Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 04.06.2016, 15:28 Uhr

An die schon-Mamas die nicht gestillt haben...

Huhu ihr lieben...
Ich hab auch wieder mal ne blöde Frage:

War grad im DM und hab mir den Flaschenwärmer noch geholt.
Dann springt mir so ein Teil ins Gesicht, bei dem man gekochtes Wasser auf trink-Temperatur runter bringt...
Jetz is mir aufgefallen, dass ich mir über eine Sache noch gar keine Gedanken gemacht hab:
Anfangs kocht man das Wasser ja ab...
Lass ich das dann einfach im Wasserkocher stehen und Wärme es eben dann später auf wenn ich die Nahrung mach...
Oder, brauch ich das Teil zum runterkühlen?
Wie macht (und habt ihr gemacht) das????
Bin grad total überfordert mit dieser Aufgabe

 
12 Antworten:

Re: An die schon-Mamas die nicht gestillt haben...

Antwort von PinkApple163, 35. SSW am 04.06.2016, 16:15 Uhr

Huhu,
also ich hab das Wasser immer frisch heiß gekocht und mit schon abgekühltem, abgekochtem Wasser gemischt. 50:50 heiß/kalt kam meist immer ganz gut hin für die Trink-Temperatur. Wenn ich unterwegs war, hab ich das heiße Wasser einfach in ne Thermoskanne und das kalte schon in die Flasche - zusammen mischen, fertig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon-Mamas die nicht gestillt haben...

Antwort von Xena.Jessika, 33. SSW am 04.06.2016, 17:21 Uhr

Also ich habe auch immer Wasser gekocht und wenn ich z.b 180ml gebracht habe dann habe ich 110 rum heiß und Rest kalt rein gemacht hat auch super geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon-Mamas die nicht gestillt haben...

Antwort von Fuchsbaby5, 33. SSW am 04.06.2016, 18:07 Uhr

Stehen lassen im Wasserkocher und dann wieder nehmen bringt nichts ist dann wieder voller Keime, aus dem Wasserhahn kaltes nehmen und dann mit dem abgekochten mischen ist genauso da das kalte eben nicht abgekocht ist...da knnte man ja quasi gleich lauwarmes aus dem Hahn nehmen!
Wir haben das Wasser abgekocht und dann wenn es die richtige Tempi hatte in eine Thermoskanne (Reer), dann brauchte man es einfach nur noch mit dem Pulver vermischen und fertig.
Thermostat hatten wir ebenfalls von Reer war extra eins für Lebensmittel.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon-Mamas die nicht gestillt haben...

Antwort von Sanila0707 am 04.06.2016, 18:45 Uhr

ich habe einmal Wasser frisch abgekocht und 1x abgkochtes Wasser im Kühlschrank zwi gestellt und das alle 2Tage erneuert.
Und dann nach Bedarf gemischt ca 50:50.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon-Mamas die nicht gestillt haben...

Antwort von Hedi2012 am 04.06.2016, 19:16 Uhr

Wir hatten beim ersten einen Wasserkocher, den man auf Temperatur einstellen konnte. Habe dann quasi Wasser abgekocht (zB morgens) und dann bei Bedarf den Wasserkocher (mit selbigem Wasser) auf 40 Grad erhitzt. Mit abfüllen und Milchpulver verrühren etc. waren wir dann bei ner angenehmen Trinktemperatur (37/38 Grad)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon-Mamas die nicht gestillt haben...

Antwort von danisahnee am 04.06.2016, 20:30 Uhr

Danke für die antworten... Jetz leuchtet mir das alles etwas besser ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon-Mamas die nicht gestillt haben...

Antwort von lilke am 04.06.2016, 20:46 Uhr

Wir haben zwei gute Thermoskannen gekauft und da das abgekochte Wasser rein gemacht. Zum Runterkühlen tut es eine Schüssel mit kaltem Wasser. Zu der Zeit, als er noch sehr viele Flaschen hatte, hab ich zum schnelken. Runterkühlen auch Eiswürfel gemacht.

Flaschenwärmer finde ich nicht so gut, aber als Breiwärmer sehr praktisch.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon-Mamas die nicht gestillt haben...

Antwort von DanaSophia, 38. SSW am 05.06.2016, 4:00 Uhr

Kann dir da den Cooltwister sehr empfehlen.

Einfach das heiße Wasser in den Cooltwister schütten, und unten raus kommt die perfekte Trinktemperatur.

Kostet glaube ich um die 20 - 30 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon-Mamas die nicht gestillt haben...

Antwort von zauberinsel am 05.06.2016, 9:47 Uhr

da muss mann aber die flaschen ranschrauben an den twister oder ???

am einen ne leere flasche am anderen die mit heissem wasser, einmal durchlaufen lassen fertig. und der muss im kühlschrank gwesen sein bzw zum kühlen dann bleiben immer mein ich


kann mich aber auch täuschen. bin mal gespannt wie und ob es diesmal bei uns mit stillen klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon-Mamas die nicht gestillt haben...

Antwort von danisahnee am 05.06.2016, 12:11 Uhr

Also doch "mehr Möglichkeiten" ich lass es mal auf mich zukommen, wie ich am besten klar komm...
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon-Mamas die nicht gestillt haben...

Antwort von amy2107, 38. SSW am 05.06.2016, 12:15 Uhr

hallo! also ich hab dieses teil selber und ich kann dir nur sagen: das ding ist gold wert!allein schon wegen der zeitersparnis und vor allem für unterwegs. wenn du zb in nem restaurant sitzt, brauchst du dir nur gekochtes wasser zu ordern, lässt dieses da durch laufen und schon kann dein kind trinken. und bei nem hungrigen baby kommt dir eine minute schon wie ne stunde vor, vor allem nachts ;) also ich finde, man kauft so viel mist, der sich im nachhinein als unnôtig rausstellt aber das ist jeden cent wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon-Mamas die nicht gestillt haben...

Antwort von danisahnee am 05.06.2016, 14:32 Uhr

Ok danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen obwohl Baby voll gestillt wird??

Hallo zusammen, habe mal eine Frage: Hat noch jemand von euch seine Periode bekommen, obwohl ihr voll stillt??? Mein FA meinte beim letzten Mal vor 5 Wochen als ich nur eine leichte Blutung hatte, daß das eigentlich nicht vorkommen sollte, solange man voll stillt!? Jetzt ...

von katrinchen1 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.