August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julz2016 am 24.08.2020, 2:27 Uhr

An die ks mamis

Ich weiss ich bin zu ungeduldig aber ich hab immer an der gleichen Stelle so mega Schmerzen. Rechts unten... ob es mich zerreißt, eine Mini stelle im Vergleich zur gesamten Narbe. Die restliche Narbe merke ich kaum aber diese eine Stelle, brennt so furchtbar. Kennt das jemand? Ich glaube das ist die Stelle wo die Drinage gelegt war, die ich für 2 Tage hatte

Lg und alles gute allen ausgekugelten

 
8 Antworten:

Re: An die ks mamis

Antwort von Cuci am 24.08.2020, 6:37 Uhr

Hallo aus dem September.ich weiß nicht genau, wie lange der KS bei dir her ist, aber man darf nicht vergessen es ist eine große OP! Auch wenn manche so drüber reden, als wenn man mal eben zum KS geht und fertig.

Ich hatte bei meiner ersten SS sehr lange mit der Narbe zu kämpfen. Meine war aufgrund der Notsectio auch recht groß. Besonders lange und intensiv merkte ich es auch unten rechts, so im Endbereich. Noch Monate danach fühlte es sich bei blöden oder ruckartigen Bewegungen wie ein reißen an.

Das ist auch die Stelle, die mir nun -mittlerweile.38.SSW- seit Wochen wieder Probleme macht. Tippe auf Verwachsungen.

Wichtig dass du dich trotzdem schonst!! Aufgrund von Druck aus der Familie "die hat doch nur ein Kind bekommen- hab ich mich oft zu Dingen aufgerafft, die ich eigentlich noch nicht konnte. Von wegen Wochenbett. Und hab prompt die Quittung bekommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die ks mamis

Antwort von Gurkensorbet am 24.08.2020, 8:26 Uhr

Hallo.
Ich hatte mit der Narbe an sich keine Probleme. Allerdings nutzen sie neben der Narbe so einen kleinen Punkt um die Fäden fest zu ziehen. Und der war bei mir übel. Der hat so zwei Wochen noch ganz übel gebrannt. Konnte mich dann manchmal kaum bewegen. Meine Hebamme meinte aber zu mir je mehr der Punkt weh tut, um so besser verheilt die Narbe. Und da man sie jetzt 2,5 Jahre später nicht mehr sieht, denke ich hatte sie vielleicht gar nicht so unrecht. Das Brennen nahm nach zwei Wochen rapide ab und nach vier war es kaum noch vorhanden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die ks mamis

Antwort von nulesa am 24.08.2020, 9:04 Uhr

Ich habe auch rechts noch immer am meisten Probleme.
Habe von Anfang an dort mehr Schmerzen gehabt. Die in der Klinik meinten, dort wurde es wahrscheinlich auch abschließend vernäht dann.
Es ist jetzt nach 25 Tagen auch noch die Stelle die nicht so ganz abheilen will... Derzeit behandel ich die Stellen die "Stress" machen mit Jodsalbe und hoffe bald Ruhe zu haben.
Aber auch meine ganze Bauchpartie darüber ist extrem empfindlich und tut je nach Berührung sofort weh. Die Narbe an sich brennt, wie gesagt, hauptsächlich rechts. Links bin ich total zufrieden.
Ich muss sagen, ich fühle mich auch nach über 3 Wochen nach dem KS noch immer nicht wohl und habe das Gefühl noch immer viel zu sehr eingeschränkt zu sein. Es ist total unangenehm Hosen anzuziehen, somit gehe ich kaum aus dem Haus, das wiederum macht mich verrückt weil mir die Decke auf den Kopf fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die ks mamis

Antwort von jbfl22 am 24.08.2020, 9:50 Uhr

Mir hat auch von Anfang an die rechte Seite mehr weh getan, dort ist die Narbe auch etwas dicker, ich denke dass da die Fäden verknotet wurden. Ich habe Fäden bekommen, die sich selbst auflösen und an der Stelle schaut ein Faden etwas raus. Und es kommt wohl auch darauf an, auf welcher Seite der Operateur stand, habe ich gehört. Auf der Seite hat man etwas stärkere Schmerzen.
Mein Kaiserschnitt ist jetzt vier Wochen her und war ein Not-KS, trotzdem sieht die Narbe aber ganz gut aus. Ich habe aber immer noch Schmerzen vor allem beim Aufstehen und die Hose reibt und drückt unangenehm, so richtig fit fühle ich mich dadurch noch nicht. Aber ich denke man muss dem Ganzen echt seine Zeit lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die ks mamis

Antwort von Stephi2708 am 24.08.2020, 11:51 Uhr

Bei meinen zwei großen Bauch-OPs hatte ich auch mehr Beschwerden an der Stelle, an der die Drainage war. Denke, dass das normal ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die ks mamis

Antwort von ItsMe80 am 24.08.2020, 11:59 Uhr

Der Beitrag hätte von mir sein können.
Mir gehts Haar genauso.
Rechts ein brennen immer mal wieder, vor allem beim aufstehen wenn ich nicht aufpasse. Außerdem tut der Bauch drüber weh und fühlt sich taub an.
Ekelhaftes gefühlt.

Mein ks ist jetzt 1,5 Wochen ca her. Bin aber echt schon ziemlich mobil. Mich killt eher mein Rücken. Durch die Schonhaltung am Anfang hab ich mir richtig Freude bereitet. Kam nicht wirklich weit laufen ohne Pausen weil ich so schmerzen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die ks mamis

Antwort von nulesa am 24.08.2020, 14:21 Uhr

Ja, dieser Bauch stört mich am meisten.
Komisch finde ich, wenn ich mich auf den Bauch lege stört es nicht und tut nicht weh. Wenn ich aber daran komme tut es als weh. Habe das Gefühl es gibt bessere und schlechtere Tage. Auch abends finde ich es schlimmer.
Ich schmiere jetzt Arnica Salbe drauf und hoffe es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die ks mamis

Antwort von Salatgurkenmutti am 26.08.2020, 10:27 Uhr

Hallo, ich hatte vor 1 Woche auch einen KS und linke seite so ein ziehen.
Ich durfte zwar nach 3 Tagen nach Hause, aber halt schonen.

Das ist die Narbe, nach 2 Tagen.
2ter Kaiserschnitt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich verlasse euch - KS Termin steht ❤️

Am 25.7. wird mein kleines Mädchen geholt und ich bin schon so aufgeregt! Wir hatten am Donnerstag das Geburtsgespräch im KH und es wurde alles fix gemacht. Gab noch ein kleines Hin- und Her mit dem Geburtstermin, da sich die Ärztin verrechnet hatte. Das ist mir auf dem ...

von Mejuna, 35. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

2.8. Ks termin

Hallo zusammen ich schreibe nicht so oft hier, aber jetzt möchte ich mich doch auch mal kurz mitteilen. Wie oben geschrieben habe ich am 2.8 einen ks Termin. Das ist mein vierter ks und ehrlich gesagt habe ich ganz schön Respekt da der letzte vor über 10 Jahren sehr ...

von Owl6, 35. SSW 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS Termin steht

Hallo, Der KS Termin wurde auf den 21.07. gelegt. Nur noch 1 Woche Bin total gespannt wie groß und schwer die beiden Mäuse dann tatsächlich sind ...

von laiply, 37. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geplanter KS Termin

Ihr lieben KS Mamis, Ich war letzte Woche beim Vorgespräch in der Klinik für meinen medizinisch notwendigen KS und habe den Termin für den 20.8.21 bekommen. ET wäre der 23.8.21. Grund für den „späten“ Termin im Vergleich zu früher sei das Feedback von Kinderärzten. Muss sagen ...

von Mama_Fee_2021, 26. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS-Narbe und das Drumherum

Wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig... Mein KS ist morgen genau 3 Wochen her. An zwei, drei kleinen Stellen ist es etwas "offen" bzw. gerötet. Da mache ich jetzt auf Anraten meiner Hebamme eine jodhaltige Salbe drauf und hoffe es heilt schnell wieder. An meiner ...

von nulesa 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS wird vorgezogen

Huhu.. Hatte Dienstag wieder VU und der kleine Mann in mir wurde nochmal gründlich vermessen.. Er hat mittlerweile 56cm und wiegt um 3800g.. Klar immer plus minus 200-300 g aber im großen und ganzen war er immer sehr sehr groß und schwer.. Bei jedem Arzt und auch in 2 ...

von Mummyfor4, 38. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Krankenhaus Anmeldegespräch und verwirrt KS FRAGE

Hallo ihr, habe heute den Termin im Krankenhaus zur Anmeldung gehabt. Da meine letzte Geburt im Not KS endete wird es ja diesmal auch ein ks. So nun ging ich davon aus in der 38 ssw ca. Wäre bei mir der 18.8 ... den fand ich als Termin auch super. Da meinte Sie heute.. nee das ...

von Julz2016, 35. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Kliniktasche Kaiserschnitt & KS Termin

Hallo! Wer von euch hatte den schon einen Kaiserschnitt. Habt ihr Tipps, was man da unbedingt dabei haben sollte? Braucht man da auch Binden usw, wie bei einer normalen Geburt? Ich habe heute meinen Termin bekommen. Es wird der 31.07, also schon nächste Woche

von mami2020!, 38. SSW 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Termin KS, wann?

Huhu, ich hatte ja gehofft, dass sich meine Maus nach einer sehr langen Turnstunde gestern richtig rum gedreht hat.. Eben war die Hebamme da, Fehlanzeige, immer noch BEL :( Sie hat mir dazu geraten mich jetzt schonmal um nen Termin in einer Klinik zu kümmern, die BEL spontan ...

von Kapunkt, 37. SSW 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Nix mit einleiten... gibt ks

Hallo ihr lieben. Heute morgen sollte eingeleitet werden. Erst ctg dann ultradchall. Tja madame liegt wieder mit dem po unten

von rimaha4 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.