Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay, 35. SSW am 24.11.2020, 13:09 Uhr

Zurüvk vom Krankenhaus ! Aktueller Stand 😯

Oh man Leute ich war so abartig nervös!!
Alsooo, meine Maus liegt noch in querlage, das macht mir so sorgen, sollte es vorher losgehen, kann das ganz schön gefährlich werden!
Naja fruchtwasser war heute untere norm ! Aber sonst die Durchblutung und so war gut!
Und bis jetzt ist der Kaiserschnitt angelegt für den 21, 12 Oh mein gott leute!
Fals sie sich noch dreht, und fruchtwasser ok bleibt, wird der Termin nochmal verschoben! Die kleine wiegt 2200 gramm

 
21 Antworten:

Re: Zurüvk vom Krankenhaus ! Aktueller Stand 😯

Antwort von Tami05, 32. SSW am 24.11.2020, 13:13 Uhr

Super , dann kannst ja schon etwas planen , und die Zeit bis dahin ist ja schnell rum .
Du bekommst doch einen Kaiserschnitt, was ist dann gefährlich mit der querlage? Das ist ja eigentlich egal beim Kaiserschnitt. Ich hatte einen Kaiserschnitt weil meine kleine eben in BEL lag . Und dann kamen noch vor Planung wehen und sie wurde noch früher wie geplant geholt .
Ich wünsche dir noch ne schöne Rest Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurüvk vom Krankenhaus ! Aktueller Stand 😯

Antwort von SmileyDay am 24.11.2020, 13:23 Uhr

Oh gott ja das ist nicht mehr lange
Das gefährliche ist, sollte meine fruchtblase früher platzen oder ich wehen bekommen, kann es eine uterusruptur geben, und ich darf ja nur liegend ins Krankenhaus! Also ich hätte es mir schon bissel ruhiger gerne gewünscht, jetzt muss ich ganze zeit angst haben! Naja vielleicht dreht sie noch wenigstens in bel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurüvk vom Krankenhaus ! Aktueller Stand 😯

Antwort von Schokomousse am 24.11.2020, 13:51 Uhr

Wahnsinn, noch 4 Wochen. Jetzt geht es irgendwie schnell. Vielleicht ändert sich das ja mit der Lage noch. Und falls nicht, sei froh das es, wenn es so gefährlich ist, mit dem KS klappt. Positiv denken, wird schon alles gut gehen. Vielleicht hast du dann an Weihnachten schon dein Baby, Wahnsinn. Ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Bist du jetzt jede Woche bei deiner FA? Oder alle 2?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurüvk vom Krankenhaus ! Aktueller Stand 😯

Antwort von Saminkulta am 24.11.2020, 14:18 Uhr

Hallo,
mach die keine Sorgen! Das wird schon!
Sag mal, ist der 21.12. nicht etwas hmm knapp für Kaiserschnitt vor Weihnachten? Also, wenn man nicht total fit ist, dann kann mann nicht unbedingt 2-3 Tage nach KS nach Hause und auch wenn es ihr Job ist, besucht ne Hebamme euch am 24. oder 25. nicht zu gerne zuhause, oder?
Ich verstehe, dass die Gesundheit von dir und dem Baby das wichtigste ist, aber hast du den Tag ausgesucht oder die Ärzte oder machen die das nur einmal die Woche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurüvk vom Krankenhaus ! Aktueller Stand 😯

Antwort von Salva15 am 24.11.2020, 14:20 Uhr

Darf ich fragen, warum du eine Uterusruptur? Also mein Kaiserschnitt ist erst ein Jahr her und mir wurde auch von einer Spezialistin gesagt, dass natürlich das Risiko dann minimal erhöht wäre, dass Wehen eine Ruptur auslösen könnten, aber auch eben nur wegen der schnellen neuen Schwangerschaft. Und das Risiko wäre trotzdem seeeehr gering. Meiner dreht sich übrigens auch immer noch gern in Querlage;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurüvk vom Krankenhaus ! Aktueller Stand 😯

Antwort von LaMadeira, 33. SSW am 24.11.2020, 15:13 Uhr

Wozu braucht man denn sofort nach Ankunft zu Hause eine Hebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurüvk vom Krankenhaus ! Aktueller Stand 😯

Antwort von Hope2020 am 24.11.2020, 15:23 Uhr

Zur Nachsorge...? Dafür sind sie doch da. Fragen zur Pflege klären, nach Geburtsverletzungen sehen, zum Stillen und bei Milcheinschuss beraten, zu viel Milch, zu wenig Milch, wiegen, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurüvk vom Krankenhaus ! Aktueller Stand 😯

Antwort von Mumofthree am 24.11.2020, 15:33 Uhr

21.12.2017 ist mein großer Geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurüvk vom Krankenhaus ! Aktueller Stand 😯

Antwort von KielSprotte am 24.11.2020, 16:27 Uhr

BOAH - einen KS am 21.12. , das wäre das letzte was ich jemanden wünsche. Bei dem Datum ist es nicht sicher, dass du Heiligabend wieder daheim bist und in der momentanen Situation u.U. frischoperiert und allein im KH

Warum musst du denn einen KS bekommen und wann ist dein ET - kannst du nicht wenigstens noch Weihnachten daheim bleiben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurüvk vom Krankenhaus ! Aktueller Stand 😯

Antwort von SmileyDay am 24.11.2020, 16:37 Uhr

Also ich bin 15 Monate nach Kaiserschnitt wieder schwanger geworden, das gefährliche ist, wen das Baby quer liegt, und man wehen bekommt, und schon einen Kaiserschnitt hatte, dan kann es zur ruptur kommen, das ist halt wahrscheinlicher, und das darf aufjedenfall nicht passieren!

Wie weit bist du jetzt, das deiner auch noch quer liegt? Finde das halt schon merkwürdig in der 35 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurüvk vom Krankenhaus ! Aktueller Stand 😯

Antwort von SmileyDay am 24.11.2020, 16:40 Uhr

Ja ich hoffe das es sich noch mit der Lage ändert!!!!!! Das wäre für mein Kopf besser, und sie dürfte noch bissel länger im Bauch bleiben!! Also ich muss nächste Woche am 3 nochmal ins Krankenhaus, Ultraschall! Und dan am 11. 12 Frauenarzt! Mal sehen was sie am 3 Dezember sagt! Ja wäre lieber Weihnachten daheim gewesen! Aber das sie gesund zur Welt kommt ist viel wichtiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurüvk vom Krankenhaus ! Aktueller Stand 😯

Antwort von SmileyDay am 24.11.2020, 16:44 Uhr

Saminkulta
Neee das hat die Ärztin mir vorgeschlagen, also entweder der 21. 12 oder der 23. 12
Dan hab ich halt lieber den 21 genommen aber sie meinte, es könnte sich auch nochmal ändern, man schaut jetzt halt!
Und ich glaube nicht das ich so früh schon ausm Krankenhaus darf! Also 3 Tage wäre S Hon arg wenig nach nem Kaiserschnitt! Naja man wird es sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurüvk vom Krankenhaus ! Aktueller Stand 😯

Antwort von SmileyDay am 24.11.2020, 16:56 Uhr

Jaaa Es stande noch zur Option der 23. 12 aber das ja noch schlimmer finde ich!
Glaub mir bin auch nicht froh, ich hab ja eher mit nach Weihnachten gerechnet!
Kaiserschnitt, weil ich schon einen hatte, und weil sie quer liegt, da wäre ne normale Geburt unmöglich!
Es dürfen halt wirklich keine wehen kommen, sie meinte wehen querlage und Kaiserschnitt, wären nicht gut, und dan noch die Sache mit der ruptur! Ich bete einfach das meine Maus sich noch dreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurüvk vom Krankenhaus ! Aktueller Stand 😯

Antwort von LuisHasen, 35. SSW am 24.11.2020, 16:56 Uhr

Einmal kurz zum Fruchtwasser... bei mir wurde ja im kkh auch zu wenig festgestellt, Kontrolle bei meinem Arzt war auch untere Norm. Ich trinke also seit Donnerstag zwischen 2,5 und 3L und siehe da, die heutige Kontrolle erbrachte, dass es jetzt absolut in der Norm ist. Und man gewöhnt sich an das Trinken echt schnell.
Ich drücke dir sehr die Daumen, dass der Zwerg sich noch dreht und du um den Kaiserschnitt drumherum kommst! Oder kriegst du auf jeden Fall einen? Das hab ich nicht so genau rauslesen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurüvk vom Krankenhaus ! Aktueller Stand 😯

Antwort von SmileyDay am 24.11.2020, 17:13 Uhr

Huhu, ich hatte auch schon die Befürchtung das es vom zu wenig trinken kommt, und ich muss zugeben, das ich die letzten Tage echt nicht so fleißig war ! Ich werde deinen tip jetzt mal befolgen, und bin gespannt wie es nächste Woche dan aussieht

Ne bekomme so oder so einen, aber die querlage macht das alles noch gefährlicher, hab ja auch schon ne alte Narbe! Und ich hab nur Angst das es früher los geht, dan müsste ich im Liegen ins Krankenhaus! Ich brauche echt kein Drama!
Ich hoffe auch das sie wenigstens von der querlage weg kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurüvk vom Krankenhaus ! Aktueller Stand 😯

Antwort von Tami05, 32. SSW am 24.11.2020, 18:43 Uhr

Hast du schon ein Kind ? @ Smiley

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurüvk vom Krankenhaus ! Aktueller Stand 😯

Antwort von LaMadeira, 33. SSW am 24.11.2020, 18:44 Uhr

Ich hab nie eine gebraucht, aber selbst wenn muss es ja nicht sofort nach Ankunft zu Hause sein.
Dann kommt sie eben eine Woche später oder sonstiges?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurüvk vom Krankenhaus ! Aktueller Stand 😯

Antwort von Maxi4 am 24.11.2020, 19:54 Uhr

Also erst einmal hoffe ich, dass dein Baby sich noch dreht und du um einen KS herumkommst!
Zum Geburtsdatum haben wir wahrscheinlich alle was zu sagen, weil wir uns ja alle Gedanken darüber machen... mein Alptraum zum Beispiel wäre alles zwischen dem 15. Dezember und dem 4. Januar und mein Termin ist der 3. Januar.
Ich finde es fürs Kind einfach schlimm wenn später bei den Geburtstagsfeiern viele Kinder nie kommen können - da sind einfach mal 2,5 Wochen Ferien, viele Feiertagen und Familientage, viele verreisen und so ein Geburtstag geht voll unter.
Und das Schlimmste wäre natürlich direkt an den Weihnachtstagen...
Aber was soll’s, das Wichtigste ist eine gesunde Mutter und ein gesundes Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurüvk vom Krankenhaus ! Aktueller Stand 😯

Antwort von Saminkulta, 35. SSW am 24.11.2020, 20:04 Uhr

Also Daumen drücken und am 03.12. wissen wir dann mehr.
Ich hatte ja auch noch von viel Bewegung geschrieben. Aber gestern war die Hebamme zum Vorsorgegespräch da und hat gefühlt, dass sie immernoch brav in SL liegt. Hat nur scheinbar auch in den Armen schon so viel Kraft, dass Boxen in der Lesiste echt unangenehm ist.

Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurüvk vom Krankenhaus ! Aktueller Stand 😯

Antwort von SmileyDay am 24.11.2020, 21:06 Uhr

Ja maxi ich finde das auch voll schlimm, in der Nähe von Weihnachten Geburtstag zu haben, aber es musste ja unbedingt im April mit der schwangerschaft klappen vorher wollte nix gehen!
Ja an Weihnachten Geburtstag zu haben horror ! Jetzt mal abwarten, ich bin Gepannt! Wan die ersten im Januar auskugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurüvk vom Krankenhaus ! Aktueller Stand 😯

Antwort von Salva15 am 25.11.2020, 7:02 Uhr

Huhu,
ich bin in der 33. Ssw. Aber die Lage ist für mich immer so eine Sache, da sich meine Tochter dann auch in der 37. noch gedreht hat;).
Mein Ks ist ja jetzt ziemlich genau 1 Jahr her, aber ich mach mir da wenig Sorgen:). Wehen möchte ich aber auch vermeiden. Deshalb versuch ich am Mo auch einen eher früheren Termin zu bekommen, denn eigentlich macht meine Klinik immer erst ca 5-7 Tage vorher einen KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus und wieder zuhause Einleitung 3.01.

Hoffe ihr hattet alle einen guten Start in 2023. War gestern recht fit und viel unterwegs, aber nachts dann fing es an, kaum Schlaf und nur Schmerzen mit beton hartem Bauch. Naja bin dann aufgestanden damit wenigstens mein Mann schlafen ...

von Whyoming, 40. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Gestern war ich bei meinem Frauenarzt. Dieser konnte auf dem CTG wehen sehen. Allerdings war alles noch fest verschlossen und GMH bei 3 cm ...also nix, was auf eine Geburt hindeutet. Allerdings merke ich die wehen schon ziemlich dolle. Innerhalb der 20 Minuten des CTG's hatte ...

von Lalelu27, 36. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Heute Krankenhaus Termin gehabt

Hallo. Da der frauenarzt vorgestern nicht so toll ausfiel, hat die Ärztin mich im Krankenhaus heute gründlich untersucht. Ctg,US, Blutdruck und Blutabnahme alles in Ordnung. Die kleine hat ein dicken bauch. Ist 49 cm und wiegt 2800 gramm. Heute bin ich bei 34+2. Dann war ...

von Daniela2412, 35. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kontrolle im Krankenhaus gehabt

Hallo zusammen, Ich bin in der 33 Woche. Vor 3 sochen sagte man mir im Pränatal das meine Tochter zu dicke Bauch hat. Heute kam heraus das es nicht stimmt und zeitgerecht entwickelt ist. Sie liegt zwar mit dem po nach unten aber die kann sich ja noch drehen. Sie ist ...

von Daniela2412, 33. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Grüße aus dem Krankenhaus

Mädels, ich kann es noch gar nicht fassen. Wir haben jetzt ein Frühchen! Gestern Mittag wurden meine Vorwehen, mit denen ich ja nun schon einige Wochen zu kämpfen habe, plötzlich wirklich schlimm. Ich also gleich ins KH gefahren. CTG, US, das ganze Programm, GMH stark ...

von Schneewittchen30 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Regeln im Krankenhaus - Corona

Hallo Mamis, Wie sehen bei euch die Regeln in eurem Kh aus? Habe jetzt dies auf der Homepage von unserem Gelesen. Den letzten Punkt finde ich echt schlimm. -Zur Geburtsbegleitung im Kreißsaal ist eine Begleitung (Ehemann/Partner) herzlich willkommen. -Auf der ...

von Melek2013 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausbesuch nach Sturz und verwirrte Hebammen

Gestern Abend bin ich die Treppe hoch geflogen. Zum Glück nicht direkt auf den Bauch, hatte aber trotzdem tierische Schmerzen im unteren Rücken die in den Bauch gestrahlt haben. Also im kreissaal angerufen - sollte direkt kommen und eine Übernachtungstasche mitbringen. Im ...

von Juni.Mama2018, 29. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Jetzt im Krankenhaus

Ich bin gerade fix und fertig. Bin mit oberbauch schmerzen und Kopfschmerzen ins Krankenhaus, jetzt muss ich da bleiben. Mein fruchtwasser ist noch weniger geworden als letzte Woche. Am schlimmsten isz für mich das ich nicht mal meiner 5 jährigen Tochter tschüss sagen konnte. ...

von Lilalu25, 32. SSW 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Habt ihr schon ein Termin im Krankenhaus ausgemacht? 😊

Ich hab einen für den 24 November Man war ich nervös war schon komisch, das sind ja gerade 6 Wochen noch Hammer! Mein ...

von SmileyDay, 28. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gestern Kinderwagenshopping und anschließend Krankenhaus

Huhu Wir waren gestern 2h mit schwiegermama Kinderwagen shoppen und haben uns beraten lassen. Unser Favorit ist zur Zeit der Mutsy Evo. Noch nie gehört vorher, aber der war echt super vom Fahrgefühl und kompakt, was gut in der Innenstadt ist. Der kleine Korb ist nicht ganz ...

von Yvonne1990, 24. SSW 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.