Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mis.Anthrop, 35. SSW am 03.06.2016, 22:16 Uhr

Nervöse Zuckungen -.-*

Seit einigen Wochen plage ich mich mit nervösen Zuckungen der nerven in den Beinen rum
Richtig ekelig... sobald Entspannung eintritt, zieht sich ein kleiner Impuls/kribbeln das Bein entlang und die Beine fangen an zu zucken. Werde oft dadurch wach und kann auch nur sehr schwer dadurch einschlafen laufe dann meist noch ein paar Runden durch die Wohnung oder fahre beinfahrrad. Nehme schon jede Menge Magnesium und Eisen.

Bitte sagt mir das ich damit nicht allein bin und es nicht dieses "Restless Syndrom" ist

 
6 Antworten:

Re: Nervöse Zuckungen -.-*

Antwort von Sanila0707 am 03.06.2016, 22:26 Uhr

Kenne das selbst, aber nur in der Nacht und das kurz- meistens wenn ich eh schon wach bin.
Ich hatte meine Hebamme mal danach gefragt und sie sagte, dass wäre in der Schwangerschaft (im letzten Drittel), wohl keine seltenheit.Jedenfalls diese leichten Zuckungen. Sie meinte auch, dass das 1-2Wochen nach der Geburt komplett wieder verschwindet. Hatte es jedenfalls zur 1. Schwangershaft nicht oder ich kann mich nicht mehr daran erinnerm , is ja schon 8Jahre her.. blöde Schwangerschafts-Demenz.

Aber zurück zu dir, da du davon wach wirst bzw nicht schlafen kannst, würde ich es mit deinem Arzt mal abklären.. könnte in die Richtung Restless-Legs-Syndrom dann gehen. Möchte aber keine Diagnose stellen, frag lieber mal nach.

Aber wir haben es ja bald geschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervöse Zuckungen -.-*

Antwort von Antonia84, 35. SSW am 03.06.2016, 23:52 Uhr

Hallo,
da ich auch mal ein paar Nächte das Problem hatte, hatte ich da mal ein bisschen zu gelesen und war auch über diese Restless Leg Geschichte gestolpert. Ich hatte das aber auch so verstanden, dass das was ist, was in der Schwangerschaft vorkommen kann, wogegen man dann aber außer Magnesium und Eisen auch nicht so wahnsinnig viel machen kann. Wenn es schwangerschaftsbedingt ist, aber mit Ende der Schwangerschaft dann auch spätestens wieder aufhört.

Ich hatte jetzt auch das Glück dass es bei mir nach ein paar Tagen so schon wieder aufgehört hat. Ich fand das schon recht unangenehm, schlafen ist ja eh schon so schwierig aus diversen Gründen...

Also ich glaube es ist egal ob Du es Restless Legs oder einfach nur Zuckungen nennst, es ist doof und nervig aber nichts wirklich bedenkliches... aber weiss natürlich auch nicht wie krass dass jetzt bei Dir ist, im Zweifel halt wirklich noch mal den Arzt fragen.

Drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch nur ne "Phase" ist und die Beine wieder Ruhe geben bald...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervöse Zuckungen -.-*

Antwort von danisahnee, 34. SSW am 04.06.2016, 3:33 Uhr

Kenne ich auch, hab das letzte Woche meinen Hausarzt gesagt (hatte ja schmerzen einen Tag zusätzlich und Angst wegen Thrombose)
Er meinte, kühlen, kühlen kühlen...
Es hilft wirklich... Hab mir Kalte Waschlappen mit ins Bett genommen, Bett vor Nässe geschützt, und ich konnte wirklich besser einschlafen...
Jetz mache ich es aber Net mehr, denn ich hab mir Halsschmerzen damit eingefangen
Vielleicht kühlste aber einfach mit anderen Mitteln, nicht so doof wie ich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervöse Zuckungen -.-*

Antwort von zauberinsel am 04.06.2016, 6:36 Uhr

hab ich auch ab und zu und es ist ein richtig ekliges unbeschreibliches gefühl oder ??

bei mir fühlt es sich an wie ein juckender krampf im oberschenkel.

denke das evtl ein nerv eingeklemmt ist ??

würd es aber dennoch beim nä termin abklären lassen, bzw wenns nicht besser wird zum orthopäden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervöse Zuckungen -.-*

Antwort von Mis.Anthrop am 04.06.2016, 7:20 Uhr

Danke für eure Antwort.

Ich hoffe bald das es ein ende findet

In der erste und zweiten Schwangerschaft hatte ihn das nicht.

Ich dachte auch erst das es der Ischias ist der strahlt... aber das Problem hab ich nur in einem Bein aber die Zuckungen in beiden. Die Nacht um 3 &6 war es Dan auch wieder vorbei mit schlafen

Naja gleich geht's eh nach Holland ins irrland da werde ich genug laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervöse Zuckungen -.-*

Antwort von Kleeblatt8605, 35. SSW am 04.06.2016, 23:00 Uhr

Genau das wird es sein. Geht aber nach der Geburt bestimmt wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.