Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume31, 34. SSW am 03.06.2016, 20:12 Uhr

Bitte um Eure Meinung

Hallöchen! Ich war heute bei 33+4 bei meiner FÄ zur Vorsorge. Alles war gut, was mich aber beunruhigt hat war, dass sie meinte, die Kleine sei 3000 g schwer und 54 cm groß. Sie sagte aber gleich, dass das neue Ultraschallgerät noch nicht richtig eingestellt sei, da bei einigen Frauen die Werte nicht gestimmt hätten.


Ich war dennoch beunruhigt und bin heute Nachmittag zum KH gefahren, um eine Zweitmeinung einzuholen und hatte dann auch gleich das Geburtsplanungsgespräch, von nächster Woche vorgezogen.
Der Oberarzt nannte andere Werte (2600 und 46 cm) und sagte, dass es ein kräftiges Baby sei aber die Werte im normalen Bereich seien. Zudem sind mein Mann und ich auch kräftig.
Der einzige Wert, der leicht erhöht sei, wäre der Brustumfang.
Er empfahl mir, nächste Woche den großen Zuckertest machen zu lassen, um auf Nummer sicher zu gehen.


Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Eigentlich ist meine FÄ sehr gewissenhaft, von dem großen Test sagte sie nichts.
Vielleicht ist sie dann auch "beleidigt", da sich in ihre Behandlungsform eingemischt wird?!

Zudem habe ich ja schon geschrieben, dass ich heftige Hautprobleme habe und der Zuckertest wird meiner Haut bestimmt wieder schaden ( ich war von Di-Mi stationär in einer Hautklinik) und meinte Haut verschlechtert sich bei Zuckeraufnahme sofort
Was würdet ihr an meiner Stelle tun??????
Danke schonmal an Euch!

 
2 Antworten:

Re: Bitte um Eure Meinung

Antwort von zauberinsel am 03.06.2016, 20:16 Uhr

solange das gerät nicht richtig bei ihr eingestellt ist und falsche werte ausspuckt würd ich an deren stelle gar nicht groß schallen da es einfach verunsichert. hätt e es auch wie du gemacht und wär ins kh gefahren wg zweitmeinung.

hätte da jetzt kein problem mit das deiner fä auch zu sagen, denke einen bericht bekommt sie eh.

falls sie was sagen sollte sagst du halt das es dich dennoch natürlich verunsichert hat und gut. würde da auch den test zur sicherheit machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Eure Meinung

Antwort von Gustavinchen, 34. SSW am 03.06.2016, 23:15 Uhr

Keine Ahnung, ob Deine Ärztin beleidigt wäre. Wenn sie ein Profi ist, dann findet sie es völlig okay, dass Du Dir eine Zweitmeinung eingeholt hast. Aber wenn es um die Gesundheit meines Kindes ginge, wäre es mir sowieso völlig egal, auf wieviele Zehen ich trete, um Gewissheit zu haben, dass alles Notwendige getan ist.

Zuckertest würde ich machen lassen. Auch wenn Dein Hautproblem sicherlich nicht gerade angenehm ist - solltest Du Diabetes haben, kann das für Dein Kind schwerwiegende Folgen haben. Ich schätze mal, das möchtest Du bestimmt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.