August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julz2016, 35. SSW am 23.07.2020, 17:27 Uhr

Krankenhaus Anmeldegespräch und verwirrt KS FRAGE

Hallo ihr, habe heute den Termin im Krankenhaus zur Anmeldung gehabt. Da meine letzte Geburt im Not KS endete wird es ja diesmal auch ein ks. So nun ging ich davon aus in der 38 ssw ca.
Wäre bei mir der 18.8 ... den fand ich als Termin auch super. Da meinte Sie heute.. nee das ist viel zu früh frühestens 1 Woche vor ET . Ist das bei euch auch so? Finde es schon ganz schön dicht. Nun habe ich den 28.8 bekommen als Termin. ET wäre 1.9.
Werde das gleich auch nochmal 1:1 im ks Forum fragen. Vielleicht weiss hier aber trotzdem jemand was.
Lg Julz

 
8 Antworten:

Re: Krankenhaus Anmeldegespräch und verwirrt KS FRAGE

Antwort von nulesa, 38. SSW am 23.07.2020, 17:34 Uhr

Ich hatte ja gestern auch meine Geburtsplanung im KH. Und als es dann eben hieß, KS muss sein, hat der Arzt gemeint, oh es wird aber knapp... Die machen das auch immer ca. 2 Wochen vorher. Bei mir sind es jetzt 9 Tage vor ET geworden...
Also die drängten mich eher noch weiter vor (11 Tage vorher, aber das ist am Dienstag und das ist der Todestag meiner Mama, da weigerte ich mich). Aber noch näher an den ET wollten sie nicht.
Also ich kenne das jetzt eher so wie du...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldegespräch und verwirrt KS FRAGE

Antwort von Assen08 am 23.07.2020, 17:34 Uhr

Für einen geplanten KS ist eine Woche zuvor ok.
Solltest du vorher Wehen bekommen, fährst du ins Krankenhaus und dann wird der KS vorgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldegespräch und verwirrt KS FRAGE

Antwort von ostseekind2020, 25. SSW am 23.07.2020, 18:07 Uhr

Meine erste Geburt war auch ein Not-Kaiserschnitt an ET +11. Mein zweites Kind wurde geplant einen Tag vor ET per KS geholt, mein drittes Kind 6 Tage vor ET. Wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht und du vorher keinen Blasensprung hast, warum nicht warten? Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldegespräch und verwirrt KS FRAGE

Antwort von Kapunkt, 39. SSW am 23.07.2020, 19:43 Uhr

Ich kenne das si, dass die, wenn alles in Ordnung ist, versuchen das Kind so lange drin zu lassen wie es geht, also so nah an ET wie möglich zu gehen, damit wird das Risiko von Anpassungsstörungen wohl verringert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldegespräch und verwirrt KS FRAGE

Antwort von Cookey, 38. SSW am 23.07.2020, 19:54 Uhr

Hallo,

bei meinem großen Sohn wurde wg BEL und weil er sich die ganze Schwangerschaft über kein einziges Mal gedreht hat, 4 Tage vor ET ein geplanter KS gemacht.

Jetzt beim zweiten Kind muss leider wieder ein KS gemacht werden, weil die Narbe nach knapp 6 Jahren nicht gut verheilt und nur 3mm dünn ist. Da besteht die Gefahr einer Ruptur unter Wehen. Dieses Mal wird wegen den vorzeitigen Wehen 9 Tage vor ET der KS gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldegespräch und verwirrt KS FRAGE

Antwort von Lisaleon, 37. SSW am 23.07.2020, 21:27 Uhr

1 not ks war et+8
2 ks wegen BEL war 7 Tage früher
3 ks wird jetzt 13 Tage früher gemacht aber das wird wohl an der nr 3 liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldegespräch und verwirrt KS FRAGE

Antwort von Julz2016 am 23.07.2020, 21:37 Uhr

Danke für euer Input. Ich war ehrlich nur geschockt, weil ich fest von 2 Wochen vorher ausging und nicht 2 Tage
Und ich hätte mich gefreut , das es nicht mehr so lange dauert. Aber hej das wuppen wa auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Anmeldegespräch und verwirrt KS FRAGE

Antwort von sonsuzmasalim, 35. SSW am 23.07.2020, 22:48 Uhr

Warum muss es denn auch diesmal ein Kaiserschnitt werden? Meine erste Geburt war auch ein Kaiserschnitt, darf diesmal aber normal entbinden und das obwohl der letzter Kaiserschnitt erst 18 Monate her ist.
Bei uns kann man den Kaiserschnitt frühestens 10 Tage vor ET machen lassen, meine Hebamme meint aber auch dass man zumindest bis eine Woche vor ET warten sollte. Solange es keine komplikationen gibts, finde ich den 18.8. sehr früh bei euch, da dein ET auch der 1.9. ist. Denk dran, jeder Tag, den das kleine im Bauch verbringen darf, ist ein besonderer Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Echt verwirrt

Hallo ihr Lieben, vielleicht ist es euch aufgefallen, dass ich mich etwas zurückgezogen habe die letzten Tage. Ich war sehr enttäuscht hatte ich doch so viel Zuversicht für diesen Zyklus. An ES+10 war mein NMT einen Tag vorher ist die Temperatur etwas gesunken 36,57. ...

von shsa83 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Hilfe Mädels jetzt bin ich verwirrt 😭

Guten Morgen, Ich bin total verwirrt. Ich bin heute Zyklus Tag 22. Mein ES wurde die ganze Zeit für ZT 14 bestätigt. Das war der 10.11. er wurde anhand von LH Tests und Tempi ermittelt. Zervix hat auch gepasst. Meine Coverline war 36,49. Nach dem Messen heute Morgen soll sie ...

von shsa83 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Ich verlasse euch - KS Termin steht ❤️

Am 25.7. wird mein kleines Mädchen geholt und ich bin schon so aufgeregt! Wir hatten am Donnerstag das Geburtsgespräch im KH und es wurde alles fix gemacht. Gab noch ein kleines Hin- und Her mit dem Geburtstermin, da sich die Ärztin verrechnet hatte. Das ist mir auf dem ...

von Mejuna, 35. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Ich bin verwirrt. Eisprung am 5.12. Laut Arzt aber erst 5+3 statt 6+3

Hallo zusammen Vielleicht habt ihr vor Weihnachten einen von meinen Beiträgen schonmal mitbekommen, ich bin die verrückte mit den bestimmt 50 positiven schwangerschaftstests..alle positiv seit es +8 aber lange immer nur schwach. Mittlerweile teste ich dann nicht mehr nachdem ...

von Linda111 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Ich sage auch ma "Hallo", wenn auch verwirrt.

Hallo. Ich habe folgende verwirrende Situation: Ich hatte am 18.11. den 1. Tag meiner Periode. Die war minimal zu früh aber ok. Zyklus variiert seit Qbsetzen der Apple zwischen 23 und 28 Tagen. Ich ging dann zur Boosterimpfung an ZT 8. Daraufhin stieg meine Basaltemperatur ...

von Fragenstellerin86 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Geplanter KS Termin

Ihr lieben KS Mamis, Ich war letzte Woche beim Vorgespräch in der Klinik für meinen medizinisch notwendigen KS und habe den Termin für den 20.8.21 bekommen. ET wäre der 23.8.21. Grund für den „späten“ Termin im Vergleich zu früher sei das Feedback von Kinderärzten. Muss sagen ...

von Mama_Fee_2021, 26. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Kliniktasche Kaiserschnitt & KS Termin

Hallo! Wer von euch hatte den schon einen Kaiserschnitt. Habt ihr Tipps, was man da unbedingt dabei haben sollte? Braucht man da auch Binden usw, wie bei einer normalen Geburt? Ich habe heute meinen Termin bekommen. Es wird der 31.07, also schon nächste Woche

von mami2020!, 38. SSW 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Termin KS, wann?

Huhu, ich hatte ja gehofft, dass sich meine Maus nach einer sehr langen Turnstunde gestern richtig rum gedreht hat.. Eben war die Hebamme da, Fehlanzeige, immer noch BEL :( Sie hat mir dazu geraten mich jetzt schonmal um nen Termin in einer Klinik zu kümmern, die BEL spontan ...

von Kapunkt, 37. SSW 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Fix und fertig, verwirrt und glücklich

Guten Morgen ihr lieben! Ich weiß mit meinen Gedanken gerade gar nichts anzufangen... Am Montag hatte ich meinen letzten Ultraschall (gegen Ende 14ssw) Frau Dr. Äußerte wie ich euch schon mitteilte einen "Schnippi" eindeutig erkennen zu können... Haben uns dann natürlich auf ...

von Jessy4694, 15. SSW 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Hallo liebe mitkugelnden, Hoffe es geht allen gut. Habe ein kleines Problem mit der Berechnung der SSW. laut dem einen Rechner bin ich in der 4 SSW und laut einem anderen bereits in der 5. Meiner erster periodentag war der 19.11.2019. zyklustage 24. Kann mir bitte jemand ...

von Jessica34, 5. SSW 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.