August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni1500 am 23.08.2020, 8:50 Uhr

Herpes😭

Guten Morgen, mein morgen ist bescheiden hab meine kleine heute nacht 2 mal mit Flasche gefüttert und auch mit Finger getestet, ob sie noch mehr Hunger hat. Hatte da an meinen Lippen noch nichts bemerkt. Aber auch nicht speziell nach geguckt. Jetzt guck ich heute morgen in den Spiegel und die Oberlippe hat den Rand komplett rot. Die spannt auch. An der einen Stelle könnte ein Bläschen sein, sich entwickeln. Bin mir da aber nicht sicher. Hab es mit Pflege eingeschmiert. Das rote ist wieder weg. Jetzt spannt es nur. Hab totale Angst, dass es zum einen Herpes ist und zum anderen, dass meine Tochter in Gefahr ist sie ist doch noch von der Gelbsucht noch nicht ganz fit.

 
12 Antworten:

Re: Herpes😭

Antwort von Kapunkt am 23.08.2020, 9:03 Uhr

Da würde ich mir aif jeden fall diese herpes Pflaster kaufen, die den richtig abdecken. Falls du sowas noch nicht hast :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes😭

Antwort von Anni1500 am 23.08.2020, 9:14 Uhr

Ne hab ich noch nicht. Hab noch nie Herpes an der Lippe gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes😭

Antwort von Vani22w am 23.08.2020, 9:20 Uhr

Wenn ich es bemerke mach ich zb Zahnpasta drauf. Bewirkt echt Wunder.
Erstmal nicht knutschen. Sonst alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes😭

Antwort von Mika82 am 23.08.2020, 9:37 Uhr

Hey,

da hab ich auch schiss vor. Aber es ist bestimmt nix passiert. Ich würde sie einfach nicht küssen und dir ganz oft die hände waschen. Vielleicht Mundschutz beim stillen? Diese herpespflaster würde ich dann am Montag direkt holen. Vielleicht hast du auch gar kein herpes. Du meintest du hattest es noch nie!!!! Warum jetzt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes😭

Antwort von Anni1500 am 23.08.2020, 9:37 Uhr

Ich hoffe es. Möchte meine Maus nicht krank machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes😭

Antwort von Anni1500 am 23.08.2020, 9:40 Uhr

Das ist ja das gemeine. Meine Mutter und mein Bruder haben das gelegentlich. Selbst mein Mann einmal im Jahr. Und jetzt wo ich es am wenigsten gebrauchen kann, kommt sowas ich hatte das all die Jahre nie gehabt. Nur an der Nase, wenn ich ganz böse erkältet bin. Aber das war ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes😭

Antwort von Schneeglöcken am 23.08.2020, 10:34 Uhr

Hallo,

ich hatte auch mal Herpes als mein Kind 2 Wochen alt war.
Ich hatte ein Herpes Pflaster benützt und Kautabletten gegen Herpes (habe den Namen leider vergessen, am Besten in der Apotheke danach fragen, die gehen auch wenn man stillt)
Nicht knuddeln und küssen und regelmäßig Hände waschen. Dann wird bestimmt nichts passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes😭

Antwort von Mika82 am 23.08.2020, 10:44 Uhr

Ich glaub esberitox oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes😭

Antwort von Alice_15 am 23.08.2020, 10:53 Uhr

Hi, Anni!

Ich kann gerade ein Lied davon singen. Hab letzte Woche, da war die Maus gerade mal 9 Tage alt, ein Herpes bekommen. Mitten in der Nacht hab ich es bemerkt. Hab die Maus am Tag noch mehrfach geschmust (an der Stirn geküsst. Hab meinen Sohn als Mini grundsätzlich auch nur auf Kopf und Stirn geküsst, weil ich immer Angst vor Herpes hab).

Ich hatte leider keine Herpespflaster und hab Salbe (Zovirax), ein normales Pflaster draufgeklebt und Mundschutz angezogen. Am nächsten Tag hat mein Mann mir Herpespflaster besorgt. Ich habe aber weiterhin zusätzlich einen Mundschutz getragen. Gerade, weil sie so klein ist. Als mein Sohn größer war, hat das Pflaster gereicht. Und weil es nicht genug ist, hab ich ein paar Tage später noch ein Herpes bekommen! Aber bisher ist alles gut gegangen. Es ist jetzt über eine Woche her und sie hat sich nicht angesteckt. Ich hab aber auch sehr auf Händehygiene geachtet. Jedes Mal, bevor ich sie genommen habe, habe ich mir die Hände gewaschen und desinfiziert.

Denk erstmal positiv. Richtig ansteckend ist die Flüssigkeit in den Bläschen. Achte auf Hygiene und decke den Herpes ab, dann dürfte nichts passieren. Ach und bei Fieber direkt zum Arzt und darauf hinweisen, dass du Herpes hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes😭

Antwort von Anni1500 am 23.08.2020, 11:36 Uhr

Seit der Schwangerschaft hab ich eh regelmäßig das Bedürfnis meine Hände zu waschen. Die habe ich jedes Mal vor dem Tragen meiner Maus gewaschen. Ich hoffe einfach, dass alles gut geht danke für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes😭

Antwort von Alice_15 am 23.08.2020, 12:25 Uhr

Es wird schon alles gut gehen. Vermutlich hast du gar kein Herpes, wenn du es im Grunde noch nie an der Lippe hattest. Ich hab das ja öfter mal, weshalb es nichts Ungewöhnliches ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes😭

Antwort von Anni1500 am 23.08.2020, 12:53 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

herpes im der Schwangerschaft

Guten Morgen Ladys Mich plagt mieser fieser Weltraumherpes ,habe oft Last damit,aber diesmal hat es mich wieder richtig erwischt.lippe doppelt so dick an einer Seite,zieht bis in den Hals rein. Habe s.o.s herpessalbe die das ganze recht schnell austrocknen lässt aber diesmal ...

von sraha, 19. SSW 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Herpes herpes herpes herpes.....

Sag mal hat jemand auch so oft herpes?ungelogen seit 4 Monaten alle 2 Wochen das kann doch nicht wahr sein!!!!An den komischsten stellen jetzt in der Nase sonst hatte ich es so 2-3 mal im Jahr.Und das schlimmste ist, ich muss immer auf die ...

von Sarina2014, 25. SSW 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.