich fühlt. Ich fühle mich einfach überfordert. Mir wird das momentan alles zu viel. 3 Wochen habe ich noch, das ist so kurz jetzt irgendwie. Und bis dahin bin ich so ziemlich jeden Tag unterwegs. Heute war ich von kurz nach 7 bis 17 Uhr außer Haus. Ich konnte nicht mal einkaufen gehen weil ich gemerkt habe wie der puls und blutdruck wieder hoch geschossen ist. Also saß ich 10 Minuten im Auto und bin dann ohne einkaufen wieder gefahren. Es ist viel zu tun noch und täglich was los. Und das stresst mich.

Leider habe ich das Gefühl gerade alleine dazustehen. Keiner in meinem Umfeld weiß wie es mir wirklich geht. Und mein Freund hat seit 2 Tagen kein Wort mit mir gesprochen. Ich kann ihm also nicht mal sagen das was ist.

Ich bin unglücklich und kann mich gerade gar nicht aufs Kind freuen. Mir macht alles gerade nur Angst und ich könnte ständig heulen. Klar sind das auch mit die hormone. Ich bin so angespannt das ich Schmerzen im unteren Rücken und in den Beinen habe. Ständig sind 100 Gedanken in meinem Kopf und ein zeitlicher Druck. So habe ich mir das eigentlich nicht vorgestellt

 
9 Antworten:

Re: Fühle mich völlig überfordert 😔

Antwort von Tami05 am 24.11.2020, 20:57 Uhr

Ich kenne das aus meinem anderen Ss. Viel hatte ich mir selbst immer aufgelastet, da ich immer alles perfekt schaffen wollte und mir Zuviel vorgenommen hatte . Und dann kommt man irgendwann nimmer raus aus dem Strudel .
Ruh dich viel aus , mach was dir Freude macht , und Vorallem akzeptier das es gerade so ist . Ganz wichtig , sonst baust noch mehr innerlichen Druck auf .
Du brauchst die Kraft jetzt bald umso mehr .
Schade nur , das dein Mann mit dir nicht spricht, das finde ich sehr gemein , und wäre sehr wichtig für dein Wohlbefinden.
Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich völlig überfordert 😔

Antwort von Binnelise am 24.11.2020, 21:12 Uhr

Ich kann dich da gut verstehen. Warum bist du denn in den nächsten Wochen fast jeden Tag unterwegs? Kannst du vielleicht etwas weglassen oder absagen?

Vor zwei Wochen ging es mir ähnlich. Ich hab mir selbst Druck gemacht, weil noch nicht alles fertig fürs Baby ist. Hab mir dann jeden Tag eine Sache fest vorgenommen und das dann auch durchgezogen. Vielleicht kannst du das auch versuchen.

An deiner Stelle würde ich mit deinem Freund sprechen und ihm sagen, wie es dir geht. Er muss es ja gar nicht sofort akzeptieren und verstehen, aber dann weiß er zumindest wie du dich fühlst und kann darauf reagieren.

Das wichtigste ist finde ich aber, dir klarzumachen dass du bald ein süßes kleines Bündel voller Glück im Arm halten wirst. Ruh dich aus, sprich mit deinem Baby und kümmere dich in erster Linie um dich.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich völlig überfordert 😔

Antwort von spring36, 37. SSW am 24.11.2020, 23:47 Uhr

Hey,
Ist etwas dramatisches vorgefallen oder macht er das öfter? Das ist psychische Gewalt und nicht in Ordnung, schon gar nicht in der Schwangerschaft...
Ich hoffe Du kannst ein paar Dinge streichen und dir mehr Ruhe gönnen. Das wäre jetzt wichtig. Das schnelle Weinen kenne ich gerade auch, das sind scheinbar echt die hormone, aber auch ein Ausdruck von überforderung, Ängsten, Einsamkeit...hast du jemanden mit dem du über alles reden kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich völlig überfordert 😔

Antwort von Katja20 am 25.11.2020, 0:57 Uhr

Was ist denn passiert ? Also ich gebe Spring recht, das ist psychischE Gewalt mit dir nicht zu reden und dann noch in der Schwangerschaft also versuche dir von Freunden und Familie eventuell Hilfe zu holen. Und dein Mann sollte über sein Verhalten nachdenken! Kopf hoch und denke nur noch an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich völlig überfordert 😔

Antwort von Netti2020, 35. SSW am 25.11.2020, 7:32 Uhr

Jeden Tag unterwegs? Von 7-17 Uhr? Warum denn das? Ich würde das gar nicht mehr schaffen. Auf jeden Fall solltest du da etwas Kürzer treten und auf dich und deinen Körper hören.

Dass dein Partner nicht mit dir redet, finde ich allerdings noch schlimmer. Wohnt ihr zusammen? Er ignoriert dich oder wie kann man sich das vorstellen? Ich finde die Vorstellung echt schrecklich und es tut mir total leid, dass du in so einer Situation bist. Kannst du mal zu einer Freundin fahren, die dir zuhört und sich ein bisschen um dich kümmert? Was nettes kocht, Tee trinken oder was auch immer. Ein bisschen was Schönes für die Seele tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich völlig überfordert 😔

Antwort von Maxi4 am 25.11.2020, 7:37 Uhr

Wie geht es dir heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich völlig überfordert 😔

Antwort von Lilalu25, 35. SSW am 25.11.2020, 7:45 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben

Ja ich bin viel unterwegs, gestern frauenarzt (60 km einfache Fahrt), dort war ich 3 Stunden. Dann hat mir eine andere Mama meine große aus dem Kindergarten mitgenommen weil ich nicht rechtzeitig zurück war. Dann saß ich da noch für Tee und Kuchen und Ja das finde ich auch schon anstrengend ansonsten habe ich täglich Termine, die Woche noch Schuleingangsuntersuchung, Vaterschaft Anerkennung, 1 spielverabredung meiner Tochter, Haus Besichtigung und am Wochenende sind wir mit Freunden verabredet.

So zieht es sich die nächsten Wochen weiter mit weiteren Arzt Terminen, kh Kontrollen, Kinderkrankemschwester die kommt usw.

Ja mit meinem Partner ist das so, wir leben zusammen aber seit Montag ignoriert er mich bis auf vielleicht Hallo und danke wenn es essen gibt. Zu unserer Tochter ist er normal. Wir hatten Montag halt bisschen Diskussion wegen Umzug und co und seit dem sind wir beide wohl "beleidigt". Nur das er halt gleich aufhört zu reden

Meiner Freundin kann ich nicht erzählen wie es mir geht. Sie ist momentan komisch, antwortet mehrere Tage nicht oder wenn sie da ist dann ist sie sehr still. Sie hat selber auch eheprobleme.

Ich konzentriere mich jetzt auf meine große Maus und auch baby im Bauch. Ich ziehe meine Termine durch, mache meinen Haushalt und schau das ich die drei Wochen rum kriege. Danach kann mich jeder gerne haben, wer dann was will ist "zu spät". Eigentlich müssten wir noch Termine mit Firmen zur haus Renovierung vereinbaren aber das kann er dann alleine machen. Ich habe da eh kein Mitspracherecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich völlig überfordert 😔

Antwort von SiMo_90 am 25.11.2020, 10:14 Uhr

Fühl dich einfach mal ganz doll gedrückt!!
Natürlich ist es dekne freie Entscheidung, aber würde das Gespräch mit deiner Freundin und deinem Freund suchen. Kenne die Situation ganz gut und wenn ich es schaffe über meinen eigenen Schatten zu springen und offen zu fragen was los ist, ist es oft was ganz banales das schnell aus der Welt geschaffen werden kann. Und gönn dir Ruhe, egal was ansteht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich völlig überfordert 😔

Antwort von Selena684, 31. SSW am 25.11.2020, 13:34 Uhr

Hallo !
Oh je, ich kann mir nur vorstellen wie anstrengend das für dich ist.. warum bist du immer so lange außer Haus?? Lässt sich das evtl reduzieren ?

Ich glaub dir sofort, dass es dich auch sehr belastet, dass dein Freund nicht mit dir redet !! Das ist so gemein, ehrlich! Das geht gar nicht ! Versuch auf jeden Fall, ihn darauf anzusprechen wie es dir somit geht. Mein Mann muss da auch von mir manchmal "angeschubst" werden, damit er sich öffnet und sagt, was ihn nervt/belastet/stresst. Oft ist es übrigens seine Arbeit und ich projiziere es auch zu oft auf mich.
Ihr solltet aber auf jeden Fall darüber reden können.

Das mit den 1000 Gedanken im Kopf kenne ich auch.. mich beschäftigt alles doppelt und dreifach und ich muss mir wirklich einen Plan machen, damit ich alles erledigt bekomme und mich nicht zu sehr stresse. Versuch es evtl wirklich mit einer TO DO- Liste, es hilft dir, deine Vorhaben besser zu organisieren und macht vor allem den Kopf frei.

Fühl dich gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.