Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Schmerzen

Thema: Schmerzen

Guten Morgen , Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Entkugelten .. Ich habe seit paar Tagen Schmerzen am Schambein und im Rücken....kennt ihr das? Und was macht ihr dagegen? Vor zwei Tagen habe ich mein Magnesium abgesetzt auf Anraten der Hebamme weil Magnesium wohl wehen hemmen kann... Hoffe auf Ratschläge...so kann ich mich ja kaum betun...dabei ist viel zu erledigen... Viele Grüße

von Snowdiva am 03.06.2016, 11:35



Antwort auf Beitrag von Snowdiva

Ich hatte das in der letzten Schwangerschaft. Zusätzlich noch starke Schmerzen in der Hüfte wenn ich nachts auf einer Seite eine Weile lag. Damals hat man mir gesagt, man könne nichts machen. In meinem letzten GVK meinte meine Hebamme allerdings, dass Simphysenschmerzen und Rückenschmerzen schnell entstehen, wenn man zu sehr im Hohlkreuz hängt, was gegen Ende der Schwangerschaft häufig passiert. Sie hat uns ein paar Übungen gezeigt, wie man sich selbst immer wieder aus dem Holkreuz holt. Ich mach das jetzt mehrmals am Tag, wenn es sich ergibt und hiffe, dass es gegen die Schmerzen hilft. Vielleicht fragst du auch ejnfach mal deine Hebamme danach. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 03.06.2016, 12:43