August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mami2020_1988  am 23.08.2020, 12:16 Uhr

Baby Pellt sich 🤷🏻‍♀️

Hey Mädels
Und zwar Pellt sich unsere kleine irgendwie.
Also es sieht so aus.
Füsse , Hände und am Bauch , hatte das jemand auch von euch?
Unsere kleine ist jetzt 11 Tage alt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Baby Pellt sich 🤷🏻‍♀️

Antwort von Denise_95 am 23.08.2020, 12:35 Uhr

Huhu aus dem Juni-Bus
das ist was ganz normales und nicht weiter schlimm,
meine Hebamme sagte die Babys waren ja mitunter 10 Monate im „Wasser“ und deswegen schält sich dann die Haut ab. Du kannst deine kleine mit etwas Pflegeöl einölen, das wird dann nach ein paar Tagen besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Pellt sich 🤷🏻‍♀️

Antwort von Assen08 am 23.08.2020, 12:43 Uhr

Ganz normal.
Du kannst an die rissigen Stellen Brustwarzensalbe schmieren. Nur kein Öl. Das muss sich pellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Pellt sich 🤷🏻‍♀️

Antwort von Pippi_Lotte am 23.08.2020, 12:44 Uhr

Ganz normal. Einfach mit ein bisschen Mandelöl oder ähnlichem einölen. Kann auch sein, dass sie sich noch am ganzen Körper pellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Pellt sich 🤷🏻‍♀️

Antwort von Mummyfor4 am 23.08.2020, 12:52 Uhr

Huhu..

Bei uns sieht es genauso aus... Ist völlig normal.. Die kleinen lagen ja lange im Wasser.. Daher pellt sich die Haut jetzt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Pellt sich 🤷🏻‍♀️

Antwort von Miniwunder am 23.08.2020, 12:54 Uhr

Jau, wie bereits die Mädels schreiben ist das mitunter normal. Unser pellt sich auch. Mittlerweile (heute 3 Wochrn alt) nur noch im Gesicht. An Händen, Beinen und Armen ist es nun weg. Habe Kamillenöl genommen, aber die anderen Öle sind auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Pellt sich 🤷🏻‍♀️

Antwort von Vani22w am 23.08.2020, 13:06 Uhr

Ja und ich dachte es wäre trockene Haut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Pellt sich 🤷🏻‍♀️

Antwort von sonsuzmasalim am 23.08.2020, 13:55 Uhr

Das ist ganz normal. Sie waren solange im Wasser gewesen und nun pellt sich die Haut. Meiner ist 10 Tage jung und bei ihm pellt sich fas ganze seit knapp 4-5 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Pellt sich 🤷🏻‍♀️

Antwort von Mika82 am 23.08.2020, 14:28 Uhr

Ja an den Füssen und am Bauch!
Hebamme meinte, dasd sich manche Babys von oben bis unten pellen. Ist normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Pellt sich 🤷🏻‍♀️

Antwort von Carinchen2607 am 23.08.2020, 16:17 Uhr

Wir pellen uns auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Pellt sich 🤷🏻‍♀️

Antwort von Ani.Me am 23.08.2020, 16:26 Uhr

Hallo Mami2020
Genau wie alle schreiben, ist das völlig normal! Paradoxerweise bekommst du trotzdem lauter Empfehlungen, mit diversen Salben und/oder Ölen dran zu gehen...
Es ist ganz normal, du musst also gar nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Pellt sich 🤷🏻‍♀️

Antwort von nulesa am 23.08.2020, 16:56 Uhr

Ja, das ist völlig normal.
Meine Kleine ist jetzt 24 Tage alt und hat es zum Teil immer noch.
Wir cremen es ab und zu etwas ein, wenn es ziemlich arg ist, ansonsten geht es aber auch von alleine wieder vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Pellt sich 🤷🏻‍♀️

Antwort von Mami2020_1988 am 23.08.2020, 21:50 Uhr

Oh da bin ich ja beruhigt
Danke für Eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.